Kriegserklärung La Revolutión [CUBA] vs. Royal Navy [-RN-]

• Kriegserklärung

• Kriegserklärung La Revolutión [CUBA] vs. Royal Navy [-RN-]

Wir sind da und sagen "Hallo Phi!"

Da saßen wir nun, gerade erst die Revolution ausgerufen, in unseren Löchern und überlegten uns was als nächstes zu tun ist um diesen verschlafenen Ort mal so richtig aufzumischen.

Da liefen uns diese Leutchen übern Weg, die, die schon lange existieren und noch nie einen Fingergerührt haben! Da dachte sich der Rebell: ja nu, wenn das nicht das perfekte Start für unsere Revolution ist! Also mal rangerüttelt, ob sie vielleicht freiwillig aufstehen, aber nein, es wird wohl etwas mehr Kraft nötig sein! Lasst uns sehen, Liebe Leute, ob diese Leute, die sich tatsächlich Royal Navy nennen, dieser Revolution, dieser Bewegung widerstehen können!

Das erste Hindernis auf unserem Weg zu einem spannenderen Spiel wird nun aus dem Weg geräumt!

Wir, La Revolutión (CUBA), erklären hiermit der Royal Navy (-RN-) den Krieg!

Der Krieg beginnt am Mittwoch, dem 10. Juli 2013 um 20:00 Uhr. Er endet nach Ablauf der 4 Wochen oder nach dem Insgesamt 1.000.000 Punkte erreicht wurden.
    Punkte errechnen sich wie folgt: 1 Punkt für jede geplünderte Ressource sowie 10 Punkte für jeden zerstörten Generalspunkt!

Auf das der Bessere gewinne und einen fairen Kampf!

Bonaparte
    Anführer CUBA
  • Zufällig mal wieder ins Forum geguckt,schon sehe ich eine frische KE

Naja,klingt für trotzdem vollkomen unnötig aber,viel spaß bei eurem "Krieg".

PS:

Schnitzelheld wrote:

Der Krieg beginnt am Mittwoch, dem 10. Juli 2013 um 20:00 Uhr. Er endet nach Ablauf der 4 Wochen oder nach dem Insgesamt 1.000.000 Punkte erreicht wurden.
    Punkte errechnen sich wie folgt: 1 Punkt für jede geplünderte Ressource sowie 10 Punkte für jeden zerstörten Generalspunkt!

Dass klingt für mich,nach einer Sonderregel,die erst vom Gegner bestätigt werden muss.
  • Also ich finde es gut, dass eine neugegründete Ally einfach mal so wem anders den Krieg erklärt. Das sorgt für ein wenig Abwechslung. Momentan ist ja im Forum kaum was los. Hier herrscht Ebbe. Ich wünsche der CUBA viel Glück bei Ihrem Krieg und viele interessante KB´s.
    Vielen Dank für deine Antwort
  • auf das wir schöne KB's sehen ... auf faire Kämpfe
    und ich wünsche CUBA viel glück ... auf das ihr die Royal Navy in Grund und Boden stampft ....
  • Wenn die Royal Navy diese KE nicht sieht, aufgrund fehlender Aktivität, was passiert dann eigentlich ?( Die ganze Ally rührt sich kein Stück. Hoffe ja, dass CUBA mal so richtig die Leute Kiel holt.

Zwei Spieler von denen sind meine Dauerfarms, weil da nie eine Reaktion kommt.
  • Na dann auch von mir viel Spass bei eurem Krieg.

Wer zu inaktiv ist verliert halt Ressis :)

Und wenn die SV nicht angenommen wird und Inaktivität herrscht:

Dann gibts halt 4 Wochen farmen im "Kriegszustand" und anschließend farmen im "Normalzustand" :prost:

Da kommt mal wieder was Leben in die Bude, auf fette Beute und schöne KBs

Tour
  • Vielleicht sollte ich zu der KE noch hinzufügen, dass die Kriegsart ein Scharmützel ist, bei dem alle geposteten KBs zählen... Das habe ich vergessen zu erwähnen :)

Bonaparte
    Anführer CUBA
  • Die verstecken ihre Truppen und Schiffe leider immer bei Leuten die nichts mit dem Krieg zu tun haben. Aber naja, sobald ihnen der Wein ausgeht werden die sich schon melden!
  • Die Antwort, auf die alle so lange gewartet haben

Hallo Ikariam,

eigentlich wollte ich mich nicht mit Forum-Kids auseinandersetzten, aber gut, sie haben ja förmlich darum gebettelt.

Zunächst einmal hätte ich erwartet, dass jene, die sich der deutschen Rechtschreibung, Rhetorik und Grammatik bemächtigt fühlen, eben dies auch in ihren Beiträgen zum Ausdruck brächten. Leider kann ich das in diesem Thread nicht erkennen. Sei es drum.

Warum gibt es keine großen Kriegsberichte, warum läuft die -RN- immer nur weg?

Versetzt euch einmal in unsere Position: Du hast den Frieden mit deinen Nachbarn und ehemals verfeindeten Allianzen hergestellt, wir können uns gegenseitig aufeinander verlassen - Allianz übergreifend, arbeiten wir gut zusammen. Plötzlich kommt ohne Grund und Vorwarnung eine neue Allianz daher, erklärt uns aus dem Nichts heraus den Krieg und wundert sich, dass wir es nicht mit Spielern aufnehmen können, die ~20k Generäle haben, die in der Überzahl sind und die offensichtlich im Sommer nicht den Drang verspüren, mal an den See oder in den Urlaub zu fahren.
    Die Antwort ist einfach: Wir sind nicht weggelaufen, wir hatten schlichtweg nicht genug Truppen.
    Hinzu kommt noch, dass Spreewaldgurke, wie er stolz deklariert hat, einen unserer Mitspieler zum farmen benutzt. Jener Spieler war mitten im Umzug, hat nach wie vor in der neuen Wohnung kein Internet und geht ab und zu via Hotspot in der Eisdiele nebenan mal online. Ist es so verwunderlich, dass er keine Zeit hat, sich um große Racheaktionen zu bemühen? - Ich denke nicht.
    Hätte ich in der Situation die Allianz auf den Plan gerufen und hätten wir geschlossen Spreewaldgurke attackiert, so hätten wir es vorraussichtlich mit einem Allianzkrieg gegen die Grill zu tun gehabt. Bei allem Respekt für Optimismus: Das hätten wir nicht geschafft.
    Dass die cuba uns den Krieg mit acht Mann erklärt und während des Zeitraums auf 13 expandiert, lässt Zweifel an der Ausgewogenheit des Kampfes aufkommen. Aber wer kämpft schon gegen gleichstarke? Es müssen sieben Leute ohne Generalspunkte sein, die man besiegt, damit man virtuell etwas zu feiern hat, nicht wahr?

Zum Kriegsverlauf:

Man unterstellt uns Unkoordiniertheit und Feigheit, dabei sind es Spieler der cuba, die mir via Kontor meine Tavernen auffüllen, wenngleich sie meine Weinstädte blockieren (für 6G/Wein kann man da nicht einmal etwas gegen sagen). Und wer ist unkoordiniert, wenn ich mir ansehe, dass meine Häfen tagelang blockiert sind, mein Wein langsam zuneige geht und ihr die Blockade löst, um Hanni-ball anzugreifen? Meine Tavernen sind wieder gefüllt, dank eurer starken Koordination! Nicht ein Schiff habt ihr zurück gelassen, der arme xXLatios macht die ganze Seeblockade meiner Städte alleine. Da frage ich mich doch: Wie soll der Kleine sich das denn Leisten können?

Zu der Kriegserklärung:

1. Die Sonderregel lehnen wir ab.
    2. Durch die am 11.07. um 17.00 Uhr nachgetragene Sonderregel, des Scharmützels II, erklären wir alle Kämpfe und KBs, die im Zeitraum von Beginn des Krieges, bis zu jenem Zeitpunkt, als klar wurde, um was es konkret geht, für ungültig.
      Wir bitten dies durch einen GO zu überprüfen. Es geht um folgende, bisher veröffentlichte KBs: KB 1-2 von Knilch, KB 1-3 von Bonaparte, KB 1 und 4 von xXLatios. Begründung: Man kann nicht während eines Krieges die Kriegsregeln ändern, schon gar nicht, wenn es um so essentielle, wie die Berechnung des Ausgangs des Krieges, geht.
    3. Bonaparte hat, gemäß der seit Mai diesen Jahres geltenen Kriegsregeln, gegen jene grob verstoßen. Im nachfolgenden Link sieht man unverkennbar, dass er die Auflösung unserer Allianz fordert (Z. 5) "[...] Das bedeutet, eure Ally löst sich auf [...]". (Der zugehörige Link: s1.directupload.net/images/130717/5hd2nn6o.png). Da man im Forum nicht auf Sanktionen für solche groben Verstöße trifft, begnügen wir uns mit der sofortigen Beendigung des Krieges, zu dem die cuba sich als alleiniger Aggressor und Verlierer bekennt. Wir werden keine weiteren Schritte unternehmen und legen die angemessene Bestrafung in die Hände eines GOs.
    Allen Ikariam Spielern wünsche ich einen schönen Sommer und viel Spaß beim Spiel!

Mit freundlichen Grüßen

Cyanide Kaos
    - Diplomat der -RN-
    - Anführer der -RN-
  • Wow! Da kommen die guten ins Forum und fangen gleich mal an rumzuheulen.
    Ehrlich. Das ist ein SPIEL! Am Anfang Waren wir durchaus gleichwertig, wir mit 8 und ihr mit 7 Spielern. Punktemäßig auch nicht sehr unterschiedlich. Dass wir uns vergrößert haben und ihr nicht, also, das ist ja wohl nur der Neid den wir hier zu hören bekommen. Vor allem weil der Großteil der Neuen gar nicht mitkämpft. Und da ihr offenbar die Sonderregel ablehnt wollt ihr die lange Version. Also beschwert euch nicht and grow up!
    Wie ich schon erwähnt habe ist dies ein Spiel. Krieg gehört nun mal dazu. Das Kriegserklärung ohne besonderem Grund ausgesprochen werden kommt oft vor, da seid ihr nicht die einzigen, ihr Mimosen!
    Wieso wollt ihr die KBs entwerten obwohl ihr diese Regel eh nicht akzeptiert? Außerdem wurde die Sonderregel bereits in der KE erklärt. Wir haben ihr nur verspätet einen Namen gegeben. Denn nach der neusten Version der Kriegsregeln müssen Sonderregeln nicht mehr nach "Scharmützeln" oder "Ressourcenkriege" benannt werden. Diese sind jetzt optional anzugeben.
    Also, wieso liefert ihr uns nicht einfach mal ein paar faire Kämpfe anstatt diese im Forum auszutragen??
    Für das Angebot der Fusion entschuldige ich mich. Ich dachte es sei besser erst ein solches Angebot rauszubringen anstatt aus heiterem Himmel eine KE zu schreiben. Das war wohl nicht so. Wie gesagt. Ich entschuldige mich dafür zutiefst. Nächstes Mal belassen wirs bei der KE!
    Das ihr dieses Angebot annehmt hätten wir eh nicht erwartet. Also regt euch nicht so auf. Das war nicht der Kriegsgrund, sondern das wir mal wieder kämpfen wollten! Es ist euer Pech dass ihr die einzigen punktemäßig auf unserem Level stehende Ally in unserer Umgebung wart.

Bonaparte
    Anführer CUBA
  • Hallöchen Phi.
    Es scheint so, als ob wieder eine Schlammschlacht in Aussicht steht.

Schnitzelheld wrote:

Wow! Da kommen die guten ins Forum und fangen gleich mal an rumzuheulen.
    Ehrlich. Das ist ein SPIEL! Am Anfang Waren wir durchaus gleichwertig, wir mit 8 und ihr mit 7 Spielern. Punktemäßig auch nicht sehr unterschiedlich. Dass wir uns vergrößert haben und ihr nicht, also, das ist ja wohl nur der Neid den wir hier zu hören bekommen. Vor allem weil der Großteil der Neuen gar nicht mitkämpft. Und da ihr offenbar die Sonderregel ablehnt wollt ihr die lange Version. Also beschwert euch nicht and grow up!
    Wie ich schon erwähnt habe ist dies ein Spiel. Krieg gehört nun mal dazu. Das Kriegserklärung ohne besonderem Grund ausgesprochen werden kommt oft vor, da seid ihr nicht die einzigen, ihr Mimosen!
    Wieso wollt ihr die KBs entwerten obwohl ihr diese Regel eh nicht akzeptiert? Außerdem wurde die Sonderregel bereits in der KE erklärt. Wir haben ihr nur verspätet einen Namen gegeben. Denn nach der neusten Version der Kriegsregeln müssen Sonderregeln nicht mehr nach "Scharmützeln" oder "Ressourcenkriege" benannt werden. Diese sind jetzt optional anzugeben.
    Also, wieso liefert ihr uns nicht einfach mal ein paar faire Kämpfe anstatt diese im Forum auszutragen??
    Für das Angebot der Fusion entschuldige ich mich. Ich dachte es sei besser erst ein solches Angebot rauszubringen anstatt aus heiterem Himmel eine KE zu schreiben. Das war wohl nicht so. Wie gesagt. Ich entschuldige mich dafür zutiefst. Nächstes Mal belassen wirs bei der KE!
    Das ihr dieses Angebot annehmt hätten wir eh nicht erwartet. Also regt euch nicht so auf. Das war nicht der Kriegsgrund, sondern das wir mal wieder kämpfen wollten! Es ist euer Pech dass ihr die einzigen punktemäßig auf unserem Level stehende Ally in unserer Umgebung wart.

Bonaparte
    Anführer CUBA

Wie du selber angemerkt hast, ist es ein Spiel !!! Bitte übertreibt das nicht!
    Ich wünsche der RN alles Gute!

MfG
    Karitamo :tanz:
  • Da hat der gute Karitamo Recht. Das ist doch lächerlich. Belassen wir es dabei, ja?
    Ich würde gerne das alles ingame auf den Schlachtfeldern klären und nicht hier.

• Ihr Lieben,

die letzten Tage habe ich aus Desinteresse und der Annahme, die -RN- bekommt nichts auf die Reihe, nicht ins Forum geschaut.

UND NUN! Siehe da, ein langer spannender Text voller Neuigkeiten und spitzfindiger Anschuldigungen.

Vor allem las ich da meinen Namen und die böse böse Beschuldigung, ich vergreife mich an Wehrlosen.

Ich wollte hierzu anmerken, ich habe nicht nur Creed gefarmt, sondern auch Creedi (vielleicht zwei Multis in eurer Ally, bei dem einfallsreichen Namen?) und wenn diese Spieler so viele Ressis horten, sind Sie selber schuld. Wäre ich nicht gekommen und hätte die Lager etwas geleert, wären da welche aus meiner Ally aufgetaucht.

Die kommen aber häufiger als ich und vergreifen sich meist auch noch an den Truppen. Wir haben da ein paar ganz böse bei uns.

1. Alternative: Nutzt den Umode und alles bleibt sauber.

2. Alternative: Stellt Minen ab und sammelt einfach Bargeld.

3. Alternative: Versucht die Ressis an Freunde zu verschenken etc.

Aber ich wäre auch für ein Gespräch aufgeschlossen gewesen, aber wenn sich die Leute nie mit mir in Verbindung setzen, tut es mir Leid.

Die Allianz CUBA insbesondere ihre Offiziere beglückwünsche ich zu den bisher gezeigten KB´s. Anscheinend haben sich da ein paar fähige Leute gefunden.

Ihr seid ja schließlich die Führungen aus WIK, -JK- und Engel.

Wenn die -RN- unzufrieden mit den hier gezeigten Leistungen ist, verstehe ich nicht, wieso Sie dies auf unsere Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung im Forum bezieht.

An dieser Stelle sei aber angemerkt, Cyanide Kaos ist der Rechtschreibung wohl selber nicht ganz mächtig, zieht aber über andere her:

eigentlich wollte ich mich nicht mit Forum-Kids auseinandersetzten, aber gut, sie haben ja förmlich darum gebettelt.
    Kleiner Hinweis: Laut deutschem Duden wird es ohne tzt geschrieben... Wer im Glashaus sitzt, ja ja, ihr kennt ja alle die Intention des Sprichwortes.

Ihr spielt Ikariam, da gibt es Truppen und Flotten zum kämpfen. Wenn ihr lieber bauen wollt, dann spielt etwas anderes.

CUBA drücke ich weiterhin die Daumen.

Gruß

Spreewaldgurke
  • Die 4 Wochen sind um, der Krieg ist also vorbei. Zusammenfassend kann man sagen, am Anfang war die CUBA besonders aktiv, während in der Mitte kaum was los war und am Ende die RN nochmal gut losgelegt hat.
    Von Seiten der CUBA kann ich nur sagen, dass wir von nun an jegliche Kampfhandlungen und Angriffe gegen die RN einstellen werden. Einen Gewinner auszurufen will ich mir hier jetzt nicht anmaßen. Gute Arbeit an meine CUBAs, von denen der große Teil gut mitgekämpft hat. Das mein (jetzt ex-) General sich in den U-Mod geflüchtet hat ist ein anderes Thema, das sicherlich nicht akzeptabel ist, aber intern geklärt wird. Auch an die RN noch ein "gute Arbeit!" für die Aktionen am Schluss. Sind sehr koordiniert abgelaufen, so soll es sein, kann man nix gegen sagen.
    Noch viel Spaß am Spiel und wir Revolutionisten verabschieden uns hiermit aus dem Threadt!

Bonaparte
    Anführer CUBA

• Ich beglückwünsche ja beide Parteien zu diesem fairen Ende, jedoch finde ich, dass anch den anfänglichen Erfolgen seitens der CUBA die RN es sehr clever gemacht hat und ging dem Kampf aus dem Weg. Die haben sich in den letzten Tagen ordentlich aufgerüstet und seid gestern laufen Aktionen seitens der RN gegen CUBA. Und so wie ich das mitbekommen habe, bekam die CUBA ziemlich was auf die Mütze. Dwardo komplett geschrottet (General) jetzt im Umode, 5 Städte der CUBA besetzt, Flotte vernichtet und die RN macht weiter. Schade das gerade jetzt der Krieg beendet wird, hatte mich auf ein paar unterhaltsame Kämpfe gefreut.