Inselanteile

• Inselanteile

Die Inselanteile neu Regeln!

Ich habe den Fall bei mir, dass ein Inselmitbewohner (absichtlich) das Wunder seit einem halben Jahr sabotiert.
    Mir geht das auf die Nerven, da sollte GF sich etwas anderes überlegen.

Dauerhaft eine Funktion absichtlich zu stören oder zu sabotieren raubt den Spiele spass.
  • wie wärs mal etwas ausführlicher?
    bist ja kein neuling mehr:D

aber generell würde ich dir empfehlen ihn dauerzubesetzen,dann vergeht ih mdie lust ganz schnell ;)
  • Gargarensis wrote:

aber generell würde ich dir empfehlen ihn dauerzubesetzen,dann vergeht ih mdie lust ganz schnell ;)

seh ich genauso!
    Wenn er erstmal am A*sch ist, merkt er vielleicht das dus ernst meinst :D
    Aber du hast schon recht! Das kann nicht sein das man ein Wunder so einfach sabotieren kann. Leider fällt mir nichts alternatives ein. Da müsste ich schon länger nachdenken :) Sowelche Typen, die anderen den Spaß verderben wollen gehören meiner Meinung nach nicht ins Spiel! Es kann nicht sein das denen noch so offensichtliche Möglichkeiten, neben dem dauerraiden, geboten werden das Spiel anderen Mies zu machen!
  • Das gemeinsame Glauben und das gemeinsame Spenden in Minen sind ja dafür gemacht, zusammen zu arbeiten. Wenn eine Inselgemeinschaft nicht funktioniert, gibt es nicht viele Möglichkeiten. Entweder man versucht es mit Worten, oder man greift hart durch.
    In deinem Fall würde ich mal egoistisch handeln: Er steht dem Inselwohl im Weg, also muss er sich anpassen oder gehhen. Punktum.

Solche Spieler wird es immer geben und man muss immer gegen sie vorgehen.

Ich z.B. habe Leuten Rohstoffe geboten, damit sie einen Tempel abreißen, den sie nicht nutzen. Mit einem Spion kann man das ja prüfen.
    Zweierlei zählt: Man muss mit wenig zufrieden sein.
  • Du meinst außer
    - kostet Geld wenn der Gegner sich auch nur ab und zu mal wehrt
    - kostet Nerven weil man ständig nachsehen muss ob er irgendwo mit Truppen rebelliert hat und dann muss man wieder Truppen verlegen
    - bringt echt wenig. Er muss ja nicht mal die Produktion runter stellen. Klar, in einigen Städten geht die Bevölkerung runter wenn es keinen Wein mehr gibt aber das dauert mitunter lange und was dann? Wenn er schlau ist ignoriert er das einfach. Klar nervt es den aber den Besatzer nervt es doch nur noch viel mehr, mal ganz ehrlich.

Eventuell kannst du den stattdessen ja hin und wieder plündern aber auch das ist ja auch keine Lösung für das eigentliche Problem :/
  • eigentlich ganz einfach, das Wunder zwar gemeinsam aufbauen, allerdings jeden getrennt beten lassen, so dass keine Sabotage möglich ist...hatte solche Fälle auch und es nervt extrem