App verschickt keine Benachrichtigungen mehr

• Android - Version 1.7.1

• App verschickt keine Benachrichtigungen mehr

Seit einiger Zeit bekomm ich keine Benachrichtigungen mehr aufs Handy das z.B. mir ein Spieler eine Nachricht geschrieben hat,Handelsflotten angekommen sind oder Truppen stationiert worden sind.Habe die Version 1.7.1 drauf, das müsste die aktuellste sein.Weiß jemand wodran es liegen könnte oder haben andere auch dieses Problem?

// EDIT: Verschoben von Fragen zum Spiel nach Bugs und Fehlermeldungen Ikariam Mobile (App) sowie Präfix auf "Android - Version 1.7.1 gesetzt. decla

Alpha.......Leines..................................
    Beta........Leines........-AKT-.............Diplomat
    Delta........Leines........-Kyr-.............Mitglied
    Ares ruht in Frieden war eine schöne Zeit
  • Ich hab noch nie eine Pushnachricht bekommen, obwohl alle Einstellungen passen sollten. Hab im Telefon eingestellt, dass mich die App bei jeder Aktion benachrichtigen soll. ?(
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
  • Fülle die folgende Maske bitte VOLLSTÄNDIG aus. Je genauer die Angaben zu deinem Problem sind, desto schneller und individueller können wir Dir helfen.

Server:
    Spielername:
    Player-Id (bei Optionen zu finden):
    Browser & Version (Firefox, I. Explorer, Chrome, Opera, Safari, etc.):
    Bei Kämpfen Combat-Id (Den KB in einem neuen Tab öffnen und die Id raussuchen (z.B. combatId=1234)):
    City-Id von Ausgangsstadt (Stadt anklicken, und eine Mission in einem neuen Tab öffnen -> Id raussuchen (z.B. ...CityId=1234)):
    City-Id von Zielstadt (Stadt auswählen und Waren Transportieren in einem neuen Tab öffnen -> Id raussuchen (z.B. ...CityId=1234)):

Um Probleme besser aufzeigen zu können sind Screenshots sehr hilfreich. Achte dabei bitte darauf, dass etwaige Skripte in deinem Browser deaktiviert sind (z.B: Greasemonkey im Firefox ausschalten) während du das Problem festhältst.
    Bitte gib so genau wie möglich an, wann der Fehler auftrat. (Datum, Uhrzeit, eine bestimmte Reihenfolge von Klicks, etc.)

Bitte noch entsprechend die Bugmaske ausfüllen, damit wir die notwendigen Daten zusammen bekommen.

Prüft bitte zudem, ob die Benachrichtigungen in der Ikariam Mobile App unter "mehr" > "Einstellungen" > "Konfigurieren" generell und auf für den jeweiligen Typ (News, Fortschritt, Militär, ...) aktiviert sind.

Auch muss die Ikariam App Benachrichtigungen auf eurem Smartphone anzeigen dürfen. Das könnt ihr wie folgt prüfen:
    Für iOS unter Einstellungen > Mitteilungen. Unter Anzeigen müsste Ikariam Mobile aufgelistet sein.
    Für Android unter Einstellungen > Apps > Ikariam Mobile. Das Häckchen bei Notifikationen anzeigen muss gesetzt sein.
  • Server:eigentlich jeden Server den ich spiele nehmen wir aber mal Beta
    Spielername: Leines
    Player-Id (bei Optionen/mehr zu finden): 130052
    Current City-Id (bei Optionen/mehr zu finden): 231057

Gerätehersteller/-bezeichnung: Samsung Galaxy S5 Mini
    Betriebssystem: Android
    Betriebssystem-Version: 4.4.2
    App-Version: 1.7.1

Seit einiger Zeit(ca. 1 Monat) bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr aufs Handy das z.B. Schiffe angekommen sind oder Truppen stationiert sind.Ab und an bekomm ich mal eine, diese ist dann aber deutlich veraltet und nicht aktuell.

• Keine Benachrichtigungen

Fülle die folgende Maske bitte VOLLSTÄNDIG aus. Je genauer die Angaben zu deinem Problem sind, desto schneller und individueller können wir Dir helfen.

Server:Epsilon
    Spielername: blackmetal666
    Player-Id (bei Optionen/mehr zu finden): 48783
    Current City-Id (bei Optionen/mehr zu finden): 78010

Gerätehersteller/-bezeichnung:Apple Ipad Wifi und Celluar, Modell A1475
    Betriebssystem:iOS
    Betriebssystem-Version:8.1.2
    App-Version: 1.0.4

Seit Inbetriebnahme des Ipad vor ca. 6 Wochen erfolgen bzw erfolgten keinerlei Benachrichtigungen (Militär, Handel etc).

Im Spiel selber unter Optionen / Benachrichtigungen ist das Kreuzchen bei 'Benachrichtigungen auf Mobilgeräten empfang aktiviert' gesetzt, bzw. wurde mehrmals zur Sicherheit de- und wieder aktiviert, ohne Erfolg.

Im Gerät unter Einstellungen / Mitteilungen / Anzeigen erscheint die Ikariam App. Zur Sicherheit ebenfalls 'Mitteilungen erlauben' mehrfach de- und wieder aktiviert, ohne Erfolg.

Gerät komplett aus- und wieder eingeschaltet ohne Erfolg.
  • Auch keine nachrichten mehr über das spiel

Server: Eta
    Spielername: player99
    Player-Id (bei Optionen/mehr zu finden): 63346
    Current City-Id (bei Optionen/mehr zu finden): 226088

Gerätehersteller/-bezeichnung: Samsung Galaxy S5 (SM-G900F)
    App-Version: 1.7.1

Ich habe auch das selbe Problem.
    Ich bekomme auch keinerlei nachrichten mehr über den Spielverlauf das ist jetzt ca 5-6 Wochen. Bei mir ist es so eingestellt das ich über alles Benachrichtigungen bekomme. Vor der Aktualisierung der Version ging alles gut. Nutze derzeit auch noch ein IPad Air 2 mit IOS 8.1.2 da bekomme ich alle nachrichten auf das Gerät
    The Lion Clan (TLC) beta
  • Darf ich mal nachfragen, ob sich hier bald was tut? Ich sehe gerade, dass ein Update aufgespielt wird, der Fehler hier aber nicht behoben wurde.
    Kann ja auch sein, dass der Fehler bei mir liegt, nur hätte ich gern mal support. Ich meine so ne App lebt doch von Pushnachrichten. Spieltechnisch taugt sie ja nur zum Ressourcen verschiffen und kapern.

Bitte um Rückmeldung.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
  • Würde auch gerne wissen ob sich diesbezüglich was ergeben hat. Bekomme auch keine Nachrichten mehr. Das auch schon sehr lange. Hatte gestern extra nochmal geschaut ob es an meinen Einstellungen lag aber das war nicht der Fall.

Wenn gewünscht fülle ich gerne auch nochmal so eine Maske aus aber ich denke mal das es bei jedem das gleiche Problem ist egal welcher Server...
  • Tobbe wrote:

Wie sieht es bei anderen aus? Funktioniert es da auch wieder oder fehlen die Benachrichtigungen da immer noch?

Weiterhin keine Benachrichtigungen.Spiele immer noch mit demselben Handy und Betriebssystem.
    Gerätehersteller/-bezeichnung: Samsung Galaxy S5 Mini
    App-Version: 1.8.1

• Seit ein paar Wochen bekomme ich nun wieder aktuelle Benachrichten auf mein Handy.Musste dafür den Account neu mit der Ikariam App verbinden und schon lief es einwandfrei.

• Fülle die folgende Maske bitte VOLLSTÄNDIG aus. Je genauer die Angaben zu deinem Problem sind, desto schneller und individueller können wir Dir helfen.

Server: Delta, Beta, Epsilon
    Spielername: germano
    Player-Id (bei Optionen/mehr zu finden): 181896, 194484, 181033
    Current City-Id (bei Optionen/mehr zu finden):

Gerätehersteller/-bezeichnung: Apple Iphone 5S
    Betriebssystem: iOS
    Betriebssystem-Version: 9.3.5
    App-Version: 1.10.1

Nachdem die Benachrichtungen mehrere Wochen erfolgreich übermittel wurden, ist seit einigen Stunden wieder Sendepause.

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M