Entwicklungsthread: Arbeiter in neuer Kolonie einsetzen

• Spiel

• Entwicklungsthread: Arbeiter in neuer Kolonie einsetzen

Guides sind derart belastend, wenn eigentlich das gesamte Bild nur aus schwarzen Balken besteht!

Sollte Nachhilfebedarf zu dem Sinn und dem Grund des Verbots von "Posten von Koordinaten" bestehen, dann kann ich dieses gerne nachholen. Ebenso wäre ich auch bereit, entsprechende Screens zu erstellen, die auf keinem Server überhaupt existieren oder existieren können und damit unzensiert gepostet werden könnten ;) (auch wenn ich schon gefühlte 3 Dutzend Male die Anleitung dazu gepostet habe, so wiederhole ich auch dieses gerne noch einmal ;) )

Vllt sollte mal ein Mod einen "Richtlinien für Guides" Diskussions-Thread erstellen, wo alle mal die grundlegenden Fehler zusammen tragen könnten und vllt (basierend auf allgemein zugänglichen Anleitungen im Netz) sinnvolle Formen heraus abreiten können? nur mal so als Denkanstoss :D

Ansonsten :daumen:

Fehlt nur die Erklärung der "Max-Arbeiter-einstellen" Knöpfe und dem Zusammenhang mit den "Hilfsarbeitern" sowie die Kosten / Nutzen Betrachtungen dieser.
    Darüber hinaus würde in diesen Guide eine Verlinkung zum Einkommen (Rathausinnenansicht wohl?) und dann zu den Mehrabbaugebäuden, bzw. diese kurz hier erklären, gehören.

Daneben fehlt ganz eindeutig ein Screenshot vom Maus-Over über die Ressourcen, wo die aktuelle Abbaumenge angezeigt wird ;), sowie eine Verlinkung auf die Rathausinnenansicht und die Spar- sowie Mehrabbaugebäude, wo auch dieses einsehbar ist. .... eine Verlinkung zu einem "spenden in den Minen" Thread und damit verbundenem Mehrabbau wäre sicherlich auch nciht komplett verkehrt, bzw. die passende Erklärung hier. ;)

*ist nicht böse gemeint ... nur nett gemeinte Kritik - wenn ich mich kurz fassen könnte, dann würde ich selber Guides schreiben :P *
  • was die hilfsarbeiter angeht, da denke ich, wirds eh bald nen thread dazu geben
    - ich persönlich würd das jedenfalls eher in einem eigenen thread behandeln
    was die verlinkungen angeht
    - ich würd auch hier wenn das ganze mal annähernd fertig ist, auch mit allen guides, die in frage kommen, verlinken
    mausover
    - du meinst sowas:

aber wohin damit, und was sollst noch erklären:hä:
    für die einstellung der arbeiter gehts eig auch ohne, oder ?(

spenden in die minen guide; sollte man auch mal machen :D

nett gemeinte kritik
    -ist immer gern gesehen ^^
  • Da ich ja immer noch nicht editieren kann ... trotz der Anwesenheit mehrer Admins .. eines Threads dazu ... und mehreren PMs an die Zuständigen (sind bestimmt kurz vor meiner PM nur in den U-Mode gegangen :rofl: )

Eine Übersicht über die Baumeisteransicht des Premium-Accounts gehört thematisch und logisch auch hierzu ;)
  • TBM wrote:

Darüber hinaus würde in diesen Guide eine Verlinkung zum Einkommen (Rathausinnenansicht wohl?) und dann zu den Mehrabbaugebäuden, bzw. diese kurz hier erklären, gehören.

Daneben fehlt ganz eindeutig ein Screenshot vom Maus-Over über die Ressourcen, wo die aktuelle Abbaumenge angezeigt wird ;), sowie eine Verlinkung auf die Rathausinnenansicht und die Spar- sowie Mehrabbaugebäude, wo auch dieses einsehbar ist. .... eine Verlinkung zu einem "spenden in den Minen" Thread und damit verbundenem Mehrabbau wäre sicherlich auch nciht komplett verkehrt, bzw. die passende Erklärung hier.

TBM wrote:

Eine Übersicht über die Baumeisteransicht des Premium-Accounts gehört thematisch und logisch auch hierzu ;)

Hm - was hat das mit dem Prozess des Einstellens von Arbeitern in der Kolonie zu tun hat erschließt sich mir noch nicht vollständig.
    Für einen Guide zu den Mienen selber, wäre dies fachlich richtig, da geb ich dir Recht.

Betreffs der Pfeile habe ich den Guide um folgenden Passus einmal ergänzt.

Über die Pfeile sind nur Arbeiter, jedoch keine Hilfsarbeiter zuteilbar. Der türkise Balken steht für Arbeiter, der rote für Hilfsarbeiter (welche jedoch erst ab der Forschung Hilfsarbeiten verfügbar sind)

Sig und Ava made by Butterfly I
  • Hatte ich schon einmal über die Wirkungsweise von Full-Quotes und einem "eigener_Text : Quote"-Verhältnis von unter 2:1 etwas erzählt? .... nicht? ... nun gut, dann hole ich das fix nach:
    Es wirkt einfach dumm!
    Noch dümmer wirkt es dann, wenn du völlig sinnfrei nud deplaziert verschiedene Quotes auch noch ineinander schachtelst, sodass sämtlicher - evtl. vorher noch in Ansätzen vorhandener - Bezug verloren geht.

Du hältst in diesem Forum den absoluten Rekord im SpamPostcounter ... es tut imho echt nicht Not, dass du komplett sinnlos irgendetwas zitierst, um diesen noch weiter nach oben zu treiben! (Rapunzel macht den dir nicht mehr streitig!)

Auch wenn ich deine Frage jetzt nicht klar erkennen konnte (durch völlig sinnbefreites "Rumquoten") und es auch eher in die FzS gehören würde, versuche ich mich dennoch einmal daran, dieses einem Neuling in Ikariam zu erklären ;)

Ich denke wir können einmal davon ausgehen, dass man zum Ende von 2012 niemandem mehr die Funktionsweise eines "Sliders" erklären müsste ... also bleibt für diesen Guide nur die Wirkungweise übrig ;)

Davon ausgehend - unter der Voraussetzung, dass man sein Gehirn auch benutzen würde - sollte dann die Frage nach dem Maximum geklärt sein. Selbst mit dem simpelsten Ausprobieren stellt man dann fest, dass die Wirkungsweise des "Max-Arbeiter"-Buttons insbesondere in Verbindung mit den Hilfsarbeitern stark von deiner "Erklärung" abweicht. :lachheul:
    Der Zusammenhang zwischen Minenhöhe und Arbeitern und dann dem Abbau sollte auf der Hand liegen und war ja sicherlich auch von dir nicht angefragt. (Falls doch bitte noch einmal einen Thread in der FzS eröffnen ... ich erkläre dir das dann noch einmal, wie Ikariam so genau funktioniert)
    Damit sollten dann auch etwaige Unstimmigkeiten auf den Minenausbau und die Mehrabbaugebäude geklärt sein.

In obigem Zusammenhang steht dann auch der Mouse-Over und die daraus ablesbaren Informationen.

So du die Ambrosia-Gutscheine, die du durch die zahlreichen GF-Spiele, wo du Mod bist, zur Genüge erhältst, mal in Ikariam in einen Premium-Acc investieren würdest, dann würde dir auffallen, dass es in der Baumeisteransicht 2 Screens gibt, wo die aktuell eingestellten Arbeiter und die Möglichen direkt für alle Minen ablesbar sind. (also tatsächlich gibt es mittlerweile sogar 7 Screens in der Baumeisteransicht dafür :D )

Ob oder ob nicht dieses hier ein Guide zu den Minen ist oder ob du diesen Guide nur zur Erklärung des YUI-Sliders zur Rate ziehst, das steht ja hier nicht zur Diskussion und interessiert sicherlich auch Niemanden!
    So man die Kunden nicht für komplett dumm verkaufen möchte (bzw. von sich selbst auf andere schliesst), dann impliziert wenigstens das "Arbeiter in NEUE Kolonie einstellen" im Titel schon ein klein wenig mehr als die Funktionsweise eines Sliders, den man so oder so schon einmal benutzt haben muss, um eben diese NEUE Kolonie überhaupt erst zu gründen ;)

Aber all dieses kommt aus der Berachtung eines Spielers, der auch wirklich Ikariam spielt und nicht nur die Ambro-Gutscheine abfasst ;)

:prost:

PS: ich würde es auch nebenbei mehr begrüßen, wenn du auf die mittlerweile nun 3 Tickets nach den derzeit z.T. schon 6 Wochen mal antworten würdest, anstatt hier deinen Postcounter mit völlig sinnfreien Full-Quotes zu pflegen -.- :wut: