Experiment nicht möglich obwohl eigentlich genug Kristallglas vorhanden

• Version 0.4.4.1

• Experiment nicht möglich obwohl eigentlich genug Kristallglas vorhanden

Fülle die Maske VOLLSTÄNDIG aus - Ohne ausgefüllte Maske ist kein ausreichender Support möglich, was zu deutlichen Verzögerungen führt.

Server: my
    Spiel-Version: 0.4.4.1
    Ingamenick: Barfussmann
    Player-ID (bei Optionen zu finden): 82071
    Browser&Browserversion (Firefox, I. Explorer, Safari, etc.): Firefox
    (Bei Kämpfen) Combat-ID (in der Browserzeile bei geöffnetem KB zu finden):
    City-ID von Ausgangsstadt (über "Zeige Stadt" oben in der Adresszeile. Hier bitte NICHT die Koordinaten der Stadt): 197338
    City-ID von Zielstadt (Stadt anklicken und auf Plündern od. Waren transportieren klicken. Hier bitte auch NICHT die Koordinaten der Stadt):

Unzensierte Screens die das Problem verdeutlichen (keine KB's von Gamestats o.ä., KEIN aktivierter Greasemonkey):
    Bitte gib so genau wie möglich an, wann der Fehler auftrat.

Ich wollte heute morgen um 7:30 Uhr in meiner Akademie ein Experiment durchführen.
    Ich hatte dafür extra die fehlenden paar Rohstoffe eingekauft, so dass mir die notwendigen 300.000 Kristallglas genau zur Verfügung stehen.
    Ich bekomme aber die Fehlermeldung: "Du hast nicht genug Kristallglas."

Meine Vermutung ist, dass Ikariam mit gerundeten Werten arbeitet (so wie bei der Bevölkerung) und ich eventuell z. B. nur 299.999,8 Kristall habe.
    Ich habe jetzt noch mal ein HS losgeschickt, um einen weiteren Rohstoff zu kaufen und werde dann ausprobieren, ob das Experiment mit 300.001 Kristallglas durchgeführt werden kann.
    Falls meine Vermutung stimmt (gerundete Werte), so ist dass keine gute Lösung.
    Eine Abhilfe wäre es, bei der Anzeige IMMER abzurunden.