Kaperiam 2.0 -Devil- vs 13 te und Met-B und -XX-

• Nur um das mal richtig zu stellen: Ich habe der D-W und der MOC gedroht, aber nicht der DFFD

schlimm genug das ihr überhaupt anderen allianzen den mund aufzumachen verbietet :sleeping:
    schämen solltet ihr euch

ihr macht den server kapputt weil alles nach eurer pfeife tanzen muss :sleeping:

• Da hatte ich es wohl missverstanden, mit der Schließung, da in keinem der nachfolgenden Beiträge darum gebettelt wurde,
    bezog ich es auf meine Frage ... ist ja nun geklärt

Zu deinen Fragen EDDI :

Regelwerk des Diplomatiebereichs ist ja etwas dürftig ;)
    allerdings steht da:
    Präfix: Diplomatiebereich
    Für kleinere Ingame-Auseinandersetzungen, sogenannte "Geplänkel", kann mit dem Präfix "Diplomatiebereich" ein Thread erstellt werden.

Ja, das Regelwerk ist etwas dürftig, ABER : Diplomatie ist eine vielschichtige , sehr Umfangreiche Sache, wo wir vorher nicht wissen können,
    worüber die Spieler Diskussionsbedarf haben und deshalb hier von Thema zu Thema individuell entscheiden.
    Ich habe hier Schreiben lassen, um einen für alle Spieler zugänglichen Austausch über die Piraterie und Kaperei zu ermöglichen.
    Es hat aber , wie in den anderen Welten schon, eigentlich nicht wirklich zu einem, für alle annehmbaren Ergebnis geführt.

1. Zählt eine Kaperung als Kampfhandlung ?

Die Piraterie ist ein Spiel im Spiel, ansich zählt sie nicht als Kampfhandlung. Dies ist meine persönliche Meinung,
    die für diesen Bereich , Welt Delta , also nicht relevant ist, da ich hier moderiere und die verschiedenen Ansichten dazu, einfach respektiere.

2.Wer Kontrolliert die korrektheit der Kaperungen ?

Da dies keine KE ist, muss und kann , die Korrektheit der Kaperungen ansich niemand kontrollieren.
    Es kann nur von anderen kommentiert werden ...Wahrheitsgehalte sind nur mit Screens aus dem Städteberater
    der jeweils 2 sich gegenseitig Kapernden möglich.

3.Wenn Kaperungen nicht dazuzählen sondern nur Kämpfe mit Truppen, wie verhält es sich dann da ?

Hier in der Diplomatie zählen weder Kaperung noch Truppenkämpfe, da , wie gesagt, dies keine KE ist.
    Es sollte nach Lösungen auf diplomatischer Ebene für Ingame Auseinandersetzungen gesucht werden ,
    und dies von ALLEN Beteiligten und von Lesern und Zuschauern sind Tipps und Ratschläge erwünscht.

4. Da es sich um Kampfhandlungen handelt, gibt es hier auch wie im Kriegsbereich
    bei Kämpfen eine Zeitliche Beschränkung ? Oder welche Formalen Regelungen finden hier
    Anwendung ?

Es gibt keine zeitliche Beschränkung. Diplomatie ist zeitlos.
    Formale Regelungen habe ich oben schon erwähnt und solange Redebdarf ist, kann offen bleiben.
    Monologe bzw. Alleinunterhaltung muss hier natürlich nicht endlos sein, dann kann zu.

5.wie schaut es mit mehrfachen spam/ trolling / Offtopic aus ?

In diesem Thread hier ? öhm, schlimmer gehts nimmer ;( , oder doch :hä:
    Ich weiss, dass ich manchmal zu sparsam mit roten Karten bin ,
    um die Chance auf niveauvollere Texte auch denen zu lassen, die etwas cholerischer sind
    :engel:

6. Müsste bei einer Titelerweiterung eigentlich nicht auch die betreffende Allianz änlich wie im KE Thread zustimmen ?
    Oder reicht das fürbitten einer Partei aus ?
    Denn davon ausgehend müsste der Thread ja dann wirklich geschlossen werden
    sobald eine Partei davon darum Bittet !

Im Diplomatiebereich sollte der TE oder der Mod die Entscheidung treffen, ob und wann geclosed wird.
    Da diplomatische Gespräche hier aber kein Ergebnis bringen, und die betreffenden Allianzen schon klar geäußert habe, dass sie keinen weiteren Rede- und Schreibbedarf haben , werde ich meines Amtes walten und hier heute abend schließen.

Kuscheltier von HaB - Beta/ Anführerin a.D. T-U - Gamma /
    frech und FREI auf Zeta ach nee -> Epsilon :D

• @ Ramschi

Wie immer erstmal ein herzliches Dankeschön das du dir die Zeit genommen hast uns etwas weiser zu machen.
    In diesem Thread hier ? öhm, schlimmer gehts nimmer ;( , oder doch :hä:

Ich weiss, dass ich manchmal zu sparsam mit roten Karten bin ,

um die Chance auf niveauvollere Texte auch denen zu lassen, die etwas cholerischer sind
    Geht ganz sicher schlimmer auf anderen Welten wenn man ab und an liest sind stumpfe Vormittagssendungen ein klax dagegen.
    Ansich ist das super etwas sparsamer damit umzugehen. Allerdings bezog sich die Frage zum Offtopic halt eben auch darauf
    weil derThreadtitel mit vs und genannten Allianzen einen Kampf textlich zum Ausdruck bringt und auch mehr oder weniger der
    Startpost des Threaderstellers davon förmlich trieft. Auch weniger durch seinen Post zu einer Diskussion angeregt hat, als zur
    Selbstinszenierung. Ferner sogar nur auf bestimmte Allianzen gerade auch durch den Titel und Starpost beschränkt war.
    Dieses auch so von den Spielern hier mehrheitlich Wahrgenommen wurde.

Ich habe hier Schreiben lassen, um einen für alle Spieler zugänglichen Austausch über die Piraterie und Kaperei zu ermöglichen.

Es hat aber , wie in den anderen Welten schon, eigentlich nicht wirklich zu einem, für alle annehmbaren Ergebnis geführt.

Es sollte nach Lösungen auf diplomatischer Ebene für Ingame Auseinandersetzungen gesucht werden ,

und dies von ALLEN Beteiligten und von Lesern und Zuschauern sind Tipps und Ratschläge erwünscht.
    Ansich finde ich die Idee dahinter nicht schlecht. Allerdings macht da eine Allgemeine Diskussion ohne dies auf Allianzen
    zu beschränken oder gar einzelne Spieler deutlich fruchtbarere Dialoge möglich.
    Bei einem solchen Wunsch war dieses sicher die falsche herangehensweise.
    Bei manch anderen sehr löblichen aktionen wie den Wichteln für kleine Delta Spieler hat das ja auch geklappt.
    Allerdings zieht man sowas dann auch anders auf. Hier stecken aber zum Teil (nicht alle) Einzelspieler und Allianz dahinter
    die nicht mehr klein oder gar bedürftig wären, sondern nur von Neid und Missgunst über den Erfolg anderer ,
    und das Verlieren nicht nur beim Kapern, nicht verkraften können.
    Das es auch Möglichkeiten für kleinere nicht so aktivere Spieler gibt, liegt auf der Hand.
    Es soll solche Spieler geben die dann eben eien Symbiose mit einem deutlich aktiveren Spieler eingehen ,
    ihm Ihre Kaperpunkte zur Verfügung stellen und je nach Platzierung Ihren Anteil in Form von Rohstoffausschüttungen
    eben auch abbekommen.
    Das sind auch keine Einzelfälle und das ist auch etwas was ich honoriere und auch gut so finde.

@ Devil
    Was Sie da ansprechen hat Sanguinius ja schon recht gut erklärt.
    Ferner gibt es die Möglichkeit den Nachrichtenverkehr eines Spielers zu überwachen.
    Es ist schon sehr Auffällig das gerade immer über einen längeren Zeitraum
    bestimmte Spieler immer fein nach 18 Uhr Ihnen eine Meldung unterbreiten.
    Zu Ihrem Glück kann man die Inhalte ja nicht Lesen.
    Mann kann aber bestimmte Spieler nur bestimmte KP´s halten lassen.
    Um dann zu bemerken das nach den 18 uhr reigen der Nachrichten genau an diesen Tagen
    wo es erst was zu holen ersichtlich ist, ein Herr Devil kommt.
    Ferner kann man schauen da die Kaperliste sowohl nach oben wie nach unten von den Spielern
    zur einsicht begrenzt ist,
    wer dieses den Mitgeteilt haben könnte. Insbesondere dann wenn der Rest wohl
    ganz offensichtlich die Eigenen Bündnis oder Nap Partner sind, denen man Vertrauen kann.
    Dann erschließt sich einem so einiges.
    Genauso wenn man bewusst eine Kaperung anfährt bei einem Spieler, wo man weis durch
    wenig Crew erstmal keinen Schaden anzurichten, und Zeitlich kurz danach von Herrn Devil die
    Nachricht über diesen Ausgang bekommt , dass da sehr wohl Reges austauschen stattfindet.
    Und eben nicht über das Wetter und die Welt da via Pn gepostet wird.
    Es soll Spieler geben die 1 und 1 auch zusammenzählen können und nicht auf den Kopf gefallen sind.
    Zu Ihrem Glück kann man Pn´s ja hier nicht Posten !
    Es ist dann natürlich auch durchaus legitim eben diese Melder bzw sichtsupporter der Allianzen / Member
    zur Sicherheit seiner eigenen Leute auszuschalten. Natürlich auch Kaperpusher !
    Das lässt sich feststellen, das dies stattfand, eben auch sehr einfach durch sichten zum einen der gebauten und gestellten raids
    und zum anderen das ein Spieler nicht in der Lage ist, mal eben an einem Tag soviele Kaperpunkte zu generieren
    und umzuwandeln das er bestimmte Spieler mit einer "bestimmten Crew Menge" schlagen kann.
    Das liegt unter anderem eben auch dran, das ein Tag auch nur 24h hat.
    besonders wenn man vorher weis das der Spieler keine bis extrem geringe Crew hatte.
    03.12.2014 18:42 Sieg! Deine Piraten haben erfolgreich die Piratenfestung von -devil- in Marauders überfallen. Du hast dabei 0 Kaperpunkte erbeutet. Deine Piraten befinden sich auf dem Heimweg.
    und eben auch kontrolliert wird durch verschiedene Spieler von zeit zu Zeit.
    Dem Mund verbietet hier also niemand Irgendwem. Man macht aber manchen Herrschaften klar
    das Ihre spielchen enttarnt wurden und man ggf. dann eben auch dagegen vorgehen muss. Ob man nun will oder nicht.
    Da hier hinterrücks Eben den Allianzen geschadet werden soll.
    Das sich die Gemeinschaft dagegen wehrt ist mehr als nur eine logische Konsequenz !

ihr macht den server kapputt weil alles nach eurer pfeife tanzen muss
    Also ich Pfeife schon mal gar nicht nach eines jedems Pfeife :flöt: !
    Ferner wer sich die userzahlen ansieht von DE wird feststellen das es in delta wie auch auf anderen servern mal abgesehen von Alpha mit 6k
    Nahezu überall fast gleichviele User gibt.
    Scheinbar machen Deltaner nicht mehr oder weniger Kaputt als andere auf anderen Servern. Dies ist eine reine
    Unterstellung Ihrerseits. Es gab und gibt aber auch Allianzen die durch Masse oder können einen Server durchaus domminieren können.
    Somit natürlich Ihren Vorstellungen nachdruck verleihen können.
    Diese Allianzen haben sich das aber erarbeitet. Das auch nicht von heute auf morgen.
    Ganz klar tanzen diese dann auch logischerweise nicht nach der Pfeife eines Herrn Devils
    nur weil dieser das gerne so hätte :rofl: !
    Wenn nun der Devil ankommt und ja er wird halt geplündert, und ja dieses und jenes.
    Dann sollte der Herr Devil sich überlegen ob die Wahl eines Spieles die Militär enthällt
    schon seid anbeginn seid es Ikariam ist das richtige Spiel für Ihne ist.
    Oder dann doch nur eien Wirtschaftssimulation wo Ihm nichts passieren kann die bessere alternative gewesen wäre.
    Man sollte immer daran denken das wir hier von einem Strategiespiel reden, zu dem auch Militär
    gehört und eben nicht Sim city, ich Wirtschafte und baue nur vor mich hin. :cookie:

Offizieller Platz 1 Allyraider 2010 !
    Ich trat heraus in die Morgenröte und bestaunte die Götterdämmerung

• Jesses, dachte wäre schon geschlossen, nun denne.

Zu 141 Kommentar, möchte gerne noch richtig stellen.

Lieber -Devil-, das ist so nicht richtig wie du präsentierst.
    Du dar selbst hast dir das herausgesucht, hättest nicht haben müssen, aber wolltest.
    Klare Ansage von dir z:B. Philemon wird nie mehr einen Platz unter den 50 in Piraterie belegen (Gegenteil bewiesen, MET Ally´s deine Dauer Kaper Ziele, auch das erfolglos nunmehr, deine eigene Aussagen mehrmals, zudem Info das in anderen Servers nicht pflegeleichter bist, mit Drohungen anderer gegenüber bestückt, ohne jeglich Respekt od. Rücksicht.
    Aber ist auch egal, da man sich im Kreise dreht und nicht mehr relevant.
    Nur eines, die Delta Welt gibt es ja schon seit vielen Jahren und zu keinem Zeitpunkt wurde der Server kaputt gemacht.
    Leider gingen viele der zu vorigen alten Allianzen od. wechselten zu anderen, was aber weniger mit genannten Allianzen zu tun hat.
    Hat wohl mehr mit Zeitmangel im RL zu tun und dergleichen, nicht desto trotz ist die Leistung der noch bestehenden nicht zu schmälern.
    Den es ist alles andere als einfach für die Führungen wie Member deren, das Niveau und Interesse über "Jahre" zu halten und wird auch nicht geschenkt.
    Wer dies anders sieht, möchte mich bitte belehren, bin da immer offen.

Leider wie auch gewohnt, waren es immer manche sog. Newcomer aus anderen Servern, welche gedachten "juhuu hier bin ich, mache was ich will, andere alle nieder mir egal", funktioniert in Delta nicht und bin überzeugt in anderen Welten wo sich Ally´s gefestigt haben, viel Zeit über Jahre investiert haben, wird nicht anders sein, mehr wäre dazu wohl nicht mehr zu sagen.

LG

Zeitengaenger
  • :close:
    Ich schließe nun und wenn weiter Redebedarf besteht,
    würde ich vorschlagen, ihr erföffnet einen neuen Thread mit neutralem Titel zur Piraterie
    evtll. kann EDDI dies ja tun.

Dabei sollte aber auch jeder Top_pirat überlegen, wie kann chancenlosen Spielern die Möglichkeit eingeräumt werden
    auch mal in die Top50 zu kommen.
    Auf Alpha wurde da ein Vorschlag gepostet: Thread ins Forum: Welche Spieler nehmen die kommende Saison NICHT teil ...
    Ob dies funktionieren würde, weiss ich nicht, weil dazu der kleine unwissende Einzelspieler, der es dann versuchen könnte,
    ja mit der Nase hier drauf gedrückt werden müßte ... oder so ...
    :hä:

Kuscheltier von HaB - Beta/ Anführerin a.D. T-U - Gamma /
    frech und FREI auf Zeta ach nee -> Epsilon :D