TWD Galerie

• TWD Galerie

Hallo,

da ich keine Zeit habe, aber unbedingt meinen ersten Versuch hochladen möchte, spar ich mir die Vorstellung und komme gleich zu

(Vorstellung folgt natürlich noch)

Ist also mein erster Versuch...mein allererster. Heißt ich habe vorher noch nie so etwas gemacht.

Dieses Tutorial wurde verwendet: Gimp : Tutorial Dark Art

Würde mich über Kritik sehr freuen.

LG Snaake
    • Also, als erstes würde ich am Anfang nur sehr schmale, schlichte (schwarz oder weiss) Border nehmen, wenn ich mich nicht irre gibt es aber hierzu ein Tutorial irgendwo im Board^^
      Zweitens die Typo kann man nicht ganz lesen (wie oben schon sollte auch hier ein Anfängertut im Board vorhanden sein). Aber eigentlich möchte ich zum ersten Werk von dir gar nicht mehr dazu sagen, denn für's erste Werk sieht es ganz ordentlich aus :)
      Deshalb mein Rat, alle Tutorials hier im Board zu machen (es gibt auch überall anders gute Tutorials, aber für's erste hast du hier schon genug), diese dann immer wieder probieren, bis es klappt und sich dann erst langsam an ersten eigenen Werken versuchen.

Lg Milano
    • Für das erste sieht es super aus.

Das einzige was ich dir jetzt für den Anfang raten will bei deiner ersten Signatur:
      Sei vorsichtiger mit dem Kontrast. Fällt schon sehr ins Auge.

Rahmen und Schrift hat Milano ja schon alles gesagt.

Immer weiter üben, das wird schon :)
    • Sorry, das es hier bisher nur ein Werk gibt, aber ich hatte in letzter Zeit ziemlich wenig Zeit für den Grafikbereich.

Hoffe, dass ich mich bis Ende der Woche noch durch ein Tut durchgeklickt habe.

LG
    • Zu #1:

Ich finde Rahmen die Rund herum sind generell unstylisch. Versuch mal den Rahmen nur Rechts und Links oder oben und unten zu machen. Oder einen dünneren Rahmen zu verwenden.
      Nach links hin schon mal gar nicht so schlecht von der Idee her. Nach recht nur ein weißer Background? Wäre da nicht ein richtiger Hintergrund besser, noch ein wenig weichgezeichnet? Dann hättest du auch etwas tiefe in der Signatur.

Zu #2:

Ich sehe du fängst an zu smudgen. Das ist schon mal ein erster guter Schritt. Jetzt hast du aber nur unter dem Render einen 2. Render gesmudged. Versuch mal an ein paar Stellen auch den oberen Render zu smudgen. Wenn du Hilfe brauchst schreib mir ruhig.

Ansonsten hätte man wunderbar noch den Background smudgen können und einen Effektstock am Gewehr anbringen können. Zu guter Letzt hätte man den Render noch gut von Rechts mit einem roten Light versehen können, das gibt der Render ja schon so her. Auch hier: Bei Hilfe oder Fragen schreib mir.
    • Wie macht man denn einen Rahmen nur an bestimmten Stellen, und nicht ganz drum herum?

Effektstock? Was ist das bzw. wie geht das?

Und meine letzte Frage: Wie funktioniert das mit dem roten Light?
    • Die letzte Arbeit vergessen wir besser mal wieder ganz schnell ;)

Zu der Rahmen Frage... die ist ganz Simpel. Einfach nur eine neue Ebene machen diese mit einen Rechteck in der Farbe Schwarz belegen und dann an die passende Stelle ziehen.

#2 ist bisher deine beste Arbeit. Da steckt einfach die beste Idee hinter. Auch bei dir: Arbeite mit Effecktstocks (Bilder von Wolken, "Bubbles", "Strichen" etc.)

#3 gibts kein Feed. Genau wie #4 -> Mund abputzen und weiter. Es gibt Sachen die sollte man als Lernarbeit abhaken. ;)
    • Danke für die ehrlich gemeinte Kritik TB.

Und danke für die Aufklärung wie das mit dem Rahmen funktioniert und was ein Effektstock ist :daumen:

Werde versuchen, dass bei meiner nächsten Arbeit umzusetzen.
      (Diese folgt, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe)
    • Hallo Snake

Also von mir bekommst du 10 von 10 Punkte nicht weil ich schleimen will sondern da ich sehe wie du dich teilweise zu verbessern versuchst und es dir auch teilweise gut gelungen ist :)

Natürlich fehlt noch einiges aber vl versuchst du es mal mit Adobe Photoshop anfangs ist es zwar schwer aber mit der zeit und wenn du dir Viele tuts ansiehst wird es leichter.

Lg

MrDark

P.s.: #4 Habe ich nicht gesehen :) #2 war das Beste von allen :)
    • Danke für die Links und danke für die Bewertung!

Soo, also dieses Wochenende sieht es schlecht aus mit einer Grafik, aber nächste Woche wird sicher was neues kommen.

Bis dahin
      LG
    • Hey Snake!

Kann mich TB eigentlich nur anschließen :D #2 gefällt mir :)

ich mache Rahmen (mit GIMP) meistens folgendermaßen:

Ich fülle eine neue Ebene komplett mit schwarz (oder welche Farbe auch immer) und klicke dann auf Auswahl -->Alles auswählen.
      Dann wieder auf Auswahl-->Auswahl verkleinern und einfach ein paar Pixel kleiner machen.
      Dann auf Bearbeiten-->Löschen :) Schon ist n border da :)