Allianzvorstellung der Nassauischen Bruderschaft [NaBru]

• Allianz

• Schöne Allianzvorstellung! Informativ und optisch auch sehr ansprechend. (Wir hatten einst auch mal so eine schöne Grafik, aber die ist uns abhanden gekommen. ;()

Eure Seite hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Weiter so! :thumbsup:

@Yoshi: Auch wenn ich vermutlich politisch mit Dir übereinstimme, sollte es hier mMn keinen Bezug zur aktuellen Politik geben. Wenn Politik hier zum Thema wird, ist in kürzester Zeit der ganze Spielspaß dahin. :3affen:

Signatur und Avatar made by irida.

Ehemals Ny, nun Delta: YuenLue - Allianz: Vae Victis
      & Akiyama Yuenlue

Himmel vs. Hölle-
      Anführer Siegerteam Himmel auf Ny

• Die Allianzdaten - Aktualisierung

Guten Mittag,

nach einer längeren Pause möchte ich unsere Allianzvorstellung nochmal aktualisieren.

Seit Anfang des Jahres ist viel passiert. Die NaBru hat neue Mitglieder aufgenommen und versucht diese zu integrieren. Das hat mit unserem Krieg gegen die DFFD auch wunderbar geklappt. Dort konnten wir die interne Kommunikation und die Strategie weiter verbessern.
      Der Krieg hatte außerdem ein äußerst positives Ende. Das offizielle Endergebnis:

Die Allianzdaten:

Mitglieder: 18 ( +/- 0 )
      Platzierung: 26 ( + 3 )
      Gesamtpunkte: 186.008.228 ( + 11.152.884 )
      Ø-Punkte: 10.333.790 ( + 619.604 )

Wir werden sehen, was sich in der Zukunft so für Tolles ergibt. Vielleicht ja eine weitere KE :freu:

Schöne Grüße!
      Ares v Preußen
      Diplomat NaBru
      Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry
    • Der 5.Geburtstag und die neuen Allianzdaten

Guten Morgen,

die Zeit für ein neues Allianzupdate ist gekommen. Die letzen Wochen waren recht ruhig, aber der angehende Sommer und die EM lassen umfangreiche Aktionen leider nicht zu ;)
      Wir konnten am 5.Juni unseren 5.Geburtstag feiern. Wir sind sehr stolz, dass es die Bruderschaft nun schon so lange gibt. Wir bedanken uns bei unseren tollen Mitgliedern, Ex-Mitgliedern und Verbündeten für das Engagement und die tolle Zeit! Hoffentlich werden wir noch lange die Delta-Seen bereisen und neue Kontakte schließen.

Die Allianzdaten:

Mitglieder: 18 ( +/- 0 )
      Platzierung: 24 ( + 2 )
      Gesamtpunkte: 205.691.683 ( + 19.683.455 )
      Ø-Punkte: 11.427.316 ( + 1.093.526 )

Schöne Grüße!
      Ares v Preußen
      Diplomat NaBru
      Lang lebe der Kaiser!

Pi | CES | Cry
    • Happy Birthday!

Kommt etwas spät, ich habe es in den letzten Tagen glatt übersehen. Hoffe ihr bleibt weiterhin dabei. Für eine Ika-Ally habt ihr ein stolzes Alter erreicht. Wünsche Euch ein weiteres schönes Jahr auf Delta.

Mit besten Grüßen
      YuenLue

Signatur und Avatar made by irida.

Ehemals Ny, nun Delta: YuenLue - Allianz: Vae Victis
      & Akiyama Yuenlue

Himmel vs. Hölle-
      Anführer Siegerteam Himmel auf Ny

• Hallo NaBru

:bday: :daumen:

Auch wir von der Dss wünschen euch alles Gute zum 5 jährigen. Es sollen noch viel gute Jahre folgen schöne Schlachten tolle Freundschaften. :jubel:
      Heben wir das GLAS auf die NaBru.
      Mit Besten Grüssen aus der Dss
      :prost: :tanz:
      Oh Herr...Bitte schmeiß Hirn oder Steine...ach egal.... Hauptsache du triffst!!
    • Den eigenen Geburtstag fast verschlafen, nun haben mich meine Jungs wieder ausgesperrt ... ;( .... :cursing: ....... :wut:

Aber nun danke ich allen für die netten Geburtstagswünsche, hätte mir jemand bei der Gründung vor fünf Jahren auf lambda gesagt, dass wir mal ein fünfjähriges Allybestehen feiern würden, hätte ich müde gelächelt :zwinkersmile:

Habe zwar nicht so die Übung im blasen, aber dafür habe ich mir Hilfe geholt:

Mit den Besten Grüßen an alle in der Runde,

Yoshi

The post was edited 1 time, last by General Yōshida ().

• -CE- Eine alte Lambda-Allianz löst sich auf

Guten Morgen zusammen,

sicherlich ist der Ort und die Zeit, so direkt nach unserem Geburtstag schlecht gewählt, aber da -CE- hier keine eigene Allianzvorstellung hatte, ehre ich die alten Freunde in diesem unserem eigenen Hause.

Seit ich bewusst Ikariam spielte, waren die Erben von Catan für mich, und sicher viele andere Lambdarianer, ein fester Bestandteil von Lambda. Auch wenn NaBru erst spät wirklich Kontakt zu ihnen hatte, waren sie nach dem Merge immer mehr, auch durch ihre Fusion mit der ebenso ehrwürdigen KRYPTEIA, ein guter und enger Allianzfreund, nicht zuletzt wegen Leines, Flavius, HYONEYS und Co.
      Doch jede Äre geht mal zuende und aus der Arsche alter Allianzen erwächst oftmals auch ein umso stärkerer und größerer Baum. Und seine Wurzeln saugen das Erbe, auf welchem er keimte auf und behält es für immer in sich. So vergeht vielleicht die -CE-, doch die welche ihr Leben einhauchten, werden auch weiterhin ihre Abdrücke auf Delta hinterlassen und können gestärkt in ihrer neuen Aufgabe Motivation finden und bleiben uns hoffentlich noch lange erhalten.

Lang lebe die -CE- !!
      Lang lebe Lambda !!
      Lang lebe Delta!!

Alles gute auf eurem neuen Weg wünscht euch euer

Yoshi + die Nassauische Bruderschaft
      :prost: :beer:
    • Danke Yoshi für diese letzten schönen Worten :) Es verschwindet zum Glück nur ein Allyname im Highscore, die Spieler bleiben Delta ja alle erhalten.

Alpha.......Leines..................................
      Beta........Leines........-AKT-.............Diplomat
      Delta........Leines........-Kyr-.............Mitglied
      Ares ruht in Frieden war eine schöne Zeit
    • Ja Schade ...

... Ich hab auf Lambda noch Moeppelchen mitbekommen und damit CaTaN und das Megabündniss Four Seasons. Die Standen zwar immer auf der falschen Seite der Macht aus meiner Sicht, war aber ein eine unterhaltsame Zeit. Schade auch, das es die WSJ nimmer gibt.

Man pixelt sich,

ZET

P.S.: NaBru, Herzlichen Glückwunsch nachträglich, auf die nächsten fünf !
      Nix da
    • Moeppelchen und CaTaN war schon nach meiner Zeit, aber muss ein sehr prägender Spieler gewesen sein auf Lambda.

Na zumindest auf dem Papier gibt es die WSJ ja noch, zet. Die sind meines Wissens nach Gamma gemergt, aber viel ist nicht mher übrig von dieser wunderbar selbstironischen Kriegsally der Elite-Windelträger :D

Jo danke dir, wenn Ika noch so lange online ist, dann werrden wir versuchen, auch die nächsten fünf Jahre zu überstehen. Beste Grüße nach Frankfurt, aus der Opelstadt Rüsselsheim ;)
    • Platz 2 im Delta-Ikalogs-Allyplünderhighscore erklommen!

Eines unserer großen Ziele war es stets, in der Delta-Plünderrangliste unsere Treppchenplatzierung von Lambda auch auf Delta langsam wiederzuerringen. Nun haben wir nach langer und zäher Aufholjagd den zweiten Platz geholt.

Sicher ist diese Rangliste für die meisten unbedeutend, aber ich bin der Meinung als Allianz sind Ziele wichtig, um die Motivation intern hoch zu halten und da so auch ein gemeinschaftliches Projekt getragen werden kann, werden wir nun zur bisher besten Plünderally D-k-R und ihrem Platz 1 schielen, auch wenn es sehr schwer werden wird, diese viel Mitglieder stärkere Ally doch noch irgendwann einzuholen. Gerade Arve legt im Plündern ein ziemlich hartes Tempo vor :daumen:

Ansonsten haben wir noch zwei Mitglieder neu dazu bekommen und mussten einen sehr Altgedienten leider wegen Aktivitätslosigkeit entlassen.
    • Die Allianzdaten - Eine Aktualisierung

Guten Abend,

wie immer hat sich auch bei uns wieder einiges getan. Wir haben 2 neue Member bekommen, einer musste uns leider wegen der Aktivität verlassen.

Mitglieder: 19 ( + 1 )
      Platzierung: 22 ( + 2 )
      Gesamtpunkte: 210.531.936 ( + 4.840.253 )
      Ø-Punkte: 11.080.628 ( - 346.688 )

Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt. Wir blicken auf jeden Fall positiv auf die nächste Zeit :)

Schöne Grüße!
      Ares v Preußen
      Diplomat NaBru
      Lang lebe der Kaiser!

Pi | CES | Cry
    • Die Allianzdaten - Eine Aktualisierung

Guten Abend,
      das letzte Update ist auch schon einige Zeit her, daher wollen wir mal schnell eins nachlegen :) Unser Krieg gegen die BBS wurde erfolgreich beendet. Alles relevante dazu wurde bereits gesagt. Jetzt geht es erstmal wieder ans Gold sammeln und dann schauen wir mal, wann der nächste Krieg ist. Und gegen wen es geht... Irgendwelche Vorschläge? ;)

Einen Neuzugang haben wir auch bekommen. Herzlich Willkommen Franz Ferdinand ( ehemals Coffeeinjunky ). Die Bruderschaft wächst stetig. Zudem wurde unser großes Ziel nun auch erreicht: Wir sind nun offiziell die Nummer 1 bei den Plünderungen :freu:

Anbei die Allianzdaten:

Mitglieder: 20 ( + 1 )
      Platzierung: 20 ( + 2 )
      Gesamtpunkte: 249.505.654 ( + 38.973.718 )
      Ø-Punkte: 12.475.283 ( + 1.394.655 )

Das offizielle Endergebnis unseres Krieges gegen die BBS:

Die Top 3 der Plünderallianzen:

Schöne Grüße!
      Ares v Preußen

Lang lebe der Kaiser!

Pi | CES | Cry
    • Ares v Preußen wrote:

Zudem wurde unser großes Ziel nun auch erreicht: Wir sind nun offiziell die Nummer 1 bei den Plünderungen :freu:

Mal abgesehen, das ihr euch gut hier auf Delta eingelebt und auch gut entwickelt habt, sehe ich hier doch ein kleines Problem. Ihr geilt euch an eurer Statistik auf, wo fast keiner was speichert, siehe mich z.B. und ich kenne noch so viele, welche dies auch nicht tun. Das einzige was für uns interessant ist, sind die Kampfberichte. Aber ihr könnt gerne drauf Stolz sein, auf ne Statistik, die eh nicht stimmt :D

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M
    • Zumindest ist das eine Statistik die wir nicht selbst gefälscht haben, sondern eine externe Statistik.

Deine Argumentation läuft auf den alten Fehler hinaus, nicht wählen zu gehen, sich aber nachher mit seinen Stammtischkumpanen über das Ergebnis der Wahl und die miserable Politik zu beschweren.

Es steht ja jedem frei, ikalogs zu nutzen oder eben nicht.
      Wer Ikalogs nicht nutzt, der darf sich nachher nicht darüber beschweren, dass das dortige Ergebnis falsch ist, weil seine eigenen glorreichen Aktionen dort nicht aufgeführt sind.

Sag mir doch mal eine einzige Statistik die hier deiner Meinung nach korrekt ist.
      Jeder Ingame-Highscore wurde schon zerpflückt, die stimmen ja angeblich auch alle nicht.
    • General Yōshida wrote:

Eines unserer großen Ziele war es stets, in der Delta-Plünderrangliste unsere Treppchenplatzierung von Lambda auch auf Delta langsam wiederzuerringen. Nun haben wir nach langer und zäher Aufholjagd den zweiten Platz geholt.

Sicher ist diese Rangliste für die meisten unbedeutend, aber ich bin der Meinung als Allianz sind Ziele wichtig, um die Motivation intern hoch zu halten und da so auch ein gemeinschaftliches Projekt getragen werden kann
      germano, hat doch keiner von uns behauptet, dass diese Kategorie von Bedeutung ist :knirsch: , aber wir haben uns das persönliche Ziel gesetzt, wie weiter oben von mir schon mal formuliert. Hat auch so schon lange gedauert und ohne Franz Ferdinands Plünderbeitrag, der ja nun dazu kam, wäre das Ziel auch immer noch nicht erreicht, also lass uns unsere Feude darüber, in einer unbedeutenden Kategorie mal was errecht zu haben, du bist ja schließlich sicher auch stolz gewesen, dass du in der Piraterie mal auf Nr.1 warst. So darf sich jeder freuen, egal ob für andere unbedeutend (ich hab nicht mal ne Piratenfestung) oder nicht :zunge:

The post was edited 1 time, last by General Yōshida ().

• General Yōshida wrote:

germano, hat doch keiner von uns behauptet, dass diese Kategorie von Bedeutung ist :knirsch: , aber wir haben uns das persönliche Ziel gesetzt,

Dann setzt euch doch dieses Ziel intern :D

General Yōshida wrote:

du bist ja schließlich sicher auch stolz gewesen, dass du in der Piraterie mal auf Nr.1 warst

könnte ich jederzeit wiederholen, nur nicht mein primäres Ziel. Aber ich hafte mir dafür keinen Titel an, warum auch? Ich bin eher Stolz auf andere Sachen :zwinkersmile:

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass und Erfolg auf Delta :beer:

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M
    • germano wrote:

Dann setzt euch doch dieses Ziel intern :D

Das war ja ein internes Ziel.
      Nach Erreichen dieses Zieles darf man das aber straffrei öffentlich machen, ohne daß irgendjemand ankommt und einem das madig zu machen versucht.
      Wir sind mit uns soweit zufrieden, wir haben eines unserer Ziele erreicht, zumindest für unser Verständnis, was andere davon halten interessiert uns dabei ehrlich gesagt recht wenig.

Wem was an unserer Allianzvorstellung nicht passt, der soll sie sich eben nicht anschauen und in der Taverne rumspammen und dich bei deinen Lieferanten bedanken. Wenn du das jederzeit wiederholen könntest hättest du so eine Schau wohl kaum nötig gehabt...

Vielleicht war ja auch unsere Formulierung einfach nur missverständlich gewählt als es hieß, daß wir nun offiziell die erfolgreichste Plünderallianz auf Delta sind.

Wenn man gewollt hätte, hätte man das dann ja politisch korrekt so umformulieren können:

"Im Ikalogs-Highscore, der leider wohl nicht von allen Spielern auf Delta genutzt wird, sind wir nun auf Platz 1 im Plünder-Highscore, somit haben wir Eines unserer vielen Ziele erreicht"

Da hier aber die "political correctness" eh insgesamt den Bach runtergeht, stehen wir einfach zu unserer Behauptung, zumindest bis jemand das Gegenteil beweist.

Hast du sonst noch was zu meckern?