Excel-Tabelle fürs Millitär

• Excel-Tabelle fürs Millitär

hey,
    da die ika-tools die neuen schiffe noch nicht in den ganzen funktionen mit eingebaut haben habe ich mal eine excel-tabelle mit den aktuellen werten für truppen und schiffe erstellt. dort kann man auf einen blick den goldverbrauch, die ressourcenkosten und die generäle einer armee sehen, wenn man die entsprechenden einheitenmengen eingetragen hat. runterladen kann man sich die tabelle unter folgendem link:

file-upload.net/download-42595…er---berarbeitet.ods.html

ich hoffe mal es funktioniert bei jedem der interesse hat. wenn nicht, dann schreibt mich einfach an ;)
    Link durch lagu auf Wunsch angepasst
  • Tatsächlich, die Datei hat die Endung .ods. Naja, auf jeden Fall kann man es mit Excel öffnen...

Gute Arbeit Andilos... ^^
    Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.
  • Och Leute... .ods ist nicht dasselbe .xls(x)... Und mit Excel (also dem Originalen von Microsoft. Das Ding was kostet...) kriegt man die Datei auch nicht geöffnet. Andersrum KÖNNTE Open Office aber .xls Dateien erstellen. Und auch öffnen, das aber nur am Rande.

Wie gesagt ich konnte mir die Tabelle nicht ansehen, möchte aber erneut hierauf verweisen: turnier-theta.square7.ch/Truppenberechnung/

Eine vollausgereifte und schon seit 2 Monaten aktuelle Berechnung der GP sowie des Goldverbrauchs und der Produktionskosten abhängig von Eingabeparametern. Die Eingabewerte sollten auch Selbsterklärend benannt sein, noch dazu muss man nichts runterladen. Lediglich die benötigten HS für Einheiten stimmen nicht ganz, die liegen allerdings ausschließlich höher als im reellen Fall, das werde ich bei Zeiten mal fixen.
  • @don: die von dir genannte seite habe ich leider noch nicht gekannt...finde sie aber ehrlich gesagt auch nicht so übersichtlich, außerdem wird man mit werbung zugemüllt

@jace: danke, ich hoffe jetzt kanns jeder öffnen ;)

@crest 2: du musst mit der maus oben über den rand von g und h gehen und dort dann doppelklicken. dadurch wird die spalte richtig eingestellt

und danke fürs lob allerseits^^
  • Andilos.. wrote:

@don: die von dir genannte seite habe ich leider noch nicht gekannt...finde sie aber ehrlich gesagt auch nicht so übersichtlich, außerdem wird man mit werbung zugemüllt

Woher auch, ist meine. Das mit der Werbung nehme ich nicht wahr, hab Werbeblocker drin. (Nein, bei Ika helfen die nicht.), und über Übersichtlichkeit lässt sich streiten. Sind alle Relevanten Infos da und gut ists, es gibt halt Leute die keine Lust haben andauernd ne neue Tabelle runterzuladen, oder die an mehreren Rechnern arbeiten, oderoderoder. Denen wollte ich eben nur eine alternative bieten.
  • Hallo,

die Diskusion in Bezug auf ods, xls kann man lassen - für Excel lässt sich ein Konverter runterladen womit sich OpenOffice Dokumente öffnen lassen ...

Viel mehr sollte ein Problem sein, dass sich in der .ods Fassung die Generäle der neuen Schiffe fehlen und die Generalspunkte somit nicht stimmen. In der Version von Don-Muchacho sind die Generäle korrekt enthalten, aber bei den Gesamtpunkten hat sich ein Fehler eingeschlichen - zumindest stimmen die "Gesamt Generalspunkte" nicht mit den Einzelwerten überein - es scheint, dass die Raketenschiffe bei den Gesamtpunkten nicht berücksichtigt werden...

Das sind die Themen, die hier eigentlich besprochen werden sollten, oder? :lol:
  • das mit den generälen hab ich tatsächlich vergessen zu ändern ( hatte die tabelle schon vor dem update )

ich werd mich gleich morgen mal dransetzen und die fertige tabelle dann wieder hochladen
  • -=MGoF=-Grisu wrote:

Hallo,

die Diskusion in Bezug auf ods, xls kann man lassen - für Excel lässt sich ein Konverter runterladen womit sich OpenOffice Dokumente öffnen lassen ...

naja, OpenOffice kann excel direkt verarbeiten ;)

-=MGoF=-Grisu wrote:

Viel mehr sollte ein Problem sein, dass sich in der .ods Fassung die Generäle der neuen Schiffe fehlen und die Generalspunkte somit nicht stimmen. In der Version von Don-Muchacho sind die Generäle korrekt enthalten, aber bei den Gesamtpunkten hat sich ein Fehler eingeschlichen - zumindest stimmen die "Gesamt Generalspunkte" nicht mit den Einzelwerten überein - es scheint, dass die Raketenschiffe bei den Gesamtpunkten nicht berücksichtigt werden...

Das sind die Themen, die hier eigentlich besprochen werden sollten, oder? :lol:

Wupps... in der Tat, wenn in der Addition nach Raketenchiffen gesucht wird die aber eigtl Raketenschiffe heißen kann da was nicht funktionieren ^^
    Ich danke ganz herzlich für die Meldung, sowas kriegt man nur äußerst schwer mit, ist dahingehend aber behoben.

Gruß
  • Don-Muchacho wrote:

es gibt halt Leute die keine Lust haben andauernd ne neue Tabelle runterzuladen, oder die an mehreren Rechnern arbeiten, oderoderoder. Denen wollte ich eben nur eine alternative bieten.

Das nenn ich mal ARGUMENT! :daumen:

&@Andilos.: Td danke für die Tabelle, sieht man auch immer wieder gerne ;)