Phi´s next Rambo - bitte nicht zuspamen, wichtige Infos

• Diplomatie

• Phi´s next Rambo - bitte nicht zuspamen, wichtige Infos

-Bitte nutz für Diskussionen bitte den entsprechenden "Phi´s next Rambo - Disskussionsthread"!-

Langezeit war es ruhig auf Phi, nun öffnet BLAU die Tore zur Arena!
    Eine Insel, ein Gegner und die Aussicht auf Ruhm und Reichtum, beweise dein Können in fairen & spannenden 1 vs 1 - Kämpfen.
    Regelwerk
    Anmeldung:
    Jeder darf an dem Turnier teilnehmen. Anmeldung bis spätestens 20.11.2012 (20.00 Uhr) bei Krümel per InGame- oder Privatnachricht im IkaBoard. Nach Ablauf der Anmeldefrist werden alle Teilnehmer öffentlich hier bekannt gegeben. Ihr dürft Euch natürlich auch schon vorher im dafür entsprechenden Diskussionsthread outen.
    Teilnahmebedingungen:
    Jeder Teilnehmer der am 20.11. offiziell genannt wird, zahlt jeweils
    10 000 Schwefel, 10 000 Kristall, 10 000 Marmor, 10 000 Holz, 10 000 Wein
    als "Startgeld" an Krümel (Gesammt: 50 000). Die Kords bekommt jeder Teilnehmer vorher InGame genannt. Die Gesamteinnahmen dienen als Siegprämie, mehr dazu weiter unten. Damit wir keinen Ärger mit Pushing bekommen, hat uns HolyVirgin (GameOperator) das "O.K." gegeben und wird ein wachendes Auge darauf werfen. Das Startgeld muss in der vorgebenden Zeit kpl. gezahlt werden, sonst folgt ein Ausschluß aus dem Turnier.
    Turnierverlauf:

Nachdem alle Startgelder eingegangen sind und somit nun endgültig alle Teilnehmer festgesetzt sind, schüttelt unsere Losfee die Paarungen für die Vorrunde aus. Diese werden dann hier im Forum bekannt gegeben. Die Paarungen müssen sich untereinander auf einen zeitnahen Termin einigen und die Turnierleitung darüber informieren. Gekämpft wird auf einer festgelegten Insel, immer unter Beobachtung der Turnierleitung. Gespielt wird im KO-System, wer verliert ist raus. Je nach Teilnehmeranzahl gibt es mehrere Kampfrunden.
    Kampfregeln:

§1: Gespielt wird 1 vs. 1, max. dürfen 8k Generäle auf die Kampfinsel gebracht werden!
    §2: Die Paarungen der Gegner werden nach dem Losprinzip ermittelt. Startet eine ungerade Anzahl an Spielern werden in der ersten Runde Freilose mit verlost.
    §3: Pro Runde bestreitet jeder Spieler einen Kampf oder hat ein Freilos. Die Sieger kommen in die nächste Runde, die Verlierer scheiden aus.
    §4: Es wird nur auf der von der Turnierleitung benannten Insel gekämpft. Nach Beginn der Kampfhandlungen darf kein Nachschub mehr auf die Insel gebracht werden, Truppen, die die Insel verlassen, können nicht wieder zurück gebracht werden.
    §5: Abhängig von der Teilnehmeranzahl wird zu Beginn des Turniers nur in 4 Städten gekämpft. Jeder Spieler erhält je eine Stadt als Brückenkopf außerdem werden 2 weitere Städte als Flagstädte umkämpft; diese vier Städte sind Kampfgebiet.
    §6: Spionieren dieser 4 Städte ist nicht erlaubt. Zuwiderhandlung führt zum Auschluss.
    §7: Um die Fairness zu bewahren und die Offer/Deffer Problematik zu lösen, bekommt jeder Spieler einen Brückenkopf gestellt. Ziel ist es dann die 2 Flagstädte zu erobern und mindestens 4 Stunden zu halten, sowie dem Gegner mindestens 50% der Truppen zu vernichten. Beide Bedingungen müssen erfüllt sein, also schnell die Städte sichern und mit der Masse der Truppen 4 Stunden blockieren ist nicht! Sollten mehr als 20% des gegnerischen Militärs zerstreut werden so muss man natürlich nicht die 80% erreichen.
    §8: Gibt ein Spieler auf, so muss er das unverzüglich der Turnierleitung und seinem Kontrahenten melden, die Turnierleitung bestätigt dies dann. Wer aufgibt scheidet aus.
    §9: Der Zeitpunkt des Kampfes wird in Abstimmung mit beiden Kontrahenten zeitnah festgelegt, wer nicht antritt scheidet aus dem Turnier aus.
    §10: Die Nutzung von Wundern ist aus Gründen der Chancengleichheit nicht gestattet.
    §11: Bei schwerwiegenden Bugs (Wie zum Beispiel, 4k Truppen werden nach Hause teleportiert) wird der Kampf wiederholt. Bei kleineren Bugs: Shit happens!
    §12: Mutwilliges Auslösen von Bugs führt zum Ausschluss aus dem Turnier und zu einer netten Nachricht an die GO's!
    §13: Erlaubte Truppenbewegungen im Turnier sind: Besetzen, Plündern ohne Handelsschiffe, Stadt befreien & Stadtverteidigen.
    §14: Plündern der Teilnehmerstädte während der Partie untereinander und der Spieler auf der Insel mit Handelsschiffen sowie die mutwillige Behinderung der Kontrahenten sind nicht erlaubt.
    Danke an Reinecke Fuchs der uns das Regelwerk zur Verfügung stellt.
    Siegprämie:
    Platz 1 : 60% der gesammten Startgelder
    Platz 2 : 30% der gesammten Startgelder
    Platz 3 : 10% der gesammten Startgelder
    (mit freundlicher Genehmigung von HolyVirgin)
    -Bitte nutz für Diskussionen bitte den entsprechenden "Phi´s next Rambo - Disskussionsthread"!-

The post was edited 1 time, last by Krümel ().

• Guten Morgen!

Die ersten Fragen zu den Kampfregeln haben mich erreicht, hier jetzt eine vielleicht etwas verständlichere Erläuterung:

Was muss ich tun um zu gewinnen?

Es gibt mehrere Optionen um diese Runde für Euch zu entscheiden. Eine davon wäre, dass ihr am Ende der Partie (nach 4 Std) beide Flagstädte besetzt haltet. Damit ist die Billianz der vorausgegangen Kämpfe und die Größe eurer verbleidenden Armee auch nichtig.
    Sollte nach Ablauf der 4 Stunden, jeweils jeder der beiden Spieler eine Flagstadt halten, entscheidet die Billianz der vorrausgegangen Kämpfe über Sieg und Niederlage. Die jeweiligen Ausgangsstädte beider Spieler dürfen aus taktischen Gründen angegriffen werden, sind aber von der Wertigkeit uninteressant!
    Wichtig: der Kampf wird erst gewertet, wenn einer der beiden Spieler mind. 50% seiner Armee verloren hat, sonst muss der Kampf wiederholt werden! Das soll lästiges Campen vermeiden und für offensive Kämpfe sorgen.

Spielt BLAU auch mit?

Ja das tun wir! Allerdings verspreche ich, dass die Austragungsorte so gelegt werden, dass wir keine Vorteile daraus ziehen werden!

Wo wird gekämpft?

Die Arenainseln bleiben vorerst geheim, doch stellt euch auf einen etwas lângeren Anreiseweg ein. Jeweils die beiden Basisstädte, als auch die Flagstädte sind bei Mauer und Rathaus absolut identisch! Und natürlich dürft ihr das Poseidonwunder für die Anreise nutzen
  • Ergänzung zum Turnier

Kampftermin
    Nachdem die Paarungen ausgelost wurden hat jedes Pärchen 10Tage Zeit ihren Kampf auszutragen. Dass heist ihr müsst euch dann nur mit eurem Kontrahent auf einen Termin einigen und habt so die Möglichkeit euer Spiel individuell nach eurem Terminplan auszurichten.

Taktik

Es wird nur zu Land gekämpft, Flotte ist also nicht zwingend notwendig, aber nicht verboten. Euer Spiel = eure Taktik!
    Vorbereitung ist die halbe Miete, überlegt euch genau wie ihre eure 8000 Generalspunkte aufbaut!

Kampfgebiet:

Jeweils die beiden Basisstädte als auch die Punktstädte auf der Hauptkampfinsel haben 6 Aktionspunkte zur Verfügung und alle 4 Städte besitzen eine 13'er Mauer.
    Alle weiteren Städte auf dieser Insel sind Tabuzone, Missachtung führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Turnier.

Informationsfluss während des Turniers

Die ausgetragenen Kämpfe werden kommentarlos durch KBs gepostet. So hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich auf die kommende Runde vorzubereiten. Außerdem wollen wir die Leute doch auch bissel unterhalten. :freu:
  • Da sich NOCH nicht viele Leute angemeldet haben, könnte man ja eine Servermail schicken.
    Also es gibt ja ab und zu diese Nachrichten, gelb markiert. Kann der GM oder GO oder was auch immer solche auch manuell schicken?
  • Ich werde auch mal in meinen Agoren werben...

Man könnte aber auch die max Genis runterschrauben, dann würden vielleicht auch mehr mitmachen...

mfg Kasden

Sig made by nukleos
    Wenn der Krieg ausbricht, war der Frieden offenbar ein Gefängnis.

The post was edited 1 time, last by Kasden: edit ().

• Sooo mit o, die Anmeldefrist ist rum!

Folgende Spieler haben sich angemeldet und bekommen demnächst InGame die Koords & Deathline für die Startgebühr:

Arkan (Grill)
    Dadestroyer (Blau)
    lord Minimaffin (GUN)
    Elias (BLAU)
    BlackDeath (Gold)
    DarkLegend (Gold)
    Krümel (BLAU)

7 Teilnehmer, also wird es 3 Vorkämpfe & 1 Freilos geben. Die Losfee macht sich sofort ans Werk, sobald alle Startress bei mir eingegangen sind. Ich freu mich, wird sicher interessant!
  • ARKAN hat seine Teilnahme am Turnier RL-bedingt abgesagt, alle anderen haben die Startress kpl eingezahlt.
    6 Teilnehmer macht 3 Kämpfe ohne Freilos, unsere Losfee schüttelt nun fleißig, wir können gespannt sein.

bestätigte Teilnehmer:

Dadestroyer (Blau)
    lord Minimaffin (GUN)
    Elias (BLAU)
    BlackDeath (Gold)
    DarkLegend (Gold)
    Krümel (BLAU)

Die geringe Teilnahme beschert uns leider nur einen kleinen Resspool, deshalb habe ich die Splittung etwas verändert.

Platz 1: 150 000 Ress (50%)
    Platz2: 100 000 Ress (33%)
    Platz3: 50 000 Ress (22%)
  • Es geht los!

Hi,

unsere Losfee war fleißig und die Paarungen für Runde 1 stehen fest. Leider kann BlackDeath nicht am Turnier teilnehmen (siehe Pranger) und scheidet somit aus dem Turnier aus.

Lord Minimuffin hat das Freilos gezogen und - sollte sich auf die Schnelle kein Ersatz finden lassen - ohne Kampf in Runde 2 einziehen. Interessenten für den freien Platz melden sich bitte bis spätestens morgen Abend (Samstag) 20Uhr bei mir (Startress entfallen :zwinkergrins: ).

Die jetzigen Paarungen sind fest und ihr solltet euch nun untereinander auf einen Termin einigen.
    Der erste Kampf zwischen Elias & mir steht bereits fest:

Montag 17 Uhr :pump:
  • ich würde vorschlagen damit die bedingungen wikrlich für alle gleich sind, das, sollte sich noch ein teilnehmer kurzfristig finden lassen, er die startgebühr an mich oder einen anderen team acc sendet, da die resis ja bereits durch den ausgeschiedenen bezahlt wurden, sind sie zwar da, aber ich fände es doch unfair wenn einer umsonst teilnehmen dürfte, oder aber ihr legt sie dem pool obendrauf, dann gibts auch mehr zu gewinnen.

diskussionen dazu bitte im diskussionsthread

Kriegserklärung Phi´s next Rambo - Diskussionsthread
  • Der erste Kampf - Elias vs Krümel

Pünktlich um 17.45Uhr waren beide Teilnehmer auf der Insel und 18Uhr gings los.

Beide gingen direkt auf die Punktstädte, den Eroberungs- Kampf um Point 1 konnte Elias zunächst für sich entscheiden.
    ikalogs.ru/#report/21486bae37f011e2af97002421ef2dfa/

Die Schlacht um Point2 zog sich allerdings etwas in die Länge, wurde dann aber aufgrund mangelnder Moral doch frühzeitig beendet. Meine angreifenden Truppen machte einen 1 stündigen Spaziergang und Elias Truppen bewachten weiterhin Point2.

ikalogs.ru/#report/121b87ea380411e2af97002421ef2dfa/

Dann habe ich Point 1 & Elias Basisstadt parallel angegriffen und konnte ihn so nach einem nervenaufreibenden Kampf mit vielen Wellen & taktischen Zügen erfolgreich einkesseln. Zuerst viel Point 1

ikalogs.ru/#report/e8e9cb3e37f411e2af97002421ef2dfa/

&

danach Elias Basisstadt.

ikalogs.ru/#report/69c400d737f911e2af97002421ef2dfa/

Die Einnahme von Point 2 war dann nur noch reine Formsache.

ikalogs.ru/#report/fa57cf4a380411e2af97002421ef2dfa/

s1.directupload.net/file/d/3086/ljl6hnd5_png.htm

Nach 3 Stunden aufregendem Kampf haben wir einen Gewinner: Krümel :verlegen:

Die Verluste waren 1:1,068, was nochmal ganz interessant wird, wenn zwischen den 2 Verlieren der ersten Runde ermittelt wird, wer in die nächste Runde darf.
  • Ergebniss im zweiten Vorrundenkampf

In dem Kampf zwischen

DaDestroyer (Bau) & DarkLegend (Gold)

hielten nach 4 Stunden jeweils beide Spieler eine der Pointstädte.

DarkLegend ging mit einer Bilanz von 1:1,41 als Gewinner aus diesem spannenden Kampf.
    DaDestroyer scheidet somit aus dem Turnier aus und Elias (BLAU) kommt als besserer Verlierer der Vorrunde ins Halbfinale!

Glückwunsch an DarkLegend und nun sind wir gespannt auf die Konstellationen im Halbfinale. Im Halbfinale befinden sich:

DarkLegend (Gold)
    Lord Minimuffin (GUN)
    Elias (BLAU)
    Krümel (BLAU)
  • Der zweite Kampf-Dadestroyer vs DarkLegend

Um 17 Uhr standen beide Truppen kampfbereit in den
    Basisstädten. Beide Spieler waren hochmotiviert den Kampf zu gewinnen.

Punktlich um 17 Uhr starteten beide Seiten den Angriff auf die
    beiden Pointstädten. Als erster nahm ich die beiden Pointstädte ein.

Schlacht um Point1:

i46.tinypic.com/2uicbw3.jpg

Schlacht um Point2:

i45.tinypic.com/4onyv.jpg

Doch kurze Zeit später nach der Einnahme von Point 1, eroberte er diese:

i48.tinypic.com/xfvwd3.png

Außerdem griff er auch Point 2 an, die ich umbedingt halten wollte. Beide Seiten schickten ihre Wellen und es entwickelt sich ein heftiger Kampf um Point2.
    Doch währenddessen eroberte ich Point 1 zurück:

i49.tinypic.com/34r9f5x.jpg

Der Kampf um Point 2 ging 12 spannende Runde. Jedoch muss ich aufgrund
    mangelnder Flanke mich zurückziehen und überlies ihm Point 2. Durch
    seine gewaltige Mauer aus Dampis hatte ich keine Chance.

i47.tinypic.com/2u9to5g.jpg

Nach 4h heftiger Auseinandersetzungen stand der Sieger aufgrund der besseren Billianz fest: DarkLegend.
    Beide Seiten hielten eine Pointstadt.

Die Verluste waren 1:1,41 , weshalb ich voller Stolz behaupten kann gewonnen zu haben.

The post was edited 2 times, last by DarkLegend ().

• Der Kampf um den Einzug ins Finale zwischen Lord Minimuffin (GUN) & Krümel (BLAU) findet am kommenden Sonntag von 14-18Uhr statt.

Wie gewohnt mit Live-Chat =o)