Intergration des Forums ins Spiel

• Intergration des Forums ins Spiel

Hey allerseits :)
    Mir fällt auf, dass im Moment selbst die Aktivität im Forum weit zurückgegangen ist. Dass die Welten leer sind, ist ja schön und gut, aber so um die 100 mehr oder weniger aktiven Leute hat man doch sicher noch auf jeder Welt (Sonst macht ja auch der Merge keinen Sinn).
    Darum würde ich einfach vorschlagen, dass man das Forum via einen Link im Spiel bekannter macht. Der Link wäre dann einfach ein neuer Thread in der Leiste des Diploberaters (also neben: Nachrichten, Agora, Abkommen, Allianz, usw.). Der Ingame-Account sollte dann auch schlicht und ergreifend der Forumsaccount sein. Bei neuen Forumsbeiträgen leuchtet dann einfach der Diplomatieberater im Spiel auf. Dadurch würde ich mir erhoffen mehr Aktivität ins Forum zu bekommen und so auch die wirklichen Probleme von Ika (irgendwo muss ein Grund sein, dass die Spielerzahlen so radikal zurückgehen) aufzudecken und zu lösen.
    Evtl könnte man da auch soweit gehen, dass es ähnlich zum täglichen log-in bonus für das spiel auch einen bonus macht, wenn man ins forum schaut und einen beitrag verfasst.
  • Gott behüte! Entschuldiung, aber NEIN!

Wenn jetzt wegen jedem unwichtigen Post mein Diplomatie-Berater blinkt, tick ich aus ...

Nein, das würde nur nerven und würde von wirklich wichtigen Sachen ablenken.
    Das die in der Chefetage ab und zu ne Gold-leuchtende Nachricht an alle Ika-Spieler schicken, worin ein Forum-Link drin ist, bei irgendwelchen wahlen zB, reichtt meiner Meinung nach vollkommen aus. Das würde NICHT dazu führen, dass es aktiver im Forum zugeht.

Manche wollen einfach nur spielen, und nix mit dem Forum zu tun haben. Für Fragen und Vorschläge ist es aktiv genug meiner Meinung nach.