mmmm's Grafikstube

• mmmm's Grafikstube

Nachdem einigen Wochen im Anfängerbereich hab ich mich dazu entschlossen gehabt hier doch noch ne eigene galerie zu eröffnen. Milano erstellt hingegen arbeitet erst seit einigen tagen mit grafiken. Und damit wir beide nciht alleine in irgentwelchen galerien sitzen ;) , haben wir beshclossen uns zusammnzutun.
      Ihc hoffe mal das wir uns noch weiter verbessern und auch ab und zu mal was brauchbares hinkriegen ^^ .

So das wars dann über uns.

hier erstmal ein paar werke von mir

#1 Outcoming des border tuts (die sig selbst hab ich gestern gemacht):

hier dann noch 2 update grafiken:

edit by cella, titel gemäß wunsch angepasst x4
      edit by Traumi ; titel gemäß Wunsch angepasst.

Edit by Traumi : Titel angepasst
      Es ist eine dünne Linie, die Genie und Wahnsinn von einander trennt.
      Ich benutze diese Linie zum Seilspringen.

The post was edited 1 time, last by mmmm ().

• Normalerweise schreibt man, wenn man eine Galerie eröffnet zuerst ein paar Zeilen über sich oder wenigstens über seine Erfahrung im Bereich Grafik, bzw wie lang man sich schon damit auseinandersetzt Aber bitte...

mmmm:

#1:
      -BG und Render in einer Linie, passt bei diesem Render nicht wirklich, da es so ausschaut als würde der Assasine in der Luft fliegen!
      -keine Einarbeitung vorhanden
      -BG zu sehr weichgezeichnet und farblich nicht so passend, liegt wsl auch an den draufgeklatschten Effekt- Stocks/Fx
      -Border am Anfang lieber nicht mit einem durchgezogenen Farbverlauf, passt hier auch nicht
      -Typo langweilig

#2:
      -BG verzerrt
      -ein Effekt links unten im Eck einfach nur drübergelegt und nicht eingearbeitet
      -Render nicht eingearbeitet
      -Border stört, furchtbar unpassend!
      -Typo ebenfalls unpassend, vorallem am Rand pixelig

#3:
      -beste der 3
      -Border unpassend, siehe #1
      -Spuren von Einarbeitung vorhanden
      -zu grell
      -Effekte zu auffällig

Updates:
      sind ein paar Render übereinandergestapelt, +Schrift, Kritik kann ich dir da kaum geben ^^

Fazit: Übe Einarbeitung, mach die Border ein wenig dezenter, sie lenken zu sehr vom wesentlichen ab, Effekte besser einarbeiten!
    • hab dann noch mal ne einleitung ergänz ^^.

zu #1
      den bg hab ich so wie er war genommen ohne ihn zu bearbeiten.
      bei zwei das selbe.
      ansonsten danke für das feedback. werde natürlich veruschen mich da noch zu verbessern

mfg
      mmmm

edit:
      noch ne andere updategrafik von mir:

The post was edited 1 time, last by mmmm ().

• hier nochmal ein etwas älteres werk
      (eine externe die ich für meinen bruder erstellt hatte)

ich weiß das sie sehr bunt ist. daher möchte ich darauf hinweisen das der wunsch meines bruders ausdrücklich war das die externe "ganz bunt" wird.

• und noch ne sig die ich eben gemacht hab.
      ich hab verscuht dikritik von mrogan umzusetzen (unauffälligeren border, ohne farbverlauf und die typo mit nem effekt unterlegt (das ist mir nciht so ganz geglückt aber ich hoffe es ist trotzdem annehmbar) :

• Joa, sieht schon besser aus!
      Nun die Kritik: Der Border ist schon viel besser, aber mach ihn lieber schwarz! Schwarz kommt eigentlich immer gut und ist nicht zu dominant! Der Fx unter der Typo- der passt iwie nicht! Am besten schaust du dir das Typo Tutorial im Tut- Bereich an! Der BG ist leider sehr schlecht gewählt und passt überhaupt nicht zum Render! Such dir einen dunklen BG und versuche den Render einzuarbeiten. Im Anfängerbereich hat dir Steffi sehr gute Kritik gegeben, versuche dich an diese zu halten! Aber man sieht, dass du Kritik annehmen kannst und stets bereit bist dich zu verbessern ;)
    • huhu

also als erstes mal willkommen im grafikbereich :)

so zu der signatur

ich habe mal eingekreist was du verbessern könntest.

schwarz: der effekt ist abgeschnitten die gerade linie bringt unruhe ins bild bzw lenkt das auge als störender faktor auf diesen punkt.
      du solltest diesen effekt mit einem weichen pinsel schön ausklingen lassen und etwas schwächer wäre auch nicht schlecht eventuell andere farbe die mit rot harmoniert (weiß um glanz reinzubekommen)

grün: dieser effekt ist auch rot ^^ andere farbe oder komplett wegmachen setz doch dort besser ein schatten rechts neben die rose.

rot: der rahmen ist fehl am platz er sticht quasi so hervor das dort der erste blick hinfällt wenn man diese signatur betrachtet andere farbe und viel dezenter gesetzt kommt es besser probiers mal mit transparenz

lg
    • zu dem effekt:
      das ist ein einziger effekt (großaufnahme einer rosenblüte)

Zu dem border:
      war in der hinsicht nur nen experiment. werde ich dan das nächste mal versuchen dezenter zu machen.

und wie immer
      danke für das feedback

• sieht so deutlich besser aus.

hier dann noch eine sig von mir (hab diesmal den innenrand unauffälliger gemacht):

danke auch noch mal an milano für die erlaubniss sein muster als effekt nutzen zu dürfen.

mfg
      mmmm

• danke

zu deiner neuen sig:
      das selbe problem was ich auch immer habe:
      der render ist zu wenig eingearbeitet
      und ich persönlich finde auch das der bg nicht so wirklich zum buhu passt.
      sorry für die kritk aber ich denke das kriegst du auch besser hin ;)

mfg
      mmmm

• Noch hinzuzufügen bei euch beiden wäre:

Die Typo geht meist überhaupt nicht! Und dass mit der Typo hatte ich dir mmmm schon oft genug im Anfänge Theard geschrieben. Noch sehe ich keine großen Verbesserungen :wut: .

Sorry wenn ichs hart formuliert hab.

MfG Death
    • :schämen: hab mich mehr auf die einarbeitung der render und auf die border konzentriert als auf die typo :schämen:
      aber da ich jetz ein bisl zeit hatte hab ich mal grade das typo tut von storm für eine sig an der ich im moment arbeite gemacht:
      das ist das outcoming

hoffe mal das das so in besser ist :)

• - BG passt nicht
      - Fontwahl mies, da gibts grade bei SyFy interessantere Fonts
      - Einarbeitung geht durch die zu verschiedenen Farben verloren
      - keine wirkliche Tiefe
      - was ist das für ein Halb transparentes "X" hinter Yoda???
      - Typofarbe passt nicht, nimm auch Farben aus dem BG mit dazu wenns denn so bunt ist
      - Typo nicht optimal erkennbar, umrande die mal schwarz oder in einer Farbe des BG
      - kein Hightlight
      - keine Athmo
      - kein Light und keine Lichtquelle

+ guter Rahmen

hab mich mehr auf die einarbeitung der render und auf die border konzentriert als auf die typo

kann ich nicht so im Raum stehen lassen, sry.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- keine Einarbeitung
      - kein Light
      - keine Athmo
      - Effekt unpassend
      - keine Tiefe
      - keine Typo
      - kein Highlight

+ Rahmen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- leerer Hintergrund
      - Smudge im Hintergrund is lw
      - Hintergrund mit Effekten überfüllt, lenkt die Aufmerksamkeit stark vom Render ab
      - Einarbeitung bei Hand und Nase verbesserungsbedürftig
      - die Stellen des inneren Rahmen hast du radiert, nur leider hast du den Innenraum zwischen Innenrahmen und dem äußeren Ende der Signatur dagelassen - unschön
      - kein Light
      - keine Athmo
      - Das größte Highlight fokusiert auf den BG

+ Ansätze von Einarbeitung

- kein Light
      - Athmo im linken Bildteil nicht vorhanden
      - Einarbeitung des Renders teils mies, teils ok, auf jeden Fall Verbesserungsbedürftig
      - Typo is mies
      - Font is mies
      - Effekt gesmudget - da geht sie hin die tiefe -.-'
      - Innenrahmen: gute Idee, schlecht gewählte Farben, das äußere ist zu stark schwarz, transparenz runtersetzen, das weiße is unschön, nimm eine Farbe aus der Signatur hierfür oder gleich nen Farbverlauf

+ Einarbeitung des rechten Bildteils ist gut gelungen
      + der weiche BG erzeugt tiefe, leider zerstört der gesmudgete Effekt diese teils wieder
      + leichtes Light am Render erkennbar - das progressiver setzen und vorallem: MEHR
    • Newcron wrote:

- was ist das für ein Halb transparentes "X" hinter Yoda???

zwei laserschwerter

Newcron wrote:

Typo nicht optimal erkennbar, umrande die mal schwarz oder in einer Farbe des BG

genau das war bei der typo beabsichtigt. nämlich das sie sehr blass ist und sich nciht so stark abhebt

zu der restlichen kritik:
      werde wie immer versuchen mich da noch zu verbessern :)

und danke für das feed