Search Results

Search results 1-20 of 372.

• Obige Frage ist obsolet. Oder glaubt hier ernsthaft noch Jemand daran, dass Lameforge noch irgendwas signifikantes an Ikariam machen wird? Man bekommt es ja seit Monaten nicht mal hin den dringenst nötigen Merge zu reparieren oder zumindest eine Ansage zu machen wie es weitergehen soll. Man schaut nur tatenlos zu wie die teils unspielbar dünn besiedelten Welten ausbluten. Und wäre nicht die Hemmschwelle so groß bei einem über Jahre hinweg mühsam aufgebauten Account den Löschbutten zu drücken säh…

• Ich habe nie verstanden warum damals die klar verständliche Bashingregel ersatzlos abgeschafft wurde. Dabei könnte man das auch automatisieren. Greift man innert 24 Stunden z.B. Spieler "Meyer-Schulze" mehr als X-mal an gibts ne interne Demo wie beim KGA-Bruch - fertig ! Aber dies zu implementieren würde ja Manpower erfordern. Schwammige AGB helfen jedenfalls nicht wirklich weiter.

• (Woran) wird aktuell gearbeitet?

Vespasian - - Diskussionen

Leute, man muss halt realistisch sehen, dass die zehnjährige Erfolgsgeschichte Ikariam's langsam aber sicher ihrem Ende entgegen geht. Und 10 Jahre sind eine verdammt lange Zeit in der schnellebigen IT-Welt. Dass man bei GF nun der Ansicht ist, dass größere Neuerungen ihre Entwicklungskosten nicht mehr einspielen würden kann ich durchaus nachvollziehen. Was ich mir aber noch dringlich wünschen würde ist, dass Dinge wie Merge und PvP, welche es ja schon gab, noch repariert bzw. mit der aktuellen …

• Quote from securty: “Leider überfließen meine Lager da das Spiel sehr inaktiv wird. Es gibt kaum Konflikte mehr und die Mengenbegrenzungen im Kontor sorgen dafür, dass ich meine Minen abschalten muss. Die Ressourcen können auch nicht verwertet werden da die Lager nicht unbegrenzt ausgebaut werden können ” Wenn du zufällig auf Gamma spielen solltest melde dich bei mir - ich komme vorbei und helfe dir bei der Lösung des Problems ok, nun mal im Ernst - ohne Premiumhändler und Premium-Lagerverdopple…

• Ich denke dass der TE nicht ganz unrecht hat. Ab dem Zeitpunkt wo das aktuelle Seekampfsystem eingeführt wurde mit moralbringenden Tendern und den extrem langsamen Ballonträgern ist der Zeitbedarf für einen Angriff - Vorbereitungsphase und Anlauf eingerechnet - deutlich gestiegen. Bevor es zur eigentlichen Stadtbesetzung oder Plünderung kommt muss man in der Regel erst die Kontrolle über die relevanten Häfen erlangen - und dies kann sehr lange dauern. Früher war der Seekampf dagegen eine eher un…

• Nunja es könnte ja z.B. ein neues Gebäude auf dem Platz der Kaperburg geben. Z.B. ein Feudenhaus oder einen Zirkus welche die Bürger happy machen. Ist nicht gerade Kultur pur, aber immer nur ins Museum gehen ist ja auch langweilig. Mehr HS um mehr Wein zu raiden könnte auch helfen. Oder wie wärs mit einem Zufriedenheitsgrundbonus ? Bürgerraub beim Kriegsgegner bzw. deren Versklavung wäre auch eine Option das Problem zu lindern. Der Haken dabei ist, dass aus den bekannten Gründen nix daraus wird.…

• Und noch eine kätzerische Frage: Was gedenkt man bei Gameforge gegen den verbreitet akuten KGA-Mangel zu tun? Nachdem wir ja nun wissen dass es mit zeitnahen Merges oder günstigen Wurmlochreisen - siehe der andere aktuelle und geschlossene Thread - nichts wird, fehlt vielen Accounts auf leeren Welten die nötige Zufriedenheit. Helfen kann evtl. noch die Premium-KGA-Suche, aber die Versäumnisse der GF noch mit realem Geld belohnen wäre doch relativ fragwürdig.......

• Sarkasmus ist hier absolut fehl am Platze . Praktisch alle noch bestehenden Server haben viel zu wenig Spieler bzw. Accounts im Verhältnis zur Größe der Welten. Und es gibt auch Welten mit Userzahlen um oder unter 500 inkl. Multies, Palmen und Inaktiven - was diese Server nahezu unspielbar macht. Zwar harren dort wie anderswo noch Spieler aus frei nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt" - der Vorrat an Geduld ist aber endlich. Und da es ja bisher nicht einmal ansatzweise soetwas wie eine Ro…

• Das wäre eine Notlösung, suboptimal ja - aber immer noch besser als wenn Leute auf toten Servern versauern und ihr Spiel aufgeben. Und wenn man sich eine ältere Zielwelt aussucht findet man auch recht häufig schon sehr gut ausgebaute Minen - da muss keiner mehr spenden.......

• Nunja da der klassische Merge wie man ihn als Spieler kennt offenbar nicht mehr funktionsbereit ist und für die Reparaturen am Programmcode offenbar keine Mittel mehr zur Verfügung stehen könnten sich die Spieler ja selbst mergen so es die nötigen "Wurmlochreisen" befristet kostenlos gäbe. GF bräuchte dann nichts weiter tun als für einige Welten ein Schließungsdatum bekanntgeben. Oder halt mal die Arschbacken zusammenkneifen und endlich die ausstehenden Arbeiten machen

• Ich bin zwar nur noch ein Pi-Ruheständler, habe aber das Event hier ein wenig beobachtet. Glückwunsch an Krienos und seinen Haufen. Ich hatte von Beginn an auf euch gesetzt Und ich denke der Haufen hat das klever gemacht dass auf der gewählten Insel sich nur auf eine zu verteidigende Stadt konzentriert werden mußte welche auch noch Kolosswunder zur Verfügung hatte. Auch die Kriegsart fand ich alles andere als langweilig. Wichtig ist nicht nur die Massenschlacht in Bamberg sondern auch die Dinge …

• (Woran) wird aktuell gearbeitet?

Vespasian - - Diskussionen

Schade, so überaus komplex war das PvP-Feature ja nicht, müßte doch reparierbar sein. Also ehe man neue Sachen veröffentlicht sollte doch geprüft werden ob alles andere noch läuft. Die mühsam implementierten Merges sind ja offenbar auch kaput programmiert worden - betrüblich. Eigentlich ist das Ressourcenverschwendung, eben weil die frühere Arbeit nun für die Katz ist ! Ich vermute mal dass die Leute welche vor Jahren Ika geschrieben haben und sich im Programmcode entsprechend gut ausgekannt hab…

• Joh war immer "lustig" wenn beim PvP Jammermails oder Diplo-Beschwerden ahnungsloser Opfer bezüglich der Angriffe eingingen und man dann die Deppen aufklären mußte - aber die Grundidee hatte was und ist ausbaufähig..........aber es passiert ja nix.......

• Warum gibt es eigentlich das PvP-Event nicht mehr ? So schlecht war die Sache garnicht. Abgekoppelt von allianzpolitischen Zwängen und Verträgen konnte so Jeder der Lust hatte ein wenig Aktion machen. Es müßte nur der Anmeldebildschirm überarbeitet werden, damit sich nicht immer wieder Leute versehentlich anmelden durch Wegdrücken des Popups.........

• Quote from General Yōshida: “ Aber GF wird dieses Kampfsystem, diesen Einheiten und Slotgrößen mit ins Grab nehmen, da wird keine Investition mehr für getätigt, zumal die armen Händler, GFs monitärer Futtertrog dadurch gefährdet würden und wer beißt schon gerne die Hand, die dich füttert. ” Selbst wenn man wollen wollte - GF wird keine Änderungen und Updates mehr bringen welche mehr Manpower erfordern würden als es die Raumpflegerin bei GF nach Feierabend noch leisten könnte......... Obwohl nöti…

• Quote from Badidol: “Tatsächlich ist die Ressourcensituation unverändert ” Anderes habe ich auch nicht mehr erwartet. Und je länger dieser Zustand anhält, je mehr Zeit ungenutzt verstreicht, desto mehr schreitet der allgemeine Verfall fort. Ich denke auch, dass die überwiegende Mehrzahl der noch verbliebenen Ika-Spieler jetzt keine signifikanten Änderungen und Updates mehr benötigt, sind doch längst andere Prioritäten gesetzt. Der Zug ist abgefahren.......... Ikariam hat prinzipiell acht von zeh…

• Frage zum Forum

Vespasian - - Archiv - Fragen

Vielen Dank

• Frage zum Forum

Moinsen, ich habe eine Frage meinen Forenaccount betreffend. Wie kann ich den Text "Gamma [Sctk] + Pi [Cry]" unter meinem Avartarbild editieren oder löschen ? Seitdem das Forum vor einigen Monaten mal geupdatet wurde ist die entsprechende Funktion nicht mehr zu finden bzw. ich finde sie leider nicht. Wer weiss Rat ?

• Moinsen...... Also mir ist die Fraktion der Beschwerdeführer auch nicht sonderlich sympathisch. Trotzdem gilt eigentlich solange die Unschuldsvermutung bis Vergehen nachgewiesen sind. Was Beobachter oder GO's glauben ist irrelevant. Beweise für illegale Praktiken wären nötig, nur ein Bauchgefühl reicht nicht aus. Sanktioniert man trotzdem ist es Willkür. Und wie will man unterscheiden ob nun der eigentliche Cheater seine Schäfchen abfarmt oder ob nicht ein aufrechter Spieler, ein Multigegner dah…

• SEHR NERVIGE WERBUNG!!

Moinsen, also bei mir gibt es keine Werbung in Form von Popup's wenn ich Ikariam aufrufe. Ich nutze für meinen Browser einen der bekannten Ad-Blocker und gut. Evtl. hast du dir auch Malware eingefangen......