Spielerweiterung und optische Veränderung

• Spielerweiterung und optische Veränderung

Ich hab mir überlegt, dass man doch z.B. das Layout ein wenig ändern könnte. Und zwar könnte man die Inselansicht verändern, etwa so:

Und dann hab ich mir überlegt, könnte man doch auch die Stadtansicht etwas ändern. Vielleicht in etwa so:

Zusätzlich könnte man ja auch mal überlegen, ob man nicht vielleicht zwei neue Bauplätze anbietet. Aber das ist nur so ne Überlegung. Möglicherweise könnte man ja dann auch neue Gebäude hinzufügen. Welche das sein könnten, müsste man noch einmal in Ruhe überlegen.

Was ich aber sehr wichtig finde:

Wir User müssten über diese Änderungen geraume Zeit vorher informiert werden. Ich denke, dass eine gewisse Vorfreude aufgebaut werden sollte. Manchen ist das Spiel ja mittlerweile etwas langweilig geworden. Deswegen sollte man die Langeweile durch SPANNUNG auf das NEUE ersetzen.

Als Zeitrahmen hab ich mir gedacht, dass man zunächst sagen könnte, dass es....naja....sagen wir mal in 3-4 Monaten kommt. Und dann....wenn wir User es vor lauter Spannung nicht mehr aushalten können, ja dann verlängert man den Spannungsbogen noch ein wenig. Bis er reisst.. ;)

Wichtig fände ich auch, wenn man diesen Spannungsbogen noch durch den einen oder anderen Gag aufpept. Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht einen Städteberater von "dessen Aufgaben" abzieht und eine Vertretung einsetzt. Das würde die Leute auf jeden Fall schon einmal wieder ein wenig im Zaum halten.

Man wäre das geil. Ich hab mir gedacht, dass man diese Vertretung ja z.B. "Kyra" nennen könnte. Gut, man könnte sie auch Uschi nennen. Aber Kyra hört sich irgendwie vornehmer an. Wobei ICH natürlich auch mit ner Uschi klarkäme. Oder Gerline oder Vanessa, Mia, Käthe... wie auch immer. Hauptsache weiblich. ;)

Naja, wie diese "Kyra" aussehen könnte, seht Ihr hier:

Dazu könnte man noch einen schönen Begleittext schreiben. In etwa so:

Liebe Ikariam-Spieler,

wie ihr bereits wisst, wurde mein Mann der Bürgermeister eilig gerufen, um bei der Fertigstellung des neuen Layouts zu helfen.

Der Grund dafür ist, dass unsere fleißigen Bürger beim Umbau der Städte in Verzug geraten sind! Selbst mit der tatkräftigen Unterstützung meines Mannes werden sie es nicht wie geplant im März fertigstellen können. Ich darf euch jedoch verraten, dass sie die letzte Testphase bereits erreicht haben und ihr Ende Mai auf allen Liveservern mit dem neuen Layout spielen könnt. Den ganz Neugierigen unter euch sei gesagt, dass es vorher eine längere Testphase auf dem internationalen Testserver geben wird.

Liebe Grüße

Eure Kyra.

Möglicherweise könnte man dann nach weiteren 3-4 Monaten mitteilen, dass Kyra aufgrund der Vernachlässigung ihrer ehelichen Pflichten leider gehen musste und dass der Bürgermeister jetzt nicht nur seine Arbeit, sondern auch noch den ganzen Haushalt am Halse hat. Das wäre dann die Erklärung dafür, dass das Update bzw. die Änderung des Layouts noch einmal....3-4 Monte dauert.

Aber eines ist garantiert. Spannung, Spaß & gute Laune....

Ich hoffe, dass Euch mein Vorschlag gefällt.

Ich weiß, man darf die Hoffnung nie aufgeben. Deswegen denke ich, sollte die Gameforge AG meinen superhypergeilen Vorschlag mal aufnehmen und drüber nachdenken, ob sie nicht

a) dieses tolle Konzept umsetzen möchten
    b) mir nen Job anbieten weil ich so lustig bin

In diesem Sinne. Gehabt Euch Wohl Ihr Lieben ;)
  • Abwarten und Tee trinken !

Schaunmermal, was kann da noch alles passieren bzw. dazwischen kommen.

Bin nicht auf der gleichen Welle :dash:

Zitat von Playboy 53 : " ... ich bin nicht nur blöd, ich schwimm auch noch in Milch an der Fläche ganz ober ..." :strafe:

Warten wir mal ab, wielange Ikariam für die Umsetzung des Layouts braucht - die Zeit werden wir schon auf Ikariam rumbekommen, da bin ich mir ganz sicher !

Oh mein Gott, komm isch nu im Färnsähn :3affen:

:puke: :dash:

Verwarnung durch Revelation wegen Spam/Offtopic
  • Ich finde deine Idee ganz gut, Chupacabra.

Aber wirklich nicht so schnell! Das mit der Ruhe hast du gut gesagt. Gut Ding will keine Eile haben und alles gründlich und so.
  • Ich stehe ja auf solch subtile Kritik. Wirklich schön.

Ich bin dafür. Bin kein eiliger Typus. Eher so der durchschnittliche Ikariamspieler, der ohnehin kein Zeitgefühl mehr hat, weil er 24/7 am Rechner hockt.
    Zweierlei zählt: Man muss mit wenig zufrieden sein.
  • Ich find den Vorschlag toll - vorallem die beiden Gebäude :daumen:

Jedoch finde ich, man sollte die Inse- und Städteansicht etwas vergrößern. Notfalls muss mann auf kleineren Bildschiremen dann etwas scrollen - aber wenn sie größer ist, dann erkennt man viel mehr :knirsch:

außerdem würde ich die neuen Gebäude erst noch weglassen - wenn das umgesetzt ist kann man sich ja immer noch Gedanken drüber machen :O

badidol wrote:

Und tschüß.