Ikariam Enhanced UI - Informationen und Support

• Fehler behoben, der eine Ausführung des Skriptes verhinderte.

TONY NAVARRO wrote:

funktioniert bei mir nach dem update nicht mehr. kann ich die alte version noch irgendwo bekommen?
      Für die Zukunft: Die alten Versionen gibt es direkt auf der Seite von Greasy Fork, wenn man da auf "Versionen" klickt und sich die Version aus der Liste auswählt, die man installieren möchte.

----------------------------------------

Download: Scriptseite auf Greasy Fork

Changelog:
      Version 3.2.1 - 27.01.2016
      • Core: Update auf Version 2.3.1 - Bugfixe

Bekannte Fehler
      • Chrome & Opera: Zoomen mit der Maus ist nicht mit "Umschalt" möglich.
      • Chrome & Opera: Kein automatisches Aktualisieren der fehlenden Ressourcen zum Ausbau aufgrund fehlender Funktion.
      • Alle: Die ausgewählte Insel wird in der Weltkarte bei Zoom nicht zentriert.
      • Alle: Bei einem Zoomfaktor von mehr als 100% wird die aktuelle Position nach einem Seitenreload nicht eingehalten.
    • Heute habe ich die neue Version installiert und seither spielt die Anzeige in der Piratenburg verrückt. Sobald ich auf den Reiter der Crew klicke wechseln die beiden Reiter unkontrolliert hin und her. Crew erstellen ist nach dem Update so gut wie nicht mehr möglich.
      Ich spiele mit Firefox 43.0.4 auf OSX 10.10.5, auf mehreren Rechnern getestet.

Dennoch an dieser Stelle an die Programmierer des Skriptes herzlichen Dank für die tolle Arbeit :)

The post was edited 1 time, last by Weltenseele ().

• Doof. Leider hift da nur eine Skriptdeaktivierung. Eigentlich sollte das einen anderen Bug fixen (der in Chrome und Opera auftrat) und hat deswegen keinen Schalter, um es aus zu machen, aber irgendwie ist das jetzt futsch gegangen. Da hilft leider nur das Skript zu deaktivieren.

Ist aber getrackt, wann ich dazu komme weiß ich aber leider noch nicht. github.com/IkaScripts/IkariamCore/issues/22

Freut mich, dass dir das Skript gefällt :)
    • Weltenseele wrote:

Heute habe ich die neue Version installiert und seither spielt die Anzeige in der Piratenburg verrückt.

Black Scorpion wrote:

Warte einfach mal kurz im Crew tab und klicke mal in den Crew-balken. Bei mir hat es sich dann nach ca. 5sec beruhigt und ich konnte es normal verwenden.

Lieben Dank. Ich habe bemerkt, auch bei mir beruhigt sich die Anzeige nach unterschiedlich langer Zeit. Nach spätestens 5-10 Sekunden ist der Spuk vorbei. Mit diesem kleinen Bug kann ich aber gut leben, dafür ist der funktionierende Rest viel zu gut! :)
    • Weltenseele wrote:

Mit diesem kleinen Bug kann ich aber gut leben
      Ich nicht wirklich, weil das Skript dadurch das normale Spielen behindert.

Lorenor Zorro wrote:

Einfach selbst editieren.

Alle

Source Code

1. http://
      durch

Source Code

1. http*://
      ersetzen.
      Das ist mit Version 3.2 behoben worden, da muss also nichts mehr angepasst werden. Allerdings hatte die version einen Fehler und darauf bezog sich TONYs Aussage. Dieser Fehler ist mit Version 3.2.1 aber inzwischen auch behoben. Die aktuelle Version des Skriptes funktioniert also sowohl in der http, als auch in der https Version von Ikariam ohne weitere Modifikationen.
    • Black Scorpion wrote:

Warte einfach mal kurz im Crew tab und klicke mal in den Crew-balken. Bei mir hat es sich dann nach ca. 5sec beruhigt und ich konnte es normal verwenden.

Bei mir beruhigt sich da leider auch nach Minuten rein gar nichts! :(

Dies bedeutet leider tätglich mehrmals (auch wegen diversen Welten) das Script zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
    • Der Fehler mit dem ständigen Neuladen des Umwandeln Fensters für Crew ist jetzt behoben. Falls es noch in irgendeiner Art Probleme gibt, bitte melden. Das ursprüngliche Problem (der Schieber lässt sich in Chrome und Opera nicht nutzen) kann ich nämlich nicht mehr nachvollziehen, weshalb ich den Teil komplett wieder entfernt habe.

Changelog:
      Version 3.2.2 - 02.02.2016
      • Core: Update auf Version 2.3.2 - Bugfix (Crew umwandeln lud dauerhaft neu)

Bekannte Fehler
      • Chrome & Opera: Kein automatisches Aktualisieren der fehlenden Ressourcen zum Ausbau aufgrund fehlender Funktion.
      • Alle: Bei einem Zoomfaktor von mehr als 100% wird die aktuelle Position nach einem Seitenreload nicht eingehalten.
    • Kleinere Fehler behoben und Rückfrage bei aufrufen des Update-Checks vermieden. Tampermonkey hat ein Feature eingeführt, bei dem beim Aufruf einer URL zurückgefragt wird, ob der Nutzer dies möchte. Diese Rückfrage lässt sich explizit deaktivieren, indem man im Skrip ein 2@connect² mit der erlaubten URL einfügt. Dieses @connect wurde hier eingefügt und verweist auf "greasyfork.org".

Changelog:
      Version 3.3 - 05.06.2016
      • Feature: @connect hinzugefügt, um Rückfragen von Tampermonkey zu vermeiden
      • Feature: Tägliche Ausgaben in der Ressourcen Information falls der Betrag negativ ist
      • Bugfix: Formatierung des Tooltips der Ressourcen Information war fehlerhaft
      • Bugfix: Formatierung der direktanzeige der Einheiteninformationen im Militärberater war fehlerhaft
      • Bugfix: Fremde Einheiten wurden in der Truppeninformation inkorrekt angezeigt

Bekannte Fehler
    • Fehlerbehebungen und zwei kleinere neue Features.

Changelog:
      Version 3.4 - 19.02.2017
      • Core: Update auf Version 2.3.3 - Bugfix (Crew umwandeln war kaputt)
      • Feature: Bis zu 60 Zeichen einer Nachricht werden direkt in der Nachrichtenübersicht angezeigt.
      • Feature: Kaserne und Kreigswerft sind in Truppenübersicht / Einheiten entlassen verlinkt.
      • Bugfix: Die Headerleiste springt nicht mehr aufgrund unterschiedlich langer Werbelinks.
      • Bugfix: Truppeninformationen wurden beim export fehlerhaft dargestellt

• Ich verwende Vivaldi zusammen mit Tampermonkey. Bisher hat das Skript immer problemlos funktioniert, seit gestern aber aus irgendeinem Grund nicht mehr. Das Skript ist auf der Seite aktiv (Screenshot), im Spiel wird mir aber nichts davon angezeigt, auch den Optionstab in den Einstellungen gibt es nicht mehr. Hast du irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
      Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.
    • Ich hatte die externen Dateien (Übersetzungen) von einem Internetanbieter zu einem anderen umgezogen. Theoretisch sollte das keinen Einfluss auf schon installierte Skripte haben, ledichglich die Neuinstallation war vorübergehend nicht möglich. Jetzt sollte alles wieder am richtigen Platz zein. Könnte höchstens sein, dass sich noch nciht alles im Internet korrekt eingestellt hat. Solltest du jedoch in 24 Stunden immer noch Probleme haben, melde dich bitte noch mal kurz, dann müsste man nochmals genauer schauen. Wobei Vivaldi als Browser jetzt nicht sooo verbreitet ist und Tampermonkey selbst Vivaldi meines Wissens nicht unterstützt. Aber mal schauen :)
    • Ich hab das Skript einfach mal neu installiert, jetzt funktioniert es wieder. Keine Ahnung, was das Problem war.

Tobbe wrote:

Wobei Vivaldi als Browser jetzt nicht sooo verbreitet ist und Tampermonkey selbst Vivaldi meines Wissens nicht unterstützt. Aber mal schauen
      So wie ich das verstanden habe, basiert Vivaldi auf Chromium, weshalb Addons aus dem Webstore von google allgemein funktionieren sollten. Haben sie bei mir bisher auch immer getan (wobei ich nicht viele Addons verwende, gut möglich, dass es da teilweise Inkompatibilitäten gibt).
      Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.
    • Firefox ändert mit version 57 sein Add-On Konzept. Dies führt zu weitereichenden Änderungen in Greasemonkey Version 4.0, welche inkompatibel zum Skript sind. Das Skript wurde entsprechend angepasst. Einzig die Übersetzungen funktionieren noch nicht wieder. Außerdem gab es zwei kleinere Fehlerkorrekturen.

Changelog:
      Version 4.0 - 10.11.2017
      • Core: Update auf Version 3.0 - Anpassungen zur Kompatibilität mit Greasemonkey 4.0 und Firefox 57
      • Änderung: Anpassungen des Skriptes zur Kompatibilität mit Greasemonkey 4.0 und Firefox 57
      • Bugfix: Serverweite Nachrichten führten zu Fehlfunktion der Nachrichtenvorschau
      • Bugfix: Die Formatierung der Einkommenstabelle wurde angepasst