APP - Anzeigebug auf dem Display?

• Android - Version 1.7.0

• APP - Anzeigebug auf dem Display?

Fülle die folgende Maske bitte VOLLSTÄNDIG aus. Je genauer die Angaben zu deinem Problem sind, desto schneller und individueller können wir Dir helfen.

Server: Delta
    Spielername: Rodi
    Player-Id (bei Optionen zu finden): 13485

Um Probleme besser aufzeigen zu können sind Screenshots sehr hilfreich. Achte dabei bitte darauf, dass etwaige Skripte in deinem Browser deaktiviert sind (z.B: Greasemonkey im Firefox ausschalten) während du das Problem festhältst.
    Bitte gib so genau wie möglich an, wann der Fehler auftrat. (Datum, Uhrzeit, eine bestimmte Reihenfolge von Klicks, etc.)

Habe jetzt schon seit Wochen das Problem, dass ich auf dem Handy Display ne' Anzeige bekomme von Spieler XX ne' Nachricht bekommen zu haben...ich logge mich ein, jedoch keine Nachricht weit und breit. Im Laufe der nächsten Stunden dann oft nochmal eine Meldung von diesem Spieler eine Nachricht bekommen zu haben, dem ist aber dann immer noch nicht so..
    Hatte das Problem jetzt auch schon mit mehreren versch. Spielern, in den letzten Wochen gehäuft. Wird etwas nervig =/
    Handy ist ein Galaxy S3, neuste Version der App...und nein, ich verwechsle nicht den Server..
    In diesem Fall hatte ich ein paar Stunden zuvor von dem Spieler ne' Nachricht bekommen, wurde auch korrekt von der App angezeigt, dann eben aber noch 2 Fehlmeldungen in den nächsten Stunden. Auch kam die Meldung schon, mit Leuten wo ich Wochen nicht geschrieben habe...

Grüße,
    Rodi

// Verschoben nach "Bugs und Fehlermeldungen Ikariam Mobile (App)", sowie Präfix angepasst. decla.

• Falls ein oder mehrere Accounts auf dem Handy nicht portabel sind, bitte portabel machen (Variante 2): Account portabel machen

Danach - wenn alle Accounts portabel sind und du dich sicher von einem Browser aus einloggen konntest!

1. Denn betreffenden Account in der App löschen. Dazu in der Übersicht auf "bearbeiten" klicken, den Account auswählen und löschen anklicken.
    2. Den Cache der App löschen: Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Ikariam Mobile -> Daten löschen
    3. Die App deinstallieren: Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Ikariam Mobile -> Deinstallieren
    4. Die App neu installieren
    5. Den Account wireder anlegen
    6. Prüfen, ob der Fehler noch auftritt und hier bitte rückmeldung geben.

Könntest du außerdem bitte noch die Betriebssystem-Version unten ergänzen und gegebenenfalls das Betriebssystem korrigieren, weil das nur geraten ist?
    Server: Delta
    Spielername: Rodi
    Player-Id: 13485

Gerätehersteller/-bezeichnung: Samsung Galaxy S3
    Betriebssystem: Android
    Betriebssystem-Version:
    App-Version: 1.7.0
  • Gerätehersteller/-bezeichnung: Samsung Galaxy S3

Betriebssystem: Android

Betriebssystem-Version: 4.3

App-Version: 1.7.0

Werde das ganze dann mal machen, die nächsten Tage/Wochen dann Rückmeldung geben..
    Gestern früh jedoch schon wieder, von einem Spieler angeblich eine Nachricht bekommen, eingeloggt, nichts zu sehen. Zuletzt hatte ich mit dem User vor 2-3 Monaten geschrieben gehabt..
    Danke jedenfalls für deine Hilfe.

Viele Grüße,
    Rodi

• Japs...ich Installier die App mal später wieder neu. Scheint so als dass alte Meldungen nochmal angezeigt werden...
    Gestern wurde mir angezeigt dass meine Einheiten in Stadt XX dem Kampf beigetreten sind, hatte aber keine Truppenbewegungen. Habe aber vor ca. 2 Monaten in der Stadt gekämpft. Auch die Nachrichten die angeblich eingetroffen sind, mit all den Spielern hab ich dann schon mal vor längerer Zeit geschrieben gehabt...
    Ich Deinstalliere und Installier mal wieder und schau dann die Tage nochmal...

EDIT: Hab jetzt nochmal deinstalliert & wieder installiert. Wie gesagt, scheint so als das alte Meldungen mir nochmal auf dem Display angezeigt werden...
    Ich meld mich sobald nochmal sowas in die Richtung passiert

Grüße,
    Rodi

The post was edited 1 time, last by Rodi ().

• Der Fehler tritt weiterhin auf...
    Angeblich über eine Nacht 'ne Rundmail...nichts neues.
    Angeblich sind meine Truppen 'nem Kampf beigetreten... habe zzt. keine Truppen in Bewegung und der Kampf in der Stadt war schon vor Monaten...mittlerweile täglich diese Fake Meldungen^^