Piraten Tutorial

• Im Tutorial selber ist es vielleicht etwas zu früh, da man das ganze doch erstmal erforschen muss. Vielleicht wäre es besser wenn ein zweites Tutorial erscheint sobald man Piraterie erforscht hat. Aber auf jeden Fall schonmal eine ganz gute Idee ein Tutorial für die Piraten zu machen, aber die Idee müsste jetzt noch stark ausgebaut werden.

edit: Noch ne spontane Idee von mir: Vielleicht könnte man in dem Barbarendorf noch eine Festung mit einbauen, dass man vielleicht ein paar Angriffe "trainieren" kann.

The post was edited 1 time, last by RadioactiveMan ().

• RadioactiveMan wrote:

[...] ein zweites Tutorial erscheint sobald man Piraterie erforscht hat.

Das hört sich vorteilhaft an. Jedoch finde ich muss dieses Tutorial nicht zwingend wie die vorherigen Abschnitte aus dem Allgemeinen Tutorial mit Aktionen verbunden sein, sondern könnte mit Hilfe von Bildern, Pfeilen und einer ausreichenden kurzerklärung genauer geschildert werden sodass man es als Laie auch gut nach vollziehen kann. Ich spreche nicht von mir wenn ich sage, dass nicht jeder User gleich eine Piraterie benutzen möchte. Auch wenn es einen Start sehr gut unterstützt will nicht unbedingt jeder an das Spiel so früh sehr zeitintensiv gebunden sein.

Ich finde den Vorschlag von Reverent durchaus interessant und diskussionswürdig. ;)

Grüße