Search Results

Search results 1-20 of 95.

• Quote from elysium: “Quote from eiswind: “Quote from elysium: “Ich empfinde die Belohnungen eher dürftig, vor allem für kleinere Spieler. Wenn schon eine Staffelung, dann sollten die Belohnungen für große Spieler eher weniger werden und für Anfänger sollte es zB die 12k Marmor geben. ” Das orientiert sich aber am Bedarf, kleine Spieler brauchen nicht so viel Marmor für eine Ausbaustufe wie Große, deshalb ist das schon sinnvoll, wie es ist. ” Das mag durchaus sein, aber ein kleiner Spieler kann d…

• Ja das sammeln über eine Woche ist gut und jetzt auch wichtig, da man nur wenig Gunst bekommt und die Preise deutlich gestiegen sind. Also ich würde mit 5 Marmorstädte 30k Marmor mehr pro Tag kriegen bis anhin lohnte sich das aber nun für 900 Gunst hole ich mir lieber das Marmor nicht mehr über den Bohrer sondern eben durch die 12k Packete.

• Naja man investierte viel Zeit für die Gunst und bekam damit was, was andere sich ohne Zeit kauften. Somit konnten aktive Spieler mit faulen gleichziehen was eine gute Balance schaffte. Nun fehlt den aktiven eben die Rohs und müssen nun eben die faulen Ambrosspieler mehr farmen gehen bis die nicht mehr für uns diese Sachen kaufen, denn eine Farm mit Bohrer ist ja eine Luxusfarm. Einige kauften über Gunst Holzbohrer und mit Ambro eben noch Marmorbohrer denn nur einen Nutzen ist ja auch doof aber …

• Also ich finde die Gunst sollte man nochmals neu bedenken. Normal komme ich durch einen Spieltag an 400 Gunst, selten sind es auch mal 450 Gunst und nun werde ich es auf nur noch 300 Gunst schaffen maximal, aber die Items sind doppelt so teuer? Also ich sehe darin nur eine Einbremsung der Spieler, die aktiv spielen, so dass man ohne Ambros gegen Spieler mit Ambros, die aber nicht mal wirklich aktiv sind, schlechtere Chance hat. Eigentlich sollte die Gunst die Aktivität belohnen, nicht aber uns n…

• Quote from Tendo: “Insgesamt verstehe ich dein Problem, aber da befindest du dich einfach in der aktuellen Baumeister-Falle. ” Jo und die schlägt früher oder später bei allen zu, die so um die 30 Mio Punkte haben Bin nicht mal wirklich Baumeister, bin als Forscher etwa gleich gut unterwegs derzeit, aber für viele Gebäude muss man extrem viel Langerplatz haben also 4 Lagerhäuser schon wichtig wenn man nicht ständig Ambros ausgeben mag nur leider kann ich sogar mit 4 Lagern das Museum nicht weiter…

• Was zur Hölle ist denn passiert? :o

saufer - - Diskussionen

Quote from Tendo: “Ich spiele gänzlich ohne Ambro, konnte aber durch die Lagerverdoppelung die es für die Achivis gab Palast + 5 SHS ausbauen und das mit meist nur 1 LH je Stadt. ” Jo aber dann fehlen noch ein paar SHS ausserdem mag ich die Taverne auch noch auf 45 ausbauen. Stufe 44 wie jetzt reicht mir einfach nicht wirklich Quote from Tendo: “Natürlich musst du im Endeffekt Abstriche machen und bist z.b durch das weglassen von Verstecken plünderanfällig, aber dass bist du vermutlich sowieso. …

• Quote from Admiral Thrawn: “Nein. Es gibt fast schon zu viele Bauplätze. Wo bleibt das strategische Denken? Das hat Tobbe schon sehr ausführlich dargestellt. ” Naja nur das man für Palast schon Halde und 4 Lagerhäuser braucht. Und ganz sicher noch Zimmerei. Somit 7 Bauplätze schon aufgebraucht von 14. Dazu wird man sicher noch Taverne und sehr sicher ein Museum brauchen. Ein Architekt braucht man dazu auch noch wenn man die Gebäude höher ausbauen möchte. So bleiben also noch 4 Bauplätze. Forscht…

• Was zur Hölle ist denn passiert? :o

saufer - - Diskussionen

Nun was immer wieder kommt ist folgendes: 1. Zu wenige Handelsschiffe 2. Mauer hilft dem Angreifer statt dem Verteidiger 3. Viele Gebäude und wenig Bauplätze

• Unmögliche Highscore-Punkte

saufer - - Archiv - Fragen

Quote from Black Scorpion: “Abgesehen davon, er könnte sich seine Verluste auch einfach über den Schwarmarkt wieder gekauft haben. ” Auch gibt es noch Truppenpackete. Normale und kleine Truppenpackete bekommt man ja von GF sogar ohne Ambros noch Gratis als Belohnung für Achievements und das ohne grossen Aufwand. Ich würde diese im Falle eines Kampfes auch gleich nutzen um so die Generäle zu halten.

• Team DE löst sich auf?

saufer - - Archiv - Diskussionen

Hat denn jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen könnten? Also wie findet GF neue Teamler ohne das sie was dazu machen müssen oder wie bekommt man die Leute aus dem Spiel überhaupt ins Forum? Es gibt ja sogar ein Forum im Spiel für jede Allianz früher gabs das nicht und im Spiel wird es glaube auch kaum nun genutzt von daher das Forum hier im Spiel integrieren schön und gut aber nur in welcher Art und weise?

• (Woran) wird aktuell gearbeitet?

saufer - - Diskussionen

Oh stimmt hast recht. Also lernen wir alle nun dank Ikariam Mathematik

saufer - - Diskussionen

Ach ich meinte in dem Fenster wo erscheint, wenn man einen Spieler angreift. Also dort wo man die Anzahl Truppen auswählt und auch wie viele Schiffe man mit senden will. Steht ja dort immer die Gesamtkapazität aber will ich plündern interessiert es mich doch null, wie viel Platz ich hätte ohne Truppen sondern will doch wissen, wie viel könnte ich denn so einladen. Finde es logischer, wenn dort nicht mehr Gesamtkapazität steht sondern, die maximale Menge die ich an Rohs dieben kann. Das ist ja da…

• Team DE löst sich auf?

Huch da ging ja ein P verloren wo ist das nur hin geraten? Ja leider wird die App nicht weiterentwickelt was ich echt schade finde. Zu Beginn war da noch mega Werbung dafür das man nun Ika auch unterwegs spielen kann. Naja vieles geht ja aber leider das Theater nicht und so kann man die Gunst auch nicht unterwegs einlösen was ich schade finde. Habe oft die Gunst erst am Abend voll und wenn ich dann von unterwegs oder vor dem TV sie einlösen mag fehlt da einfach wieder 150 Gunst und man muss per …

saufer - - Diskussionen

Hab mal dazu noch eine Frage mit Truppen in Schiffen: Gehe ich Plündern und schicke alle meine HS steht durch 196 HS Platz für Plündermenge 98000 was ja Sinn macht. Aber die Armee braucht ja auch noch Platz sagen wir 10 Schiffe bei einer kleinen Plünderarmee. Warum wird aber nicht 93000 nun angezeigt? Ist das echt so gewollt das 98000 steht oder ist das nicht eher ein Bug?

• Team DE löst sich auf?

Nun es ist wirklich schade, dass die Teams mehr und mehr schrumpfen. Aber der Trend zur freiwilligen Arbeit sinkt nun mal in allen Bereichen und in vielen Ländern. Das Hauptproblem ist allerdings, dass die Arbeit nicht auch sinkt und nun mehr Arbeit pro Kopf anfällt. Hier hoffe ich, dass GF darauf achtet und nicht nun das verbleibende Team zu viel schufften lässt, nicht das wir noch mehr verlieren. Es ist aber sowieso das berühmte Sommerloch, in dem eh nie was läuft... Was ich eher gefährlicher …

saufer - - Diskussionen

Achievement: Barbarenbekämpfe Dies ist ja derzeit nicht möglich, aber sogar auf dem neusten Server ist es noch dabei. Sollte ein Achievement, dass überhaupt nicht mehr erspielt werden kann, egal wie man spielt nicht gestrichen werden? Finde es gerade auf neuen Servern für neue Spieler recht verwirrend, dass sie sowas anstreben sollten aber es ja nicht machbar ist. Würde Vorschlagen, es sollte entfernt werden, zumindest auf den neuen Servern für alle und auf den älteren, für diejenigen, die es no…

• Köche

Super Danke Euch! Nun ist ja alles klar

• Köche

Guten Tag Ich hab mal eine kleine Frage: Wie viele Köche braucht man in einer Schlacht maximal? Bin derzeit auch auf dem neusten Server unterwegs und dort ist Gold noch Mangelware für mich daher frag ich mich, wie viele Köche ich haben muss, damit meine Armee schön immer bei guter Moral bleibt. Konnte über die Suchfunktion nichts finden, dass mir weiterhelfen konnte, gibt ja viele Faktoren die Unzufriedenheit mit sich bringt... Grüsse Saufer

saufer - - Diskussionen

Ich würde bei der Anzahl der HS auf das alter des Servers Wert legen also Standard wie jetzt 180 HS aber für jedes weitere Jahr zum Serverburzeltag +5 Schiffe oder so

saufer - - Diskussionen

Bedeutet allerdings man bräuchte auf älteren Servern mehr HS als auf jüngeren. Bis man 180 HS gekauft hat dauerts aber schon ein wenig....