Kriegserklärung Avalon Wing [Ava_W] VS ARGO [ARGO]

• Kriegserklärung

• Kriegserklärung Avalon Wing [Ava_W] VS ARGO [ARGO]

Kriegsbeginn: 7. Januar 2015
    Kriegsdauer: 4 Wochen

Statistik:

Allianz..................Ava_W.......ARGO
    Mitglieder...............25..........30
    Highscore Platz..........24..........25
    Gesamtpunkte............~836k.......~812k
    Durchschnittspunkte.....~33k........~27k
    Generäle................~28k........~19k
    Durchschnittsgeneräle...~1.100......~600

Kriegsart: Generalskrieg

Kriegsgrund:
    Der Avalon Wing soll unerfahrene aber fleißige Spieler ausbilden und auf die große Main vorbereiten. Das bedeutet natürlich auch kriegerische Erfahrung und an der mangelt es, weil wir offiziell unter dem Schutz der Main stehen.

Auf jeden Fall sind wir im Gesamtpunkte-Highscore gleich auf und siedeln dicht beieinander. Also wen könnte es Besseres zum Üben geben? Die Main wird uns in keiner Weise unterstützen, weder mit Ressourcen noch mit Truppen. Allerdings ist die ARGO seit je her eine beliebte Farm für die Main, ich kann nicht versprechen, dass sie während dem Krieg damit aufhören.

Wudusoft ist so stolz darauf, dass ARGO und Er auf Tau führen, dass er das gleich zweimal auf seiner Externen schreibt. Dann soll er mal zeigen, was ARGO auf Boreas so drauf hat :pump:
    Hades - Celeborn

~ Fiat iustitia et pereat mundus ~
  • Und da seid ihr soviel besser? :D Das ist dann wirklich peinlich ;)
    Also zuerst einmal sind wir nicht eine der stärksten Allianz des Servers, denen habe ich ein bisschen mehr Können zugetraut.^^ Der Typ war ja nicht einmal in der Lage, eine gültige KE zu erklären... Und wir haben eben keine epische Geschichte oder einen großen Konflikt mit ARGO. Der Grund für den Krieg ist vielleicht nicht der Hit, aber im Gegensatz zu euch habe ich einen angegeben :rofl:
    Hades - Celeborn

• Hmm mit der ARGO hätte ich mich nicht unbedingt angelegt, bin zwar neu, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass die was draufhaben :) Naja denke das wird ein sehr ausgeglichener Kampf, aber ihr werdet es schon schaffen AvaWing :)

Wieso habt ihr den Krieg eigentlich offiziell gemacht, wenns nur zur Übung ist ?(
  • Captain Keyes wrote:

Wenn ich mir mal den letzen KB ansehe, den mir storm gezeigt hat, werdet ihr eher verkloppt :D
    Wenn ihr mal ganz ehrlich seid, wir hätten jeden von euch Dreien einzelnd zerstört. Ihr könnt es gerne abstreiten, aber es ist so, auch wenn ihr es nicht zugeben würdet. Ich glaube auch keine von euch Allys hätte dies alleine hinbekommen. Einen Kampf länger als 24h halten und alle Mitglieder zu mobilisieren (außer die Urlauber von uns). Offis gab es jedenfalls. :jubel:

Also zuerst einmal sind wir nicht eine der stärksten Allianz des Servers, denen habe ich ein bisschen mehr Können zugetraut.^^
    Der Typ war ja nicht einmal in der Lage, eine gültige KE zu erklären...
    Und wir haben eben keine epische Geschichte oder einen großen Konflikt
    mit ARGO. Der Grund für den Krieg ist vielleicht nicht der Hit, aber im
    Gegensatz zu euch habe ich einen angegeben :rofl:
    Das Können in Ikariam hat doch nichts damit zu tun ob man eine gute KE schreiben kann, oder hat das irgend einen Zusammenhang? Und selbst wenn, ihr hättet dann ja schon ein Beispiel gehabt wie man es nicht macht.

Naja wobei der angegebene Kriegsgrund macht sie dann natürlich um ein vielfaches besser :D

• Oh man boreas was los bei euch
    seit ihr wirklich so glaube ika tut euch nicht gut
    hier folgt ja eine sinnlose ke nach der anderen
    wo sich die aussagen vom Erklärer wiederspiegeln und keinen sinn ergeben :dash:

Auf jeden Fall sind wir im Gesamtpunkte-Highscore gleich auf und siedeln dicht beieinander. Also wen könnte es Besseres zum Üben geben? Die Main wird uns in keiner Weise unterstützen, weder mit Ressourcen noch mit Truppen. Allerdings ist die ARGO seit je her eine beliebte Farm für die Main, ich kann nicht versprechen, dass sie während dem Krieg damit aufhören.

mit rohstoffen etc helfen sie euch also nicht aber das das farmen der main ne kriegseinmischung ( indierekt ist rafft ihr nicht :hä: :pillepalle:
    wiesollen denn eure gener rüsten wenn das schwefel fehlt den wein um die krieger in laune zuhalten
    zumal ihr ja über 10 k gp mehr habt :dash:

bleibt blos auf eurer welt und besiedelt nicht die anderen server sonst gibts dauerhaue vom Masterpirat :monster:

• dSBnobody wrote:

omg..:hör auf zu schleimen und kümmer dich lieber mal um deinen Krieg.Seh zu das deine Leute aus dem Urlaub kommen!!! :strafe:
    Ein Luftzug :D War da wer?`xD
    Falls jemand was gesagt hat soll er es unterlassen weil das Spam ist :3
  • Wenn ihr mal ganz ehrlich seid, wir hätten jeden von euch Dreien
    einzelnd zerstört. Ihr könnt es gerne abstreiten, aber es ist so, auch
    wenn ihr es nicht zugeben würdet. Ich glaube auch keine von euch Allys
    hätte dies alleine hinbekommen. Einen Kampf länger als 24h halten und
    alle Mitglieder zu mobilisieren (außer die Urlauber von uns). Offis gab
    es jedenfalls. :jubel:
    Immer diese Spekulationen... wozu hat man denn Verbündete?

Das Können in Ikariam hat doch nichts damit zu tun ob man eine gute KE
    schreiben kann, oder hat das irgend einen Zusammenhang? Und selbst wenn,
    ihr hättet dann ja schon ein Beispiel gehabt wie man es nicht macht.
    Es geht allgemein um die Kompetenz eures Anführers/Diplomaten, eine gültige KE zu verfassen^^ (war er das überhaupt, müsste nach den Regeln jedenfalls so sein)

Wieso habt ihr den Krieg eigentlich offiziell gemacht, wenns nur zur Übung ist ?(
    Weil mir das Forum hier so tot vorkommt.. und die, die Langeweile haben, haben ein paar KBs zu gucken :thumbsup:

Edit: @devil: Bei deiner Rechtschreibung bekomm' ich Kopfschmerzen.^^ Ich habe storm gebeten, ARGO in Ruhe zu lassen für die Kriegszeit, aber da ich der Anführer des Wings bin und nicht der Main, kann ich nichts versprechen :cursing: Ich will auch nicht mit fremder Hilfe gewinnen oder verlieren..
    Hades - Celeborn

The post was edited 1 time, last by Captain Keyes ().

• Ich wünsch natürlich unserer Wing viel Erfolg! :daumen:
    Die Main wird sich so gut es geht raushalten, ganz wird sich das aber nicht verhindern lassen, zumal im Bereich der engen Handelskooperation mit der Wing...

Viel Spaß auch an die ARGO - vielleicht auch gutes Training für euch...

@meine Freunde der FSK: Jaja, natürlich :D 2x den gleichen Fehler machen - wissen das die Verbündeten helfen - und später jammern :dash: Manche Leute muss man nicht verstehen... :hä:
  • Zu unserem Bedauern verlassen einige der Stärksten der ARGO nun die Allianz. Ich musste mehrere Leute anschreiben, sonst hätte die Allianz erst von dieser KE erfahren, wenn wir vor der Tür gestanden hätten. Der Anführer Wudusoft war angeblich ein paar Tage vor Silvester das letzte Mal online. Anfangs bestand Hoffnung seitens Gorteck, dass die Allianz sich ohne Anführer und General zusammenrauft und verteidigt, so gut es geht. Als dieser merkte, dass niemand auch nur irgendetwas tut verlies er ebenfalls die Allianz und nannte mir ein paar weitere Namen. Die ARGO fällt zusammen.

Momentan gibt es gerade einmal 8 Spieler, die die 500-Generäle-Marke knacken, der Rest ist bereits ausgetreten oder gerade dabei und wie lange diese noch bleiben, weiß ich auch nicht. Der Krieg wird trotzdem wie geplant stattfinden, aber freut euch nicht auf große KBs, denn die wird es nicht geben. :thumbdown:

Eine neue Allianz zum Üben steht noch nicht fest, auch wenn mir öfters geraten wurde, dass wir uns mal an -dSB- versuchen (hmm, von wem wohl :evil: )
    Hades - Celeborn

• Eine neue Allianz zum
    Üben steht noch nicht fest, auch wenn mir öfters geraten wurde, dass
    wir uns mal an -dSB- versuchen (hmm, von wem wohl :evil: )

Davon würd ich abraten, besser inoffiziell damit die nicht durch Masse gewinnen
    Sobald ihr das offiziell macht werdet ihr Dauerbesetzt und vollgequatscht

Ja das mit der Argo wird wohl nichts mehr
  • toxinator7 wrote:

Eine neue Allianz zum
    Üben steht noch nicht fest, auch wenn mir öfters geraten wurde, dass
    wir uns mal an -dSB- versuchen (hmm, von wem wohl :evil: )

Davon würd ich abraten, besser inoffiziell damit die nicht durch Masse gewinnen
    Sobald ihr das offiziell macht werdet ihr Dauerbesetzt und vollgequatscht

Ja das mit der Argo wird wohl nichts mehr

Es läuft gerade die Abstimmung, ob sich die -dSB- in eine Main- und in eine Wing-Allianz spaltet, da die Diplomatiepunkte zu knapp werden. Dadurch würden über 25 Spieler an die Wing-Allianz gehen, so wie die jetztige Planung ist.
    Gegen geordnete Übungen an der Wing hätte ich nichts - auch unsere Kleinen müssen ausgebildet werden. So etwas sollte trotzdem offiziell oder wahlweise auch inoffiziell, dann aber mit der Zustimmung der Main, passieren, da diese sonst Unterstützung leisten wird. Und in einem zeitlich begrenzten Rahmen.

@ toxinator7: Es gibt gute Gründe, anzunehmen, dass ihr Spionage in unserer Allianz betrieben habt und es immer noch tut. Sei also nicht allzu stolz über die letzten Tage.

MfG, Kater

Gottlosigkeit macht sich im Charakter bemerkbar.

The post was edited 2 times, last by Der Kater ().

• Der Kater wrote:

@ toxinator7: Es gibt gute Gründe, anzunehmen, dass ihr Spionage in unserer Allianz betrieben habt und es immer noch tut. Sei also nicht allzu stolz über die letzten Tage.
    :hä: ich glaub eher du bist gekränkt, nicht ich stolz
    jetzt haust du auch noch deinen kriegsgrund raus weil du so angst vorm verlieren hast :pillepalle:

Edit: Wenn sich die dsb spaltet, solltet ihr die Main angreifen, weil das die provokanten Leute sind ;) Der Rest wurde bestimmt nur erpresst der Alli beizutreten ^^
  • toxinator7 wrote:

jetzt haust du auch noch deinen kriegsgrund raus weil du so angst vorm verlieren hast
    Unser Kriegsgrund war nicht ComStar, aber euer Verhalten ihm und uns gegenüber. Und Angst vorm Verlieren habe ich nicht, da schon intern mit einem verlorenen Krieg gerechnet wurde. Es ging um die Symbolik.
    Und ComStar wurde regelkonform aus der Allianz entfernt:
    1.: Inaktive werden nach 7-10 Tagen aus unserer Allianz entfernt.
    2.: Unsere Allianz ist demokratisch. Wenn von vielen Spielern der Wunsch geäußert wird, ihn aus der Allianz zu entfernen, da keine Zusammenarbeit mit ihm möglich ist, so wird dem Wunsch nachgekommen.

toxinator7 wrote:

Edit: Wenn sich die dsb spaltet, solltet ihr die Main angreifen, weil das die provokanten Leute sind Der Rest wurde bestimmt nur erpresst der Alli beizutreten

Wir erpressen niemanden, unserer Allianz beizutreten. Zu uns kamen die Spieler nur, weil sie sich mit der -dSB- identifizieren konnten. Im Gegensatz zu euch. Seit Beginn des Krieges habt ihr Spieler eingebüßt, wir hingegen haben unsere Mitgliederzahl steigern können. Ich wollte ein Beispiel geben, welches euer Verhalten beweisen kann, aber ich warte immer noch auf die Erlaubnis von Redlps und dir.

Gottlosigkeit macht sich im Charakter bemerkbar.

The post was edited 2 times, last by Der Kater ().