Changelog 0.5.3

• Spiel

• Nein Willow

du kannst auch KP bis 18uhr Sammeln
    und nach 18uhr baust du deine raid auf bei den anderen Spieler in deiner Liste .

wenn man sich zusammentut und jeden tag die top50 liste zusammen bekommt
    macht es ne menge spaß die zusammen mit deinen Allikollegen abzuklappern
  • Reverent wrote:

Ich lebe damit auch viel entspannter, muss mir um nix mehr sorgen machen, auch das forum hier ist mir eig. egal..jetzt kann man gefrust auspacken was hinter verschlossenen Türen steht..z.b. das Chupa auch IP-Sharrer im großen Still ist, ja da kommem die sachen an's Tageslicht, aber da kannn ich euch nich viel mehr erzählen und noch viel interessanteres!

LOL. IP-Sharing setzt doch voraus, dass mindestens zwei accounts auf dem gleichen server gespielt werden oder?

Nöö, hab ich gar keine Zeit für. Ich hab schon genug damit zu tun, mich um einen zu kümmern. Aber Du kannst es gern versuchen zu beweisen.

Du kannst von mir aus all Dein "Wissen" hier verbreiten. Am Ende kommt nur dabei raus, dass Du ein neidisches Arschloch bist, der nicht damit klar kommt, dass andere besser sind!

Ja. Arschloch! Das kann ich nicht netter umschreiben, tut mir leid. Die Sperre dafür nehm ich gerne!

P.S.:@ Reverent:
    Du hast doch nur aufgehört, weil Du auf Omikron zu den 1000 Multiaccs gehörst oder?

Edit by Walkuere: Verwarnung wegen Beleidigung, Spieler angeschrieben

The post was edited 1 time, last by STIHL ().

• Natürlich wäre es bei der Piraterie völlig witz- und sinnlos die genaue Crewstärke Deiner/Deines Gegners zu kennen! :lachheul:
    Sonst würdest Du ja nur immer auf diejenigen losgehen, die schwächer als Du sind. (Also eine völlig sinnfreie Angelegenheit!)
    Kommt ein Stärkerer wandelst Du Deine Kaperpunkte einfach um.

Nein, so ist's schon richtig! Denn auch der Stärkste kann sich seiner Sache bis zum Ende der Wertungsperiode nicht sicher sein. Durch Plünderungen könnte es ja einem Widersacher gelingen, eine stärkere Crew aufzubauen! :zunge:

Willow, Du kannst Piraterie (als "Lotterie" im Spiel) nicht mit dem Kampfsystem gleichsetzen! :flöt:
    Natürlich wäre es auch dort manchmal besser, es gäbe keinen separaten Generäle-Highscore! Dann wärst Du komplett auf Spionage angewiesen und auch dort wär's nicht sicher, dass Deine Spione durchkommen! :zwinkergrins:
    Gruss nobody ;)

Artur Rubinstein (1887-1982)
    Liebe das Leben im Guten wie im Schlechten! :tanz:
  • @Reverent:

Da ich nun weiß, dass Du Nachtelfirokese bist, weiß ich auch, wo Du Deine Sülze eingekauft hast.

Und da Du Dich erst kürzlich im Forum über meine Insel ausgelassen hast, auf der ja mein Nachbar gute Arbeit geleistet hat, möchte ich noch kurz auf folgendes im Spendenhighscore hinweisen:

114 Chupacabra FBI 279.782 (Find ich jetzt so schlecht auch nicht)
    32 Rookie 675.621 (Ja, der heißt jetzt anders. Aber Rookie hieß der eigentliche Spieler und ihm gebührt die Ehre)

Und jetzt mal Dein Auftraggeber, der mich gern schlecht machen möchte, obwohl jeder weiß, dass er mindestens 2 Accounts spielt :)

425 schnope BEIL 73.972

Bei den Gesamtpunkten ist er auf 1
    Bei der Piraterie war er letzte Runde auf 1
    Darüber hinaus hockt er noch auf den besten Inseln des Servers

Jetzt frag ich mich, Du kleine Laus, wer tönt hier falsche Töne in diesem Haus?

Ein spieler von Euch hat jedenfalls ein tolles Motto. Ich finde das passt zur BEIL. (Deiner alten Ally). Fängt mit Insel an und hört mit Affe auf :lol:

In Erwartung meiner Sperre verbleibe ich

mit freundlichem Gruß
    Chupacabra
  • All das beschweren bringt doch echt nichts. Jeder beschuldigt den anderen zu betrügen usw. Piraterie wird bleiben, nun geht es doch darum einfach verbessert zu werden. Inwieweit die Vorschläge gebracht wurden weiß ich jetzt nicht, aber wie wäre es mit:

1 Angreifen und Verteidigen geht nicht.
    2 Die Anzahl der Angreifenden Piraten muss gewählt werden, der Rest bleibt zur Verteidigung.
    3 Von einer Besetzten Stadt aus kann nicht gekapert werden oder alternativ wenn der Hafen blockiert ist. Das würde das Raiden wenigstens ein wenig einschränken.
    4 Nur die Differenz der Piraten bleibt übrig bei einem Angriff. Einer mit 2000 wird angegriffen von 3000 Piraten. Zwar ein Sieg aber der Angreifer hat danach nur noch 1000 Piraten. Das würde auch den Großen auf Dauer eine Menge Piraten kosten.

Evtl mag sich dazu ja jemand äußern.
  • Wieder einer mit neunmalklugen Vorschlägen zur "Verbesserung" der Piraterie! :schock:
    Die Frage darf erlaubt sein, ob die Piraterie an die Spielweise des jeweiligen Vorschlag-Stellers angepasst werden soll oder ob sich alle Spieler an die Piraterie anpassen sollen? :hä: (Wie unschwer zu erraten ist, bin ich für letzteres!)

omega13 wrote:

3 Von einer Besetzten Stadt aus kann nicht gekapert werden oder alternativ wenn der Hafen blockiert ist. Das würde das Raiden wenigstens ein wenig einschränken.
    Dies öffnet ja der Vermischung von Kampfsystem und Piraterie Tür und Tor. :dash:
    Dann würde Piraterie nur von 2 Gruppen extrem erfolgreich gespielt werden können: den Spielern mit Friedenstaube (die bereit sind viel Ambrosia zu investieren) und eingefleischten Kriegern/Raidern die über die nötige militärische Stärke verfügen! (Als Verbesserung sehe ich dies nicht!) :flöt:

Demnächst wirst Du dann auch noch fordern, dass Spieler unter dem Schutz der Götter mit dem ersten Piratenraid diesen Schutz verlieren ... :thumbdown:
    Gruss nobody ;)

• nobody wrote:

Dies öffnet ja der Vermischung von Kampfsystem und Piraterie Tür und Tor. :dash:
    Dann würde Piraterie nur von 2 Gruppen extrem erfolgreich gespielt werden können: den Spielern mit Friedenstaube (die bereit sind viel Ambrosia zu investieren) und eingefleischten Kriegern/Raidern die über die nötige militärische Stärke verfügen! (Als Verbesserung sehe ich dies nicht!) :flöt:

Demnächst wirst Du dann auch noch fordern, dass Spieler unter dem Schutz der Götter mit dem ersten Piratenraid diesen Schutz verlieren ... :thumbdown:

Als erstes einmal fordere ich gar nichts. Es waren nur Ideen.

Friedenstaube ist doch maximal bis Rathausstärke 7 oder täusche ich mich da? Wer das Spiel dann so betreiben will mit massig ambro, naja der hat meiner Meinung nach nicht wirklich lust auf das Spiel.

Nur militärisch starke Gegner. Klar kann man sich damit Spieler vorerst vom Hals schaffen. Das Kapern sollte sich allerdings immer nur auf Mitspieler, nie auf die EInschränkung der normalen Fahrten beziehen. Wer rund um den Globus jeden Hafen blockieren will, Krieg dafür riskiert und massig Kohle ausgibt nur um viele Leute vom kapern abzuhalten. Jeder wie er es mag.

Mir ging es eher um den Schutz auch mal kleinere Leute. Raidkolo kommt, wird Hafen blockiert und damit Muss der Angreifer den erst frei machen oder abziehen.

Bisher ist das System dahingehend einseitig, dass es fast keinen brauchbaren Schutz dagegen gibt.

Habe leider nicht alles hier durchgelesen. Sofern du mit dem System so komplett zufrieden bist oder brauchbarere Vorschläge gemacht hast ein großes sorry von mir.

Ich finde es bisher einfach zu einseitig.
  • Mal ein anderes Thema ;)

Die Filterliste bei den Städtenachrichten ist durchaus hilfreich.
    Noch hilfreicher wäre sie, wenn die Filterregeln auch über zwei Ebenen funktionieren würden.

Wenn ich z.B. die Warenlieferungen sehen möchte, stört es dann eher, wenn gleichzeitig auch die Militäraktionen angezeigt werden, da diese das Icon "Militäraktion" und "Warenlieferung" haben.
  • omega13 wrote:

Mir ging es eher um den Schutz auch mal kleinere Leute. Raidkolo kommt, wird Hafen blockiert und damit Muss der Angreifer den erst frei machen oder abziehen.

Bisher ist das System dahingehend einseitig, dass es fast keinen brauchbaren Schutz dagegen gibt.
    Natürlich gibt's einen Schutz gegen Raidkolonien! :zunge:
    Umwandeln von Kaperpunkten in Crewstärke und der Raider geht leer aus (oder bis maximal 9 Kaperpunkte)! :lachheul:

Corabuchshop triff hier einen wunden Punkt. Natürlich bringen auch Plünderungen bei (In-)Aktiven Ressourcen. Doch bringt längst nicht jede Militäraktion Waren. Dieses System sollte in der Tat nochmals überdacht und überarbeitet werden. :flöt:
    Gruss nobody ;)

• LoL, Chupa, da spricht das Neid, ja ganz von deiner Seite..schon schlimm aus den Top 20 gestoßen zu werden oder?
    Oder zu sehen das andere besser sind als du... Tja, was willst jetzt machen? ich spiele hier nicht mehr..also kannste ja nich mal nen Rachezug machen...

Nachtelfirokese, damit du das jetzt erst raus bekommen hast..du, dafür müssteste ein Orden bekommen..dabei habe ich's schon ziemlich Offensichtlich gemacht. Nun du regst dich über schnope auf, wo soll er den bitte Multis spielen, mein lieber Chupa? Man man man, ist schon ziemlich traurig anzusehen wie wir spenden (oder besser gesagt gespendet haben), wer kann da schon mithalten..nichtmal die AXT Typen haben das auf der reihe bekommen...naja man siehts ja, die ganze ACT ist auch komplett umgewürfelt und teilweise mit ahnungslosen spielern besetzt, die nichtmal die benötigte Zeit für solch einen Acc investieren können..

Aber naja, du pumpst ja auch. noch Ambro rein,mvllt gibts demnächst ne Ambro Sperrfunktion...gegen Ambrosia können Spieler gesperrt werden,,,das wäre doch was...

Für mich bist du immer noch ein kleines Kind mit einem Riesen großen Mund, das nach Mammi schreit...Tja so ist das...einfach ein verrüclter Vogel..

Pahh...& jetzt hör auf hier zu Dissen ;)

Ich hoffe ich hab's dir jetzt so richtig gegeben! :lol:
  • So, nun ich mal wieder, Spaß macht es mir nicht, falls das jemand denken sollte.
    Allerdings geht’s wohl nicht anders…
    STIHL, Reverent, hier ist der Thread: Changelog 0.5.3 speziell zu den Piraten
    Nicht wer hat wem das Schippchen geklaut. Entweder ihr sagt was zum Thema und das ausschließlich OHNE auf den Spielstil, Ambroeinsatz, Spenden oder ob sich der eine ärgert weil Punkte verloren hat, wer was wo in die Agora geschrieben hat oder es gibt Verwarnungen. Andere Möglichkeit, ihr haut euch PN´s um die Ohren.
    So, ich geh davon aus, dass das klar und deutlich war. Ansonsten dürft ihr mich gerne anscheiben.
    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • also auf meinem server gibt es grademal 2 richtige piraten ,die den server beherrschen ,wer im highscore zu hoch steigt ,der bekommt besuch.....
    nun man kann nicht wirklich gegenhalten ,habs heut erst wieder versucht ,ganze 8900 kp konnte ich nicht mehr retten.
    so is das leben nunmal den großen wirds geschenkt ,der kleine trägt die rechnung......
    hat jemand von euch schonmal drüber nachgedacht das ganze als handelsware zu machen?
    kauf die kaperpunkte der gegend für ein ressi ein ,die großen plündern in einer stadt den kleinen wird es zugeschickt.
    jede wette das kleinste geschäft macht mehr wie die größte arbeit (oder hier kaperfahrt)
    das größte problem auch bei dem piratendingens ist ,dass die welten recht leergefegt sind.............

und ihr beiden streithähne ,ihr seid beide im recht und liegt völlig falsch :flöt:
  • Jetzt muss man über die Ambro.amphore ziehen damit man sieht wieviel ambro man hat...

Ich frage mich wirklich manchmal hat das Spiel keine Problem und bugs damit man soetwas updatet?
    Mit welchen Mitteln muss man den die Leute dazu bewegen Ambrosia auszugeben, das ist doch lächerlich!!!
    Nur doof das man dies nicht vor dem Tritonfest eingeführt hat sonst müsste man kein Ambro zurückzahlen, da es wohl kaum jemanden aufgefallen wäre...

Muss man wirklich mit solchen Mitteln das Geld reinprügeln?
    1. Ambro spende Holz, war sehr lange ein Grund wieso einige auf Smartphone spielende ihr Ambrosia verloren haben.
    2. Barbaren einbürgern, geschickt platzierter button fördert verklicken.
    3. Keine Ambrosia amphore mehr, damit der Spieler denkt er hat noch mehr Ambrosia.

Also irgendwie finde ich das dreist...
  • Mit den Ambro verstecken,kann nun GF auch bei Mainz ist oder bleibt Mainz auftreten,das Spiel wird immer mehr zeitaufwendiger.Welchem Narren fallen nur solche Up-Dates ein?Ich nehme an,das es ein Faschingsscherz sein soll,ansonsten sehe ich nur einen braunen Haufen dahinter.
    Weiters sehe ich ja ein,das jetzt Sicherheitsabfragen wegen der Kaperei sind,nur sollten die unleserlichen RUNEN,lesbar sein,es geht bestimmt auch so,daß man immer einen hellen Hintergrund nimmt.Wenn ich öfters als 1x bestätigen muß,dann ist das eine Zumutung.ich denke,es wird nicht nur mir so gehen,habe disbezüglich schon einige nicht dafür hier vorgesehende Worte und Sätze gehört.

The post was edited 1 time, last by Fürstin Renate ().

• Du hast noch den Dampfstapler vergessen der so gut wie automatisch activiert wird wenn man nur in der nähe des Menues was zu tun hat.Ein Grund warum ich kein Ambro mehr kaufe,ich betrachte das als einen weiteren Schritt zum ausstieg aus diesem Spiel.
  • An das Scherzkeks das den meldebutton für sich entdeckt hat, kritik sollte man einstecken können...

Na das finde ich nicht und da soviele Leute es bei den Screenys vergessen gucken wohl die meisten auch darauf.
    Anscheinend hat es GF aber auch übersehen, naja mal gucken wann die erste Bugmeldung kommt.

Die Urne könnte man wirklich wegnehmen, sieht so echt unschön aus.
  • man kann sich auch echt wegen jedne scheiß aufregen was weiß net wo eurer problem wegen der ampule ist erst regen sich alle auf weil sie da ist nun ise weg alle heulen rum... ihr sucht doch nur sachen zum aufregen

und man sieht doch wohl noch mehr als deutlich in der stadt welt oder inselansicht wieviel ambro man hat siehe bild wer das net sieht ist doch blind und sollte am besten erst kein ambro kaufen ....

board.de.ikariam.gameforge.com…88d3ffbf2edcc261ddd8971d3
  • Es wird immer wieder darauf hingewiesen,das der oder der Treath schon vorhanden ist.Ist ja nett,aber er wird anscheinend von Insidern mitgeteilt.Wenn ich ein Problem habe,oder etwas wissen will,dann will ich das sofort loswerden oder wissen.Die Suchmaschine hier bei GF ist ja ein Witz.Schon alleine das Formular,z.B.wann soll ich wissen in welchen Zeitraum das gepostet wurde usw..Ich habe nicht 24 Stunden Zeit mich alleine mit dem suchen zu beschäftigen.Ausserdem für den Member der ein Problem aus seiner Sicht postet,ist das kein Scheiß,sondern eine Feststellung und ein kund tun seiner Meinung.
    Und an die Melder,wo lebt Ihr?,in einer Glaskuppel ?,mnacht Euch nicht ins Hoserl,das RL ist kein Heimatfilm mehr,wo alles nett,Liebe,Eierkuchen ist.Wenn Ihr gewisse alltägliche Ausdrücke nicht verkraftet,dann müßtet Ihr auch jede TV Soap und Filme melden