Straßen von Jerusalem Vol. XI

• Jetzt wird es langsam knifflig. Wer von denen, die aktiv sind, könnte wohl noch böse sein? Madame? Panda? Tobbe? Oder vratea? War sonst noch jemand anderes zwischendurch aktiv, den ich vergessen habe? Ene mene muh sagt, dass Pandas Zeit gekommen ist. Gefällt mir ja so gar nicht, weil ich den doch mag. Lasse ich ihn raus, trifft es vratea. Damit kann ich besser leben, was das Gefühl betrifft.

1. Layton Maskenbildner
      2. MadameObscure
      3. Dae
      4 Boros Städter und Irrer Henker #1
      5. Tyroone NW#1 Templer
      6. Earu -> vratea
      7. Pandadima
      8. Yes. Jäger
      9. Tobbe
      10.lukas2
      11. vratea
      12. Cherry Arzt
      13. Darius-Dungeon Assassine
      14. Kerstin Hure
      15. Hutzel147 Städter

16. DerTraumdeuter
      17. Kuroda Assassine
      18. Cruellodevil Assassine
      19. Rocky Städter

Und ich bleibe mir selbst treu.

NW-Wahl
      Earu I
      Diplomatin & Generälin der Sturmklingen auf Delta
      Mitglied der P-G auf Gamma
      Mitglied der F.E.L.L.

• 1. Layton Maskenbildner
      2. MadameObscure
      3. Dae
      5. Tyroone NW#1 Templer
      6. Earu -> vratea
      7. Pandadima --> Tobbe
      8. Yes. Jäger
      9. Tobbe
      10.lukas2
      11. vratea
      12. Cherry Arzt
      14. Kerstin Hure
      15. Hutzel147 Städter

16. DerTraumdeuter
      17. Kuroda Assassine
      19. Rocky Städter

Ich bleibe bei Tobbe, alleine schon, weil sich ausser Boros (der auch Städter ist) niemand aufgesprungen ist. D.h. seine Templerkollegen (auch Tyroone) hatten ihn geschützt.

NW-Wahl
      Earu I
      Lukas I
      "Arm ist das Land, das keine Madame hat!" von Panda

Sitz des Gemeinnützigen Vereins für Weltherrschaftsstudien und Teamthread von Panda und Geheimi - Ultrageheimes F.E.L.L.-Hauptquartier

Ok, Madame first, but can we say Panda second?
      2. MadameObscure ---> Tobbe
      3. Dae
      5. Tyroone NW#1 Templer
      6. Earu -> vratea
      7. Pandadima --> Tobbe
      8. Yes. Jäger
      9. Tobbe
      10.lukas2
      11. vratea
      12. Cherry Arzt
      14. Kerstin Hure
      15. Hutzel147 Städter

16. DerTraumdeuter
      17. Kuroda Assassine
      19. Rocky Städter

Mit Tobbe hat der Panda eine plausible Erklärung. Mit Hutz und Boros hab ich mich schon geirrt. Vielleicht hat er ja Recht, der Panda

NW-Wahl
      Earu I
      Lukas I
      Panda I
      [color=#93300]Panda ist viel kuscheliger als der doofe weiße Bär! [/color]:love:

.:I Sicher ist, dass nichts sicher ist. Und noch nicht mal das ist sicher I:.
      3. Dae
      5. Tyroone NW#1 Templer
      6. Earu -> vratea
      7. Pandadima --> Tobbe
      8. Yes. Jäger
      9. Tobbe -> Earu
      10.lukas2
      11. vratea
      12. Cherry Arzt
      14. Kerstin Hure
      15. Hutzel147 Städter

16. DerTraumdeuter
      17. Kuroda Assassine
      19. Rocky Städter

Mich wundert es, dass Earu immer doch sehr fadenscheinige Argumente vorbringt und viel Wind macht und ihre Wahl laufend ändert. Sie schreit laut, dass sie gedacht hat, dass Cruello Templer ist. Dann nimmt sie Traumi, weil die Templer ja am ersten Tag inaktiv waren und sie vermutet, dass sich möglicherweise Mörder in der Inaktivität verstecken. Dann schreibt sie heute, wer von den Aktiven es denn sein könnte. Zählt anscheinend Panda aus, nimmt ihn aber nciht, weil sie ihn mag und nimmt dann doch vratea. Das sind mir irgendwie zu viele Richtungswechsel und Stimmungsschwankungen. Zudem ist sie die einzige, die sich als NW selbst wählt ...

NW-Wahl:
      Earu I
      Lukas I
      Panda I
      Madame I
    • Eigentlich bist nur du derjenige, der "herumschreit", und dazu noch Falschaussagen trifft. Mit Cruello hatte ich nichts zu tun. Es war eure Argumentation, er müsse Templer sein. Ich habe mich da nur etwas lustig gemacht, weil er Assa war. Ansonsten hätte die Argumentation ja gepasst.

Nachdem du mir Wechselhaftigkeit in der Wahl vorwirfst, tu ich das doch auch mal gleich. Immerhin war ich schon am Schwanken, als ich Pandas Argumentation las. Mit deinen Vorwürfen hast du dir keine Freundin gemacht. Möchte glatt wetten, dass du Assa oder Templer bist. :zunge:

1. Layton Maskenbildner
      3. Dae
      5. Tyroone NW#1 Templer
      6. Earu -> Tobbe
      7. Pandadima --> Tobbe
      8. Yes. Jäger
      9. Tobbe -> Earu
      10.lukas2
      11. vratea
      12. Cherry Arzt
      14. Kerstin Hure
      15. Hutzel147 Städter

16. DerTraumdeuter
      17. Kuroda Assassine
      19. Rocky Städter
      Mitglied der F.E.L.L.

3. Dae
      5. Tyroone NW#1 Templer
      6. Earu -> Tobbe
      7. Pandadima --> Earu
      8. Yes. Jäger
      9. Tobbe -> Earu
      10.lukas2
      11. vratea
      12. Cherry Arzt
      14. Kerstin Hure
      15. Hutzel147 Städter

16. DerTraumdeuter
      17. Kuroda Assassine
      19. Rocky Städter

Ich bin mal ehrlich, ich verdächtigte euch beide. Eig. dachte ich, ihr wärt in einem Team, aber das seid ihr scheinbar nicht. Earu tut mir leid, aber mit der Aktion von Tobbe bist du ein Tick mysteriöser für mich. :love:

Pandagruß

Sitz des Gemeinnützigen Vereins für Weltherrschaftsstudien und Teamthread von Panda und Geheimi - Ultrageheimes F.E.L.L.-Hauptquartier

• Die Bürger Jerusalems sind sich so wie oft nicht einig ob jetzt Earu oder Tobbe gelyncht werden soll, deswegen werden sie in Untersuchungshaft gesteckt und der Henker muss entscheiden wer von ihnen Schuldig ist und Unschuldig. Außerdem war eine Wahl zum Nachtwächter Heute auch noch dabei und da nicht einig werden konnten lassen sie diesmal Lose ziehen als die bessere Möglichkeit gesehen einen Guten Nachfolger zu wählen als durch das Glücksrad auf dem Weihnachtsmarkt, was Cherry Quasi das Leben gekostet hatte. So kam es das sich das Los für lukas2 Entschieden.

Ich bitte um den Henker zur Wahl stehen Earu und Tobbe.
      lukas2 ist Neuer NW.

1. Layton Maskenbildner
      2. MadameObscure
      3. Dae
      5. Tyroone NW#1 Templer
      6. Earu
      7. Pandadima
      8. Yes. Jäger
      9. Tobbe
      10.lukas2 NW
      11. vratea
      12. Cherry Arzt
      14. Kerstin Hure
      15. Hutzel147 Städter

16. DerTraumdeuter
      17. Kuroda Assassine
      19. Rocky Städter
      There is no emotion, there is only
      PEACE
      There is no ignorance, there is
      KNOWLEDGE
      There is no passion, there is
      SERENITY
      There is no chaos, there is
      HARMONY
      There is no death, there is the
      FORCE
      :love1:
    • Der Henker entscheidet sich für Earu und damit wird ihr der Gar aus gemacht.
      Doch die Templer bleiben nicht untätig und so wird Madame auf dem Weg zu einem Jerusalemer abgefangen und getötet.

Ihr lyncht Earu Assassinen Selbstmörderrin

Die Templer töten MadameObscure Assassinin
      Die Assassinen töten Nicht.

1. Layton Maskenbildner
      2. MadameObscure Assassine
      3. Dae
      5. Tyroone NW#1 Templer
      [s6. Earu Assassinen Selbstmörderrin
      7. Pandadima
      8. Yes. Jäger
      9. Tobbe
      10.lukas2 NW
      11. vratea
      12. Cherry Arzt
      14. Kerstin Hure
      15. Hutzel147 Städter

16. DerTraumdeuter
      17. Kuroda Assassine
      19. Rocky Städter
      PEACE
      KNOWLEDGE
      SERENITY
      HARMONY
      FORCE
    • Earu wrote:

Ähm, was ist mit unserem Mord?

Tut mir leid aber Madame war zu dem Zeitpunkt schon von den Templern ermordet wurden.
      PEACE
      KNOWLEDGE
      SERENITY
      HARMONY
      FORCE
    • Es leben noch:
      1 Cupido
      1 Spion
      1 Trickser
      1 Städter inkl. Irrer Henker
      2 Templer inkl. SM

Personen:
      3. Dae
      7. Pandadima
      9. Tobbe -> vratea
      10. lukas2 NW
      11. vratea
      16. DerTraumdeuter

Na super. Jetzt haben wir nen komplett inaktiven Nachtwächter. Naja. Aber immer noch besser als nen bösen aktiven Nachtwächter :D

Für mich stellen sich jetzt zwei Möglichkeiten:
      1. Komplett Inative lynchen, um mit der Lynchwahl keine guten Städterrollen wegzuhauen. Nachteil: So bekommen wir auch nicht den / die aktiven Templer.
      2. Einen von den (halb) aktiven lynchen, damit die Chance besteht, einen aktiven Templer zu bekommen.

Möglichkeit 1 erachte ich nciht für sinnvoll ... deshalb entscheide ich mcih für 2.
      Jetzt halte ich panda nicht für böse, ich selbst bin es auch nicht. Bleibe noch zwei mögliche Lynchopfer: vratea und dae. Dabei entscheidet sich der Würfel dann für vra.
    • saruki wrote:

Tut mir leid aber Madame war zu dem Zeitpunkt schon von den Templern ermordet wurden.

Aber ich habe noch gelebt oder wie? In dem Fall gilt meine Mord-PN nämlich. Ich darf aus der Haft heraus morden. Musste ich oft genug hören, weil es für mich unlogisch war, die Regeln aber so sind.
      Mitglied der F.E.L.L.

• Earu wrote:

saruki wrote:

Aber ich habe noch gelebt oder wie? In dem Fall gilt meine Mord-PN nämlich. Ich darf aus der Haft heraus morden. Musste ich oft genug hören, weil es für mich unlogisch war, die Regeln aber so sind.

Hmm das stimmt aber ich dachte da die lynchwajl ja zum Tag gehört das wenn sich der Henker für dich entscheidet eure PN wegfällt. Aber du kennst dich da Wahrscheinlich besser aus dann ist Panda also auch Tod gut er war Städter und Irrer Henker. Wenn jemand von euch so nett wäre und das noch einfügt.
      PEACE
      KNOWLEDGE
      SERENITY
      HARMONY
      FORCE
    • Sorry! Aber der Panda ist nicht tot! Das ist jetzt ziemlich blöde gelaufen!

Der Henkersentscheid liegt immer um Punkt 21 Uhr! Das lässt sich nur logistisch nicht erreichen, dass der Henkersentscheid da eingegangen wird, aber selbst wenn der entscheid durch den SL getroffen wird ist der erhenkte um 21 Uhr tot!

Das heißt eine Mord-PN gilt nach dem Tod nur, wenn noch mindestens ein weiterer aus der Mordgruppe lebt. Da Madame hier tot war und der Henker sich für Earu entschieden hat, ist die Mord PN ungültig!

Siehe dazu auch die Regeln:

Earu wrote:

Henker: Kommt es bei der Lynchwahl zu Stimmengleichstand, entscheidet der Henker, ob und wen er hinrichtet. Er kann ab 21 Uhr (oder bei Absehbarkeit eines Henkersentscheides theoretisch auch früher) eine PN mit dem Namen des betreffenden Spielers an den SL schicken. Hat der Henker bis Ende der Nacht, also bis 10 Uhr des folgenden Tages, nicht entschieden, entscheidet das Los, wer gelyncht wird. So lange der Henker sich nicht entschieden hat, befinden sich alle Angeklagten mit den meisten Stimmen in Untersuchungshaft. Spieler in U-Haft dürfen während der Dauer der U-Haft nicht posten oder spielerischen Kontakt aufnehmen. Ihre Rollen können sie aber ganz normal ausüben. Ihre Aktionen werden dabei jedoch nur aktiv, falls sie nicht vorher tot sind, der Henkersentscheid also zu ihren Gunsten ausfällt. Ausnahme ist hier eine Mord-PN, falls der Inhaftierte nicht der letzte Überlebende seiner Gruppierung ist. Ist einer der Inhaftierten Teil des Liebespaares, gilt obiges auch für seinen Partner.
      Stirbt der Henker wird aus den normalen Städtern ein neuer ausgewählt (per Losverfahren).
      Ist kein normaler Städter mehr da, so kommen die Städter-Sonderrollen dran.
      Sollten auch diese alle tot sein, so kommen die Mörder dran.

Earu wrote:

Die Aktion einer Sonderrolle entfällt, wenn sie vorher ermordet wurde (hier zählt die Uhrzeit der Mord-PN, die zum Tod der Rolle führt). Ausnahme: Sollten z.B. die Assas den Templer ermorden, der die Mord-PN der Templer schreibt, so zählt der Templermord auch, selbst wenn die PN erst nach der Mord-PN der Assas ankommt - es sei denn, es handelt sich hierbei um den letzten Templer
    • vratea wrote:

Mit der Lynchwahl warte ich noch etwas, falls sich der Spielleiter doch noch entschließt, Panda wieder zum Leben zu erwecken.

Ja...ich auch...irgendwie :wacko:

Pandagruß

Edit: Meine PN an Saruki war deutlich nach 21 Uhr (sorry, die Regel kannte ich nicht). Daher hätte Saruki dann wohl Mr. Random befragen müssen. Aber ist das wirklich so, dass man aus dem Knast heraus morden kann? Ich finds auch unlogisch. Dann müsste die PN doch von einem kommen, der nicht im Knast ist, in diesem Fall von der Madame.