Mindestrisiko

• Version 0.4.4.1

• Mindestrisiko

Server: Tau
      Spiel-Version: 0.4.4
      Ingamenick: Nautilus
      Player-ID (bei Optionen zu finden): 178
      Browser&Browserversion (Firefox, I. Explorer, Safari, etc.): Mozilla Firefox 8.0

==>Screenshot

Ich denke, der Screen sagt schon fast alles. Das Entdeckungsrisiko ist 7%, das Mindestrisiko aber schon 24%. Denke nicht, dass das so soll...
      Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.
    • spionierter spieler: lsd_toast, aktiver spieler (ID weiß icht nicht, hab schließlich keinen zugriff aus sein optionsfenster)
      ID zielstadt: 186
      ID ausgangsstadt: 178

die genaue zeit weiß ich nicht mehr, aber kurz bevor ich das thema hier eröffnet habe. (also ca. 19.45)...

@steve
      Das entdeckungsrisiko ist IMMER mindestens so groß wie das mindestrisiko (normalerweise zumindest). das kann auch nicht durch die herrschaftsform oder lockvögel geändert werden...
      Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.
    • 186 (wie die stadt)
    • @steve
      Das entdeckungsrisiko ist IMMER mindestens so groß wie das mindestrisiko (normalerweise zumindest). das kann auch nicht durch die herrschaftsform oder lockvögel geändert werden...

Falsch! Wenn der, der ausspioniert wird, Demokratie als Herrschaftsform hat, dann ist das reale Risiko durchaus bis zu 20% niedriger als das angegebene Mindestrisiko. - Insofern ist das nur dann ein Bug, wenn der ausspionierte sicher keine Demokratie als Herrschaftsform besitzt. Und ansonsten schlicht und ergreifend durchaus plausibel...
      Insofern hat Steve mit seiner Vermutung (wahrscheinlich) wohl Recht.

Gruß,
      Fux
    • hmm, ich hatte mich eig eine ganze weile mit dem spionagesystem beschäftigt, aber gut, das kann schon sein. 100% sicher bin ich mir nicht...
    • Sry für den Spam aber:
      Demokratie senkt das Mindestrisiko um 20%, somit hat der besagte Spieler zu 99,99% Wahrscheinlichkeit Demokratie und dies ist kein Bug
      Und die Herrschaftsformen gibts ja noch nich so lange wie das Spiosystem

So long