Announcement Delta Taverne Nr. VII - Taverne der phantasielosen Einfaltspinsel

• General Yōshida wrote:

Hat Erdummgan nun auch Ika unter seine säubernden Finger genommen und löscht kommentarlos Posts? :strafe: :stick: :dash:

Ist die Frage ab wann es eine Anspielung ist. Ich kann wenn ich vom kranken Mann am Bosporus rede, auch meinen Onkel meinen, der mit schwerer Krankheit ans Bett gebunden ist und nicht sprechen kann, dem geht es die letzten Wochen über gar nicht gut. Damit erfülle ich wohl eher den Tatbestand des sozio-Exibitionismus.^^
      Und dieses Thema kam ja nicht einfach so auf, sondern weil Beiträge von mir viermalig kommentarlos und automatisch gelöscht wurden. Dabei hätten mich gerne mal die Ika-Blackwords/Savewords interessiert.

General Yōshida wrote:

// Bearbeitet von decla:
      Bild an dieser Stelle entfernt, da es nicht in ein Forum ohne Alterseinschränkung (USK ab 0 freigegeben) passt.

Und das ist wie gesagt auch vollkommen lächerlich. Ika bietet hier selbst bei der Smiley-Auswahl aufrufe zur Gewalt und zum Drogenkonsum an, siehe: :strafe: :prost: :stick: :dash:

Sicher ihr habt die Regeln nicht gemacht, aber mit etwas weniger Heuchelei und etwas mehr eigenverantwortlicher Auslegung von Ermessensspielräumen könnte man sich hier gut arrangieren.

The post was edited 1 time, last by General Yōshida ().

• Pass auf Yoshi...nicht dass du noch etwas kritisches schreibst...das ist Tabu

sonst:

// Bearbeitet von decla:
      Zwei Bilder an dieser Stelle entfernt, da diese nicht in ein Forum ohne Alterseinschränkung (USK ab 0 freigegeben) passen.

Beta -AKT-

Delta -Kyr-

Aktiver Raider, Offscore Junkie und Pixelvernichter

Klopf bei -Akt- oder -Kyr- und die Palme gehört dir...
    • General Yōshida wrote:

Ist die Frage ab wann es eine Anspielung ist. Ich kann wenn ich vom kranken Mann am Bosporus rede, auch meinen Onkel meinen, der mit schwerer Krankheit ans Bett gebunden ist und nicht sprechen kann, dem geht es die letzten Wochen über gar nicht gut. Damit erfülle ich wohl eher den Tatbestand des sozio-Exibitionismus.^^

Und dieses Thema kam ja nicht einfach so auf, sondern weil Beiträge von mir viermalig kommentarlos und automatisch gelöscht wurden. Dabei hätten mich gerne mal die Ika-Blackwords/Savewords interessiert.

Zitat von »General Yōshida«

// Bearbeitet von decla:

Bild an dieser Stelle entfernt, da es nicht in ein Forum ohne Alterseinschränkung (USK ab 0 freigegeben) passt.

Und das ist wie gesagt auch vollkommen lächerlich. Ika bietet hier selbst bei der Smiley-Auswahl aufrufe zur Gewalt und zum Drogenkonsum an, siehe: :strafe: :prost: :stick: :dash:

Sicher ihr habt die Regeln nicht gemacht, aber mit etwas weniger Heuchelei und etwas mehr eigenverantwortlicher Auslegung von Ermessensspielräumen könnte man sich hier gut arrangieren.

Hatte ich dir nicht ausrichten lassen das das vermutlich in die Hose geht :hä:
      Rummeckern Hilft da wenig. Bei mir war das damals sogar eine Comiczeichnung. Klar empfinden wir das als lächerlich wenn selbst im Vor- und Nachmittagsprogramm in der Werbung mehr Tatsachen zu sehen sind. Aber vielleicht schauen hier ja auch so manche prüde Amerikaner rein. Bei denen ist dann schon ein zu sehender Nippel eine bloße zur schau Stellung.
      Vielleicht gibt es künftig ja auch noch die trennung von Spielern und Spielerinnen da das bei Muslimen ja strikt getrennt werden muss.
      Die Smilies sind dann alle mit einem Nikaqu oder wie der sich schreibt ausgestattet. :ninja:

Nimms wie ein Mann ! Bei Erdogan musste aufpassen. Selbst in der Schule lernt man ja recht schnell, leg dich nicht mit Türken an. Die haben immernoch irgendwo einen größeren Brüder :rofl: ! Da kann es dann hilfreich sein wenn man keine Brüder hat, das man zumindest Kammeraden hat. Oder Freunde der 81 :zwinkergrins: !

Was mich jetzt aber verwundert ist das, dass gerade dir gegen den Strich geht. Wo gerade du vor einigen Monaten noch als Moralapostel bei geschichtlichen Dingen dich aufgeragt hast. Das ist halt auch eine Form von Moral, anstand und Sitte. Müsstest du doch eigentlich dann ein Fan davon sein oder nicht ?

// Verwarnung wegen schwerem Verstoss gegen die Forenregeln erteilt durch decla.

Offizieller Platz 1 Allyraider 2010 !
      Ich trat heraus in die Morgenröte und bestaunte die Götterdämmerung

• Eddis sarkastische Kneipe zum Germanenkrug

Lord EDDI wrote:

Nimms wie ein Mann ! Bei Erdogan musste aufpassen. Selbst in der Schule lernt man ja recht schnell, leg dich nicht mit Türken an. Die haben immernoch irgendwo einen größeren Brüder :rofl: ! Da kann es dann hilfreich sein wenn man keine Brüder hat, das man zumindest Kammeraden hat. Oder Freunde der 81 :zwinkergrins: !

Wenn dann bitte auch alle Klischees abgrasen, gelle Eddi:

Wenn du darüber lachen kannst, dann sind wir auf einer Humorwellenlänge :zunge:

// Bearbeitet von lagu:
      Youtube-Video an dieser Stelle entfernt, da dieses nicht in ein Forum ohne Alterseinschränkung (USK ab 0 freigegeben) passte.

The post was edited 1 time, last by General Yōshida ().

• Aber Alkoholverherrlichung/Gewaltdarstellung und der ganze Unsinn der sonst noch hier gepostet wird ist FSK 0er als ein offensichtlich komisches (= nicht die Realität darstellendes) Youtubevideo? Ihr schafft es echt ein totes Forum sehr toter zu machen.

@topic: Hoch die Gläser, Bier ist toller Kinder :beer:
      Ich gebe alle Minderjährigen eine Runde Alkohol aus.

Bitte um Verwarnung :engel:
      "Das wahre Wesen [der Dinge] ... pflegt sich zu verbergen"
    • Hier wird ja mehr zensiert als in China :D

edit by lagu: dann solltest du dich mal mit der realen Zensur in China auseinander setzen (und google bemühen - wobei - selbst das geht ja in China nicht)
      Wenn wir in China wären, wäre der Post gelöscht und du gesperrt gewesen.
      Aber - wir sind zum glück nicht in China
      Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry
    • Mal eine kurze Nachricht an decla und lagu, ich habe ja nichts gegen die Moderation/Administration im Forum, aber manchmal ist die Verteilung von Verwarnungen total wahllos. Hier wurde eine total unnötige Verwarnung verteilt...

Nun lasst unsere deutsche Meinungsfreiheit nutzen und auch über politische Themen reden. Beleidigen müssen wir ja nicht, aber ein wenig Satire sollte doch schon erlaubt sein!

edit by lagu: private Nachrichten kannst du uns gerne als solche zukommen lassen, oder alternativ über das Supportsystem, da dort entsprechende Eskalationsstufen vorgesehen sind.

edit2 by lagu: Meinungsfreiheit endet bei der Verletzung von Rechten anderer Personen und/oder Personengruppen.n Politische Diskussionen gehören nicht ein ein Spieleforum. Wenn du den drang nach derartigen Diskussionen verspürst, kannst du dich gerne auf entsprechende Plattformen begeben.
      -Nothing to say-
    • Dark-Monster wrote:

Mal eine kurze Nachricht an decla und lagu, ich habe ja nichts gegen die Moderation/Administration im Forum, aber manchmal ist die Verteilung von Verwarnungen total wahllos. Hier wurde eine total unnötige Verwarnung verteilt...

Wahllos ist so ein böses Wort. Es kommt immerhin auf die aktuelle Stimmungslage des Moderators an. Ich wurde einmal verwarnt, weil ich den letzten Post hatte. Und dann noch einmal 3 Tage später, weil ich mich beschwert hatte. Begründen müssen die das nicht.

Politik ist ab 18 Jahren und Alkohol ab 0 Jahre. Ich lerne wohl nie aus. Und meine Eltern haben mich schon in jungen Jahren mit Logo und Zeitung gequält. Absolut unverantwortlich! Und Alkohol habe ich erst mit 20 getrunken. Da ist etwas völlig schiefgelaufen in meiner Erziehung.

edit by lagu: Wahllos wird überhaupt keiner verwarnt. Wenn du die entsprechende Sanktion trotz Hinweis nicht verstehst, kannst du dich gerne an das Supportsystem wenden.
      Ingame nur "Thranduil"
    • lagu wrote:

Bitte denkt daran, das die Taverne nicht der geeignete Ort ist darüber zu diskutieren.

Über was zu diskutieren? Ob Rassismus ok ist, oder so lala, oder joa eigentlich ganz nice?

lagu wrote:

Lasst uns doch bitte wieder zum gemütlichen Genuss von Wein und Bier zurückkehren.

Jo gerne :prost: :freu: :beer: :lol: :puke: :strafe:

Ich wäre eher dafür, die Moderation ***********************************************************************************, wie ich finde.

Ikariam ist ein politisches Spiel, es gibt Staatsformen und spielt im Griechenland zur Zeit der Geburt von Politik und dann wird hier zensiert, wenn humoristisch über Politik geredet wird, oder was?

Das ist mehr als ***********. Würfelt ihr hier nur weiter eure Verwarnungen aus und macht Leute mundtot, die das Forum beleben wollen, also da brauche ich erstmal ein Loser-Pils, gebraut aus unserer Sozialbrauerrei Offenbach :beer: !

Link zensiert

edit by lagu: Wir sperren entgegen der weitläufigen Meinung eben nicht alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Wenn wir Leute wahllos mundtot machen wollten, wären dann nicht einige aus diesem Thread bereits gesperrt?

The post was edited 2 times, last by General Yōshida ().

• Alsi ich persönlich glaub ja, daß für einige der Badesalz´sche Humor einfach zu hoch ist, oder sie tatsächlich noch sooo jung sind daß sie Badesalz womöglich gar nicht kennen, ist ja ne andere Generation als Mario Barth z.B.

Um dann auf Nummer sicher zu gehen wird das dann lieber mal gelöscht, könnte ja brandgefährlich sein.

Darauf ein bisschen Musik, vielleicht hört man die Satire dann nicht so schnell...

youtube.com/watch?v=ea9-UE28l04

edit by lagu: Auch Humor hat seine Grenzen. Das das Video lustig sein sollte, war mir durchaus bewusst. Aber es ist einfach mehr als unpassend für ein Spieleforum. Daher wurde das Video auch entfernt.
    • Hehe die lieben GOs haben wohl noch nie etwas vom ,,Streisand-Effekt' gehört und bekommen diesen jetzt um die Ohren ^^
      Nix sagen wäre besser gewesen.....und das von mir :P

Beta -AKT-

Delta -Kyr-

• lagu wrote:

Bitte denkt daran, das die Taverne nicht der geeignete Ort ist darüber zu diskutieren.

Lasst uns doch bitte wieder zum gemütlichen Genuss von Wein und Bier zurückkehren.

Wie sagte das otto von Bismark:
      "Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden."

Wer deutsches Kulturgut so mit Füßen tritt, mit dem setze ich mich in der Taverne,Kneipe, Bar etc.
      nicht hin und trinke mit Genuss ein Bier. Noch nichteinmal meine böse Angewohnheit
      am Tische einer Taverne,Kneipe oder Bar mich mit der Person zu Unterhalten kommt da für mich
      in Frage wenn ich dieses nicht möchte. Ach moment, das nennt man ja jetzt Diskutieren, das auch
      nicht.

Ich geb dir auch mal noch Gedankenstoff:
      Oh ich bei einem Nicknamen ein Acronym mit 88 ! Die wird von Rechtsextremen genutzt.
      Eine politische Anspielung. Ein Verstoß gegen die AGB !
      ABER
      vielleicht auch nur ein Geburtsjahrkürzel, oder doch ein Acronym mit HH für Hansestadt Hamburg,
      oder eine Zahl weil der eigentliche Nick schon vergeben war. Aber einfach mal der
      hier geltenen Praxis ohne Bezugsquelle interpretieren das der verstoß gegen die AGB vorliegt.

Oh ein Nick hat hexe in seinem Namen. Eine religiöse Anspielung.

Oh da nennt sich jemand Lagu. Ob man da hineininterprtieren kann wenn man will das
      Joseph Lagu gemeint sein soll ? Der Politiker,Revolutionär und Botschafter war ?
      Wenn man will ja. Ob das so sein muss ? Nein !

Darüber sollte man mal Nachdenken !
      edit by lagu: Es kommt doch immer auf den Kontext drauf an, in welchem man etwas verwendet. Eine 88 kann in entsprechendem Kontext durchaus rechtsradikal sein (genauso wie HH) und entsprechend auch geahndet werden) - und ich kann dir versprechen, das wird es auch - den leider gibt es immer wieder Leute, die der Meinung sind, das das Lustig sein könnte

General Yōshida wrote:

Wenn dann bitte auch alle Klischees abgrasen, gelle Eddi:

Wenn du darüber lachen kannst, dann sind wir auf einer Humorwellenlänge

@ der Neue im Zitat genannte darüber. Ja DU <-- ich weiß das ist unhöflich aber die Nennung des
      Namens könnte ja als politische Anspielung angesehen werden.
      *schluck trink*

Natürlich nur könnte. Denn Menschen die ein Amt begleiten sind auch gleichzeitig PRIVAT-
      personen. Hat man erst kürzlich gesehen als ein Satiriker von einer Amts- und Privatperson
      die ein und die selbe war Verklagt wurde.Insbesondere wegen Kraftausdrücke die dann wirklich
      Beleidigend sind und eine agressive Natur haben. Da muss man schon aufpassen.
      Hier ist entscheidend ob derjenige gerade im Amt ist oder nicht oder ob der Bezug zu
      seinem Amt da ist.
      *schluck Trink*

Wie du schon bemerkt hast, handelt es sich also nicht um Klischees. Sondern zum Einen um
      Tatsachenerklärung und zum anderen um einen Fundus der Lebensweisheit erlangt durch Erfahrung.
      Hierzu Empfehle ich den Zweiten Teil mal mit dem Namen des Künstlers Samy Deluxe zu googeln.
      Wobei ich sagen muss das ich das erst gestern wusste das dieser ebenfalls eine solche
      Lebenserfahrung gemacht hat. Zur Not gibts es auch Links dazu auf Privater Kontaktebene natürlich,
      da wir ja auf keinen Fall eine politische Anspielung machen wollen.
      *schluck trink*
      Klischees gibt es eine Menge. Hier ist aber das nicht der Fall gewesen.
      Bei Klischees kommt es auch noch auf die Definition an.
      Beispiel eines Gruppenklischees:
      „Die Deutschen sind sehr pünktlich“ Die Definition Voruteil kann hier nicht greifen die
      es auch bei Klischees gibt.Warum nicht, ist eigentlich ganz klar.
      "Die Deutschen" hat bis auf die Mehrzahl 2 bis ... keinerlei einfluss auf eine Menge.
      Anders wäre es wenn man "Die" durch alle ersetzen würde. Das wäre dann ein Voruteil.
      Auch keine Tatsachenbehauptung. Denn letztlich kann eine Tatsache durch Beweis erklärt werden.
      Bei Alle könnte dieses aber nicht bewiesen werden. Heißt im Umkehrschluss, solange du zwei
      Menschen kennst die Deutsche sind und sehr pünktlich wären kann es eine Tatsache sein.

Dann gibt es Klischees die in Umgangssprache oder Redeanwendungen integriert sind.
      Beispiel: „Pünktlich wie die Maurer“
      Wir merken auch hier gibt es keine genaue Mengenangabe.

Wie sagte das Kate Millett 1969 schon so zutreffend (unterstrichene Wörter durch eigenen Edit ersetzen):

„Das Wort ‚Politik‘ (eigener Edit: Staats oder Gruppennennung) wird deshalb verwendet, weil
      es bei dem Versuch, die wahre Natur der
      Geschlechtsrangordnung (eigener Edit:Territorialen zuordnung) sowohl aus historischer
      Perspektive wie aus dem Gesichtswinkel der Gegenwart zu
      (eigener Edit:darzustellen) untersuchen, das einzig zutreffende ist. Unsere historische
      Situation fordert, dass wir eine Psychologie und Philosophie der Machtverhältnisse
      entwickeln, die auf die heutige Zeit zugeschnitten sind und die über die simplen
      Begriffskategorien der traditionellen Struktur hinausgehen. Man muß die Definition
      (eigener Edit:von Menschen und Ihrer zugehörigkeit keinefalls als politische Anspielung sehen)
      einer Theorie der Politik versuchen, die die Machtverhältnisse auf weniger konventioneller
      Basis betrachtet, als wir es gewohnt sind. Es schien mir deshalb angebracht, die persönlichen
      Beziehungen und Wechselwirkungen dieser Verhältnisse zu definieren, wie diese sich zwischen
      Gliedern klar umrissener und ausgeprägter Gruppen ergeben, seien diese Gruppen Rassen, Kasten,
      Klassen oder die Geschlechter. Denn gerade weil in verschiedenen politischen Strukturen
      gewisse Gruppen keine Vertreter haben, ist ihre Position so stabil, ihre Unterdrückung so wirkungsvoll.“

So und für deinen schönen Tavernennamen der aber nicht zwangsläufig meinen Nicknamen tragen muss
      geb ich die jetzt mal ein impotiertes Getränk aus.
      Natürlich zeige ich dir auch noch ein schönes Bild von meinen neuen No Name Steckdosen. :verlegen:
      Warum ausgerechnet die ?

Gibts ebenfalls als Link auf Privater Anfrage. Ich finde die Steckdosen toll ^^
      Vor kurzem Im Urlaub habe ich mir sogar das Kaiser Wilhelm Denkmal Porta Westfalica angeschaut.
      Beim anschließendem Restaurantbesuch ein Zigeunerschnitzel :panic: war das jetzt eine politische Anspielung oder sogar Rassismus :hä: Sagen wir einfach ein Schnitzel mit Migrationshintergrund gegessen. War sehr lecker zubereitet. Mit einer dazugehörigen Softdrinklimonade heruntergespült.

edit by lagu: nur der Vollständigkeit halber - http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/diskriminierung-hannover-verbannt-die-zigeunerschnitzel/8895080.html Kannst du bei Bedarf auch in den entsprechenden politischen Foren und Foren gegen Diskriminierung von Völkern weiter erörtern, wenn du dazu wirklich Bedarf haben solltest.

Du kennst dich ja mit Japanischen Sachen einigermaßen aus.
      Gibts einen Namen für deren Kopfbedeckung wo nur die Augen frei sind eigentlich ?
      Ich weiß eigentlich kaum was über die Kleidung leider. Außer bei den Samurai mit der Stachelrochen Rüstung.

Das wir den gleichen Humor haben könnte durchaus sein.
      von Kaya Yanar bis zu Chris Tall, mario Barth etc. ist da so einiges dabei.
      Und ja ich kann da immernoch Lachen :rofl:

Offizieller Platz 1 Allyraider 2010 !
      Ich trat heraus in die Morgenröte und bestaunte die Götterdämmerung

• alter was rauchst du fürn Zeugs ^^
      wobei ich der Quintessenz deines Textes recht geben muss...du musst den Mods mal was abgeben..
      echt nit normal wie plötzlich alle auf ,,political Correctness'' machen...die Mauer ist vor meiner Zeit gefallen...aber in manchen Köpfen hier wohl nie so ganz..
      Nordkorea soll schön sein :rolleyes:

Beta -AKT-

Delta -Kyr-

The post was edited 1 time, last by Strohhut Franky ().

• Mir muss Eddi nix geben, ich hab meine eigene Rauchware :zwinkergrins:
      So Jung 's und Mädel's ...
      Ich sag mal für ne Weile Tschüssi,
      die laufende KE ist ja pflegeleicht :P
      diskutiert hier nich soviel rum, olle Kamellen wo im RL genug gibt ...
      bleibt anständig , und haltet die Taverne sauber :thumbsup:
      wo is'n der Wirt :hä: .... schätze hier fehlen Getränke und Grill
      :prost:
    • was denn eigentlich mit den großen DSS lern los :love:

Aus den Kaperscore fliegen se , die städte werden leer gefarmt ohne gegenwehr mir ist langweilig :thumbdown:

@ hane und dirk meintet ihr nicht bei euch kann man richtig party feiern :verlegen: