Die Holzfäller (AXT)

• Allianz

• Mctrexy wrote:

Srry, falsche Abteilung ich meinte Natürlich die Thor auf Rho..

Das find ich cool, dass man uns so toll findet ^^
      Aber mal Spaß beiseite...die einzige Inselally, die an die AXT rankommt ist DLN, nur haben die meiner Meinung nach das Problem, dass auf Rho die besseren Einzelspieler sind als auf Pi, deswegen schaffen die dann alle "nur" den Sprung in die Top 100 und nicht Top 20.
      Das bemerkenswerte an AXT ist aber wie ich finde nicht nur, dass sie so viele Punkte machen, sondern auch die Tatsache, dass sie es überhaupt schaffen alles zusammenzuhalten, auch nach langer Zeit. Bei quasi allen Inselallys auf den deutschen Servern, sei es -ST- oder -EX- oder BEIL oder THOR oder Ocean oder STEIN sind irgendwann Leute weggefallen, sodass Plätze auf den Inseln frei wurden, was schlimmeres kann es für ne Inselally eigentlich nicht geben...und gerade das hat AXT verhindert!
    • Mr GOGO 337 wrote:

st DLN, nur haben die meiner Meinung nach das Problem, dass auf Rho die besseren Einzelspieler sind als auf Pi, deswegen schaffen die dann alle "nur" den Sprung in die Top 100 und nicht Top 20.

Rho ist 111 Tage jünger als Pi. Um es also vergleichen zu können, was DLN und AXT angeht, müssten wir 111 Tage zurück in unserer Allyvorstellung. Leider gibt es nur das Silvester-Update - um absolut fair zu sein, müssten wir also noch weitere 15 Tage warten, um den Score von DLN und AXT zu vergleichen, aber mal als Vorgeschmack:

AXT (31.12.2011)

DLN: (05.04.2012)

Wie gesagt um fair zu sein, müsste den Score am 20.04. nochmal nehmen, aber ich denke, eine Tendenz lässt sich klar erkennen - und mit unseren Punkten (zurückgerechnet) wäre es auch auf Rho kein Problem, sich in den Top20 zu platzieren.
    • NACHTELFIROKESE wrote:

Störe ich beim Großbau, oder habt ihr mal wieder Zeit für ein Update? :love:

Frage ich mich auch gerade...

Habe den ein oder aneren Namen einiger eurer Member auch schon auf anderen Servern angetroffen...

Weiter so...Topsache
      Viel Spass euch weiterhin!

mfg
      HEMP
    • Lang, ja lang ist's her, seit dem letzten Update,
      nun Freunde des Servers, seid glücklich, denn hier ist es:

DAS UPDATE DER HOLZFÄLLER, GENANNT 'AXT'

Zuerst einmal die schlechten Nachrichten:

Haben ja alle wohl schon in der Zeitung gelesen, daß unser hochgeschätzter Anführer und Gründer, der ehrenwerte Professor Hase auf einer hinterhältigen Treibjagd leider erschossen wurde.Die Beerdigung fand im engsten Familienkreise statt.

In stillem Gedenken an ihn wollen wir aber, nun nur noch 15 Recken, unser und sein Werk fortsetzen. Trotz des großen Punktverlustes haben wir inzwischen die 90 Mio Marke überschritten und sind weiterhin unangefochtener Scoreführer des Servers Pi.

Zur Zeit werden unsere Wälder allerdings durch eine, relativ harmlose, Plage bettnässender Borkenkäfer heimgesucht, so daß wir uns entschlossen haben, die AXT in den Betriebsurlaub zu schicken um unsere Wälder zu schonen und uns eine Weile unter der Sonne zu aalen. Wird ja auch mal Zeit, nach 2 Jahren ...

Soviel zur Zeit für die neugierigen Seelen, we'll be back!

:borg:
    • Ein etwas seltsames Update, welches wohl der "Plage" gewidmet ist, die ihr durch die unsachgemäße Pflege eures Forstes herbeigeführt habt.
      Momentan steht den "bettnässenden Borkenkäfern" jedoch noch ein privat Forst zur Verfügung, auf dem sie sich nun konzentrieren.

Hierbei möchte ich gerne einen passenden Spruch anbringen:
      So wie man in den Wald ruft so schallt es zurück.

Euer Allianz projekt ist wirklich klasse, das ist unbestritten, jedoch hätte ich von einem derartigen Projekt etwas mehr "professionaliät/freundlichkeit" oder wie man es nennen will erwartet.

mfg Akktu
    • Tja, schade um Professor...Zusammenhalt kann man halt nicht berechnen/beinflussen! Auch ihr habt die Runden einer Spendenallianz verloren..was soll das schon sein? zu 15.. Naja, hat aber auch noch kein einziger geschaftt die 16 komplett zu halten..

Schade, Schade, Schade...

Weiterhin viel Erfolg unter den Kokosnuspalmen :)

• na Hyde hat noch 16 Nasen - aber auch schon einen verloren
      was gutes Personalmanagement angeht hält AXT nach wie vor jeden Rekord - der eine Abgänger ist ja nicht unter normalen Bedingungen abgegangen
      wäre halt echt froh wenn man beim Militärmangement genauso weitsichtig geplant hätte

EDIT :
      und ja ist mit meinem Account gemacht der Screen - sags lieber dazu bevor jemand dummschmarrt
      Version 0.5.0.1 Platz 1 Alli leuchtet nicht
      wurde halt bis heute nicht gefixt

The post was edited 1 time, last by Guilty but free ().

• Die AXT ist ja auch die beste Allianz in den Top 18 die am wenigsten Mitglieder hat :D. Eine Massenallianz ist es zwar nicht (ich meine die -G- ) jedoch hat sie sich mit vielen Membern vorgeschlagen und ist (leider) auf Platz 1.
      Wünsche unseren Nachbarn der AXT weiterhin viel Erfolg. Ihr hattet ja schlimme Wochen :P
      LG Milk
    • naja,Guerra hat sein Ziel erreicht:
      endlich wieder platz 1
      wobei man auch sagen muss,dass die AXT seit Traumdeuters Update schon wieder fast 370k Punkte gemacht hat - das ist echt klasse,wennman nur zu 15t das macht.

wegen Massenally:Die Guerra ist noch lange keine Massenally!
      habe mal auf sigma ne ally mit 60-80 Membern gesehen - das ist ne massenally^^
    • Es wird bestimmt nicht lange dauern,
      dann ist auch AXT wieder Platz 1

AXT ist eine konstante allianz und Guerra nicht... kann mir nicht vorstellen das Guerra Platz 1 hält

Trotzdem! Glückwunsch Guerra :daumen:
    • Ahoi. Oder besser 'Gut Holz!'

Da das hier ja um merkwürdige Themen geht (Leute, vergesst nicht, dies ist der AXT-Vorstellungsthread), gibts seit langem mal wieder ein Update. Und das auch in normalem Text, ohne Show, keine 'Extraausgabe', nur Info.
      So, was anscheinend viele interessiert, so wie es aussieht, ist unser Verhältnis zur Guerra.Was ist los, wer hat gewonnen, was macht ihr überhaupt ...? OK, hier kommen die Antworten:

Beginnen wir mal im Herbst:
      Da hat die G, von uns liebevoll als 'Käfer' bezeichnet, beschlossen, uns mal zu prüfen. Was uns zu Beginn durchaus überrascht hat, wir mal ne Woche Urlaub genommen haben (völlig legitim nach 2 Jahren durchackern), und uns dann daran gemacht haben, unsere Wälder zu schützen.
      Wir haben unsere bis dahin etwas vernachlässigte militärische Infrastruktur auf Vordermann gebracht, die Giftspritzen ausgepackt und die Käferplage vertrieben. 1-2 resistente Exemplare habens überlebt, aber mehr als Baumrinde gab es auch nicht. Nicht schön, aber verschmerzbar.
      Inzwischen haben wir sie adoptiert und betrachten sie als niedliche Haustiere, die unserem Zeitvertreib dienen, wir lassen sie meist sogar frei rumfliegen, ohne Käfig.

So, nun zu Platz 1:
      Warum die G uns überholt hat, weiß jeder aufmerksame Betrachter. Einfach mal nen 9 Mio Player adoptiert. Aber auch das spielt keine Rolle. Auf Dauer wird es natürlich schwer für uns, mit nur 16 (ne 15, R.I.P. Professor Hase) Spielern on top zu bleiben. Von daher betrachten wir auch Platz 2 oder sogar 3 als respektables Ergebnis, der Durchschnittsscore spricht eh Bände. Dafür müssen wir uns nicht schämen, mit 15 Leuten ganz knapp 35 unterlegen zu sein. Zumal wir drauf achten, alle dicht zusammen zu stehen (siehe Score) und uns gegenseitig unterstützen. Der Zusammenhalt ist riesig bei uns, und ich bin stolz auf alle Holzfäller.

Nichtsdestotrotz geht das Sterben von Ikariam Deutschland auch an uns nicht vorbei. Auch wir haben inzwischen vakante Stellen, nach denen sich Spieler vorher alle 10 Finger (und was sonst noch) geleckt hätten. Man muß einfach der Realität ins Auge blicken, daß es um unser geliebtes Spiel auf den deutschen Servern nicht allzugut bestellt ist und diese Tatsache zusätzlich auch an der Motivation professioneller Spieler nagt. So siehts aus, aber da kann nur GF was machen, nicht wir.

So, langer Rede, kurzer Sinn: Uns gehts gut, wenn nicht sogar prima, wir machen unser Ding, wir hoffen ihr auch, wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest, frohes neues Jahr, und in dem hören/sehen/lesen wir uns wieder. Außer die blöden Maya hatten doch recht.

lg Mig - Anführer AXT
      Weiter holzen!