Pinned Grafiker-Taverne zum betrunkenen Pixel

• -Ace- wrote:

ich arbeite meistens mit 330 170

is au mein Lieblingsmaß ^^

mit dem Rahmen komm ich noch so ca 8 - 10 pixel in der Höhe drüber aber ansonsten passt das schon so ^^
    • Dvalin wrote:

WiseCoyote wrote:

Zeig mir nen Render den ich verunstalten müsste um ihn in nen Format einer Sig zu machen.
      Will sehen und schauen obs wirklich nicht geht

Mir würde hier spontan die Signatur mit dem gelynchten Hasen von Dragon einfallen. Die hätte nicht den selben Effekt wenn sie Querformat wäre ;)
      Oh.. den den ich so knuffig fand? :love:

Devils Rise wrote:

Danke Danke ....freu wie Bolle

hier KEKSE....mehr gibt es nicht :D

boahhhhh du willst uns weiblichen Wesen hier mästen oder wie? :S

Kimbern(Lady) wrote:

Dragon95 wrote:

Signaturen mache ich immer entweder 150x450 oder 450x150.
      Dennoch gibt es Render die dort nicht rein passen ;(

Kekse? Ich will auch ^^
      Nabend Leutz...
      *Kekse schnapp*

Also ich finde wir haben ja schon die Einschränkung auf 80 KB , Warum kann man da nicht ein wenig flexibel sein, was die Größe betrifft?
      Also zum Beispiel:
      Höhe auf 180 px
      Breite auf 420px
      KB 80....
      Was zwischen drin in der px genommen wird, sollte dann egal sein. Wenn ich also meine Signatur gere in der Größe 170 mal 390 haben möchte, sollte das ok sein.
      Vielleicht kann man ja da mit den Admins was machen???
      Wir haben doch unseren Cella, :love: Er hat ja auch die Taverne für uns Organisiert :prost:
      Ich denke dafür müsste man mal den NRJ anschreiben oder sonst wen,... damit sich da was ändert :S
    • Viele alte sind gegangen viele neue sind gekommen :) Dann will ich mich mal als einer der alten Generation
      von ikariam.de GFXlern mal zu euch gesellen und wünsche euch einen guten Rutsch und
      immer den richtigen Pinsel in der virtuellen Hand!

:beer:

Grüße
      SeaStormer
    • Ne Grafiker Taverne...da muss ich wohl am Eingang stehen bleiben :zwinkersmile:

Ich hätt da mal ne Frage.Wonach suchen sich Grafiker eigentlich ihre Auftragsbilder aus?
      Weil ich die Auftraggeber manchmal schon so vom mitlesen unerträglich finde :tanz:

Ansonsten geb ich mal ne Runde* aus :prost:

*Eine Runde Wasser,versteht sich.
      Alles andre wär zu teuer.
    • bei mir isses so:

1. Ton der Anfrage, wenn der mir net passt is hier schon Schluss und ich guck mir den Rest net mal an
      2. Art der Anfrage (externe, AW, Sig etc.), an externe wag ich mich nur in speziellen Fällen, sind mir zu umfangreich da gibts zuviel Platz für Flüchtigkeitsfehler für mich, hab mich da auf Signaturen beschränkt ^^
      Wenns eine externe oder ein AW is hör ich hier auf zu lesen, da ich das mangels Erfahrung und der einfachen Tatsache, dass es ein anderes Metier ist nicht mache(n kann)
      3. Art der Anfrage (militärisch, sexy, sportlich, musikalisch etc.), es gibt einfach Themengebiete die nicht mein Fall sind und davon lasse ich die Finger.

Und das wars auch schon, bei mir jedenfalls

EDIT: Ach meintest du die Bilder? Hatte das jetz so verstanden, dass du gefragt hast wie wir die Auftraggeber aussuchen...

The post was edited 2 times, last by Newcron ().

• Die meisten Grafiker hier arbeiten mit "Rendern" Bilder bei denen der Hintergrund schon entfernt wurde,
      (Meistens im .gif oder .png Format).

Beispiel: gamerpics.eu/images/03054990164002332981.png

....erfahrenere Grafiker greifen auch öfter zu "Stocks" Bilder bei welchen das Motiv einen Hintergrund hat,
      können ganz normale Fotos seien, daher lasse ich mal ein Beispiel weg.

Sonstige Kriterien:

Rechtliche Lage, Größe, Qualität, Motiv, passende Effekte vorhanden?, Passen zum Thema?,
      Hat eine eigene Aussage?, Licht & Schatten?, Style passend? (comic, reallife, skizze...).

Farbe ist eigentlich egal da die Färbung, Farbtonanpassung kein großes Problem ist.

Dafür wil ich jezze aber auch ein Bierchen und kein Wasser haben :) Und komm doch rein Gäste
      sind gerne gesehen!

Grüße

SeaStormer

//Edit by me: Newcron war schneller aber meines kann man sicher als Ergänzung noch lesen :)
    • Selbstverständlich habe ich beides gelesen.
      Und ich meinte die Auftraggeber,Newcron,hast also genau meine Frage beantwortet.
      Hab mich ungenau ausgedrückt,ich sollte wohl nicht nach einer Grafik fragen :zwinkersmile:
      Nicht,dass ich im mom eine brauche.

"Denn nichts hassen die Grafiker mehr,als wenn ein Aufftraggeber erst nach der dritten Änderung wirklich sagt,was er eigentlich wollte."
      So ganz genau hab ich das Zitat nicht mehr im Gedächtnis :)

Die Grundzüge hab ich schon einigermassen verstanden.Les schon ne Weile mit :flöt:
      Wobei ich bisher nicht rausgekriegt hab,was ein Stock ist :knirsch:

Ihr kriegt sogar beide ein Bier :prost:
      Nur Devils darf sein Wasser saufen :zunge:
    • Wie wähle ich für mich interessante Anfragen aus?

- Ton macht die Musik
      - Thema muss mich interessieren, ich muss ne Vision dazu haben
      - Art der Anfrage(Inhalt) ...hier erkenne ich mittlerweile schon sehr gut, ob es jmd ist, der sich noch 100mal umentscheidet oder morgen ne neue Allianz gründet oder obs was ernstes ist!

...meisten Anfragen habe ich ingame von Freunden und Bekannten, da weiss ich was sie wollen, sie wissen was sie bekommen und alles ist viel unkomplizierter!
    • Sir Timbo wrote:

Wie wähle ich für mich interessante Anfragen aus?

- Ton macht die Musik
      - Thema muss mich interessieren, ich muss ne Vision dazu haben
      - Art der Anfrage(Inhalt) ...hier erkenne ich mittlerweile schon sehr gut, ob es jmd ist, der sich noch 100mal umentscheidet oder morgen ne neue Allianz gründet oder obs was ernstes ist!

...meisten Anfragen habe ich ingame von Freunden und Bekannten, da weiss ich was sie wollen, sie wissen was sie bekommen und alles ist viel unkomplizierter!

Schließe mich hier an....
    • Ja aufjedenfall das trifft den Nagel auf den Kopf und man kann nichts ergänzen außer
      das es eben einen persöhnlich dazu motivieren muss etwas besonderes daran zu finden
      und das ist eben alles was Sir Timbo gennant hat! :)

Dankö fürs Bier und kein Problem ;)

Sea
    • Jap, von mir auch ne Runde!

Also nen Thema, wo ich mich durchquälen muss (zB Thema: Drachen, Tod, Skelett, Grusel) ist selten etwas, dass man nimmt...Themen, die einem die Möglichkeit bieten was völlig neues zu machen reizen meist! Das ist auch der Grund warum die Allianzen vieler GFX'ler nen komplettes Storyboard haben und mit viel mehr inhaltlicher Tiefe gefüllt sind als die meisten 0815 Allys! ;)