Erweiterung der Kriegswerft

• rechnerisch wäre die kriegswerft bis 44 baubar
    ich gehe mal davon aus das die rechnung bei der kriegswerft nicht anders läuft als bei den anderen gebäude.
    von wegen teuer andere gebäude kosten millionen an resis bau mal ne mauer 45 ^^ dagen ist die kriegswerft 32 lustige rohstoffspielerrei :P
    also ein dagegen ist doch hier vollkomm daneben zumal sowieso irgendwann den leuten die baubaren gebäude ausgehn.
    der zeitgewinn ist wie gesagt gering die produktion eines rammschiffes würde nicht unter 4 minuten sinken was immernoch hoch ist.
    es kann doch jeder selber entscheiden wiehoch er welches gebäude baut, wenn du zb mit stufe 20 glücklich bist bitte andere haben eben andere ziele und andere anforderungen an das spiel. durch die schnellere produktion von schiffen verbrennt man zwar auch schneller rohstoffe und bürger aber das ist dann eben auch jedem selber überlassen wie wann er was wieviel baut.
    die relation stimmt einfach nicht und genau darum der vorschlag. eine kaserne kannst du bis 55 hochzaubern wenn du den nötigen lagerplatz HÄTTEST aber eine kriegswerft nicht. dahinter steckt keine logik zumal ika doch ein endlosgame ist ;). da verstehe ich lediglich bei preissenkungsgebäuden bzw kostensenkungsgebäuden begrenzungen. selbst eine acadamie oder eine winzerrei, holzfäller etc sollte man ausbauen können bis der lagerplatz nichtmehr reicht. auch verstecke oder und kontore könnte man erweitern. da es hier aber um die kriegswerft geht lassen wir das. es geht im prinzip nur um weitere möglichkeiten den spielspass etwas zu heben und ikariam etwas auszubauen.

einem gebäude weitere stufen zu geben bringt keine bugs mit wer erzählt dir denn solche märchen. die kosten für gebäude errechnet ne formel, und da spielt es keine rolle für wieviele stufen die formel greift das is lediglich eine einstellungssache in der konfiguration ^^. die config die sagt welches gebäude bei welcher stufe zu sind ^^ also das ist das kleinste problem sowas zu ändern.
  • Ich finde das ist längst überfällig mit der erweiterung. Habe auf einem Server alle meine Werften auf 32 und trotzdem dauert ein Uboot noch über 30 min. Das war früher vor dem Schiffeupdate weniger. Alleine deshalb finde ich schon sollte man die Schiffswerft ähnlich wie die Kaserne halten.

lg
    murdock

Eigentlich bin ich ganz anders...
    Ich komm nur viel zu selten dazu !

Schnellere Seitenauswahl im Schlachtfeldmenü
  • Murdock: Dann gibt es aber noch das Problem mit den Kosten, wer würde so viele Rohstoffe ausgeben, nur um eine kürzere Schiffsbauzeit zu haben? Nicht jeder und das ist das Problem bei diesem Vorschlag: Die Kriegswerft ist schon viel zu teuer, um die Decklung aufzulösen.
  • die kriegswerft is nen appel und nen ei ^^ bau bitte mal ne mauer 45 oder rathais 37 ;) mal sehn ob du dann immernoch sagst die kriegswerft is teuer hehe. mit reduktionsgebäuden is die kriegswerft das selbe wie tempel nur mit stein, die kosten sind eher spielerrei um die werft auszubaun bedarf es nichtmal ne logistische meisterleistung ^^ einfach minen laufen lassen nach 5 tagen haste deine stufe 32 ^^ tolle wurst das will jeder ganz sicher... :verlegen:
  • DudIdidu wrote:

Nun ja, Julina, ich bin Dagegen, weil ICH persönlich es nicht für nötig halte. Bist du für einen Vorschlag, wenn du ihn nicht brauchst, aber andere ihn gut finden?

Darum geht es ja nicht. Es geht darum dass du noch kein einziges brauchbares Argument dagegen gebracht hast. Du findest es "zu teuer" (was wie hier schon gesagt wurde sowas von subjektiv ist!) und willst selber keine Schiffe bauen, aber wenn andere den Preis zahlen wollen und Schiffe bauen wollen, dann gibt es keinen Grund warum man es ihnen nicht zugestehen sollte.
  • wenn man einen vorschlag nicht braucht ignoriert man ihn denn dann sollte dieser tread für dich nicht interessant sein. aber hier ein dagegen reinzuschmeißen weil du sowas einfach nur nich brauchst is mies... die leute schrein schon seit ewigkeiten wegen der öffnung bestimmter gebäude und solche leute diskutiern sowas sinnlos tod ^^ weil sie es einfach nich brauchen ^^ dann ignorier das und lass anderen wenigstens ihren spass es sind schließlich auch punkte und kosten die du dir ja sicher dann sparen wirst ;) es geht dir ja nur drum dabei zu sein wie ich das so rauslese und nich mehr ;). aber dann lass anderen spielern bitte ihre hart gesteckten ziele denn es gibt auch leute die spieln ikariam ernsthaft und wollen nich nur dabei sein sondern mitten drin :P
  • :dash:

Die Umsetzung dieses Vorschlags könnte Bugs ins Spiel bringen, die ich persönlich vermeiden will. Und es kostet Arbeit und Mühe, es zu programmieren.

Deswegen ein Dagegen von mir, es liegt an euch, on ihr euch damit anfreundet oder nicht, der Vorschläge zum Spiel Bereich wird mit Dafür und Dagegen benotet und nicht nur mit Dagegen.
  • DudIdidu wrote:

Die Umsetzung dieses Vorschlags könnte Bugs ins Spiel bringen, die ich persönlich vermeiden will. Und es kostet Arbeit und Mühe, es zu programmieren.

Also dazu fällt mir nichts mehr ein.... :lachheul: ...

Es kostet immer Mühe etwas zu programmieren( was soll man da denn noch gross programmieren ? Die Kostensteigerungen kann man sich ja ausrechnen). Und wo da ein Bug auftauchen sollte, wenn man eine Deckelung aufhebt...das weiss nichtmal Gott. :lol:

Also eindeutig für den Vorschlag bin und solange keine überzeugenden gegenargumente gefunden werden hoffe ich auf Umsetzung des Vorschlags.
    ">

Furcht ist der Gegner,der einzige Gegner. Sun Tzu,(um 500 v. Chr.)

• @Duldidu:
    Ganz schön egoistisches denken. Dir ist es scheinbar grad egal, ob Deine Flottenleute sich einen abmühen, um Dir den Popo irgendwo zu retten bzw. für die Allianz zu kämpfen. Womöglich wären gerade diese Spieler heilfroh, schneller Schiffe nachprodden zu können. Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon, wie lange man benötigt, um 2k Schiffe zu bauen? Ich glaube kaum, daher finde ich es von Dir vermessen, dagegen zu stimmen, denn auch für Dich kämpfen Deine Allianzkollegen. Erst denken dann posten!

Ich bin dafür!
    Es würde gerade denjenigen sehr helfen, die sich auf Flotte spezialisiert haben.
  • Da ich mittlerweile als egoistisch, blöd, arrogant und asozial eingestuft werde wegen einer Meinung, die anderen gegen den Strich geht, lasse ich es hier einmal bleiben.

Und weise darauf hin, dass hier NICHTS von meiner Stimme abhängt, da es keine Abstimmung ist und die Stimmen nicht gezählt werden.

Deswegen bleibe ich auch bei dem, was ich bis her auch gesagt habe und füge noch eines hinzu:

Es wurde schon soo oft vorgeschlagen, dass die Decklung der Kriegswerft aufgelöst werden sollte und es blieb bei dem aktuellen Status, nämlich der Decklung bis 32 und ich denke, es wird auch so bleiben, egal ob hier jetzt paar Leute dafür sind und das beeinflusst auch nicht eine Dagegen Stimme.
  • also nochmal für dich dudlidu

welche bugs befürchtest du denn ? elitäre speedmörser oder irre angriffslustige tender? mhm vieleicht auch fliegende schiffe wer weis.
    also bug bei gebäudestufen is doch schon etwas sehr weit aus der luft gegriffen wenn bei ikariam eins wirklich funktioniert dann sind das die gebäude... hier gehts einfach drum das landeinheiten und schiffe in der bauzeit einfach zu weit auseinander klaffen und für spieler die beide arten nutzen ist das immer ein problem gerade in kriegszeiten. nun lass doch die die eine kriegswerft 44 haben wollen auch eine bauen was stödrt dich dran wenns dir egal ist? ein bug der auftreten könnte wenn du doch mal stufe 21 kriegswerft ausversehn baust ist keine begründung.

zur deckelung sag ich nur die wurde vor umstellung des seeks beschlossen und ist nicht mehr zeitgemäß weil auch zur see jetzt ähnlich viele unterschiedliche einheitentypen baubar sind wie zu land. mehr einheitentypen erfodern mehr raum mehr zeit mehr geduld.

man könnte natürlich auch das spiel für jeden spieler auf eine kaserne begrenzen so kommts bei 10 kriegswerften ungefähr auf die selben bauzzeiten :P scheiß sarkasmus ich weis aber wollt nur mal nen vergleich bring was die kriegswerft im vergleich zur kaserne direkt ist

The post was edited 2 times, last by -oXo- ().

• Man sollte eventuell auch noch berücksichtigen das Schiffe seit der Version 0.5.0(glaube die war es :D ) wichtiger geworden sind und man mehr davon brauch um einen Seekampf zu bestreiten.

Alpha.......Leines..................................
    Beta........Leines........-AKT-.............Diplomat
    Delta........Leines........-Kyr-.............Mitglied
    Ares ruht in Frieden war eine schöne Zeit
  • Trotzdem: Das Argument, dass Hoppels in 1m fertig sind und Rammis dann 40m brauchen, ist trotzdem sehr zweifelhaft. Ich bin auch dafür, das ganze Deckelungs-Dingsbums abzuschaffen. Realistisch gesehen (ich weiß, was ist hier realistisch?^^) braucht man trotzdem länger ein Schiff zu bauen als einen Bürger mit einem Schild und einem Speer auszustatten. :)
  • für die flanke empfehle ich immer 5 baumstämme und ein leinenhemd eines gefallen soldaten xDDDDDDD
    nein also keiner will hier irgendwelche schiffe in einer minute baun obwohl ich mir sicher bin das auh bald für einheiten ein lustiger "sofort fertigstellen" button kommen wird. oh gott jetz hab ich die GF wieder auf die falsche fährte gebracht ^^
  • DudIdidu wrote:

Da ich mittlerweile als egoistisch, blöd, arrogant und asozial eingestuft werde wegen einer Meinung, die anderen gegen den Strich geht, lasse ich es hier einmal bleiben.

Schon mal eine gute Idee! :)
    Eine Begründung mit "Ich brauchs nicht, dagegen." ist ja wohl mal eindeutig egoistisch. ;)
    Nur weil du davon keinen Nutzen hast, warum soltlen andere sich nicht dran erfreuen?
    Die Frage ist doch eher, warum ist die Kriegswerft auf 32 gedeckelt, die Kaserne aber nicht?
    Nach dem neuesten KS-Update hat das seinen Sinn verloren, deswegen ist die Aufhebung der Deckelung doch wohl völlig logisch.

DudIdidu wrote:

Und es kostet Arbeit und Mühe, es zu programmieren.

Dann müssten die armen von GF tatsächlich mal arbeiten. :schock:
    Gani! ;(

:love1:
  • Ich weiß nicht ob ich dafür oder dagegen stimmen soll...

Einerseits wäre es gut wenn man die Bauzeiten der Schiffe weiter verkürzen könnte. Andererseits finde ich es langsam nervig das viele Kriege und Schlachten nur noch mit Schiffen entschieden werden und kürzere Bauzeiten würden das nur noch weiter verstärken. Landkampf ist irgendwie total Nebensächlich geworden. Man müsste irgendwie mal was einbauen was den Landkampf wieder verbessert.Ansich bin ich dafür vom aktuellen spieltechnischem aber dagegen.
  • eindeutig dafür, meine kriegswerften haben die baugrenze erreicht un ich hätt se gern noch en bissl größer (-5% bauzeit der schiffe pro ausbaustufe ;) )

dudlidu (oder wie auch immer) schick mir doch auf theta mal ne igm, name is der gleiche wie hier im forum, deinen namen fndet man in der highscore auf theta nämlich nicht ;)