Search Results

Search results 1-20 of 22.

• Bevor hier falsche Erwartungen entstehen: Ich habe in meinem Post oben nur meine persönliche Meinung zur gewählten Kriegsart und evtl Verbesserungen kundgetan, es wurde ja um Input gebeten. Auf keinen Fall habe ich zur Zeit irgendein Interesse, schon wieder so einen Krieg zu führen.

• Besten Dank für die vielen Glückwünsche zum Sieg! Zur Kriegsart noch etwas Input: Warum haben wir das als einseitig und auch langweilig empfunden ? Als Verteidiger der Insel hatten wir von vorne herein nur 2 taktische Mittel: 1. die Wahl der Insel und 2. den Einsatz des Kolosses. Das empfanden viele bei uns als unausgewogen. Nicht mal gegen Seepings konnten wir uns in auf der Insel wehren, da wir dann den Hafen (und somit den Krieg) verloren hätten. Normalerweise stellt man alles raus, lässt die…

• Krieg ist gemäß der KE von DNW zu Ende, auch wenn es noch etwas "Nachzucken" gab Gemäß der Siegbedingung hat DNW den Krieg somit verloren. Großes Lob und Anerkennung an alle Beteiligten auf beiden Seiten für den unermüdlichen Einsatz in den letzten 4 Wochen ! Screenshots der Scores: board.de.ikariam.gameforge.com…57e21b10e7de03500928a89d2 board.de.ikariam.gameforge.com…57e21b10e7de03500928a89d2board.de.ikariam.gameforge.com…57e21b10e7de03500928a89d2board.de.ikariam.gameforge.com…57e21b10e7de0350…

• Der letzte Kriegstag ist angebrochen, in der Nacht gab es noch viele Flottenpings und Angriffe von DNW auf benachbarte Inseln. Jetzt wo das Tageslicht angebrochen und die Rauchschwaden sich allmählich verziehen, können wir die Lage einschätzen: Im letzten und alles entscheidenden Seekampf vor der Kriegsinsel 97:33 sieht man große Beteiligung auf beiden Seiten, zwischen 15-20k stehen auf jeder Seite. Respekt vor dem großem Einsatz von 14 DNW Teilnehmern in der Schlussoffensive! Auch meinen Miglie…

• Um die Neugier hier etwas zu befriedigen, kommt die Wochenstatistik mal von uns: Wir sind jetzt in der letzten Woche, noch 6 Tage Treibholz machen bis zum 28. des Monats Die Nachtwache [DNW] Mitglieder: 23 Platzierung: 7 (237 Mio.) Generäle: 1.352.891 Der Haufen [De-Ha] Mitglieder: 26 Platzierung: 3 (301 Mio.) Generäle: 847.467 Die Scores der einzelnen Spieler kann jeder auf Pi selbst nachsehen. @ Lord: von "Spaß" kann auf unserer Seite nicht die Rede sein, eure gewählte Kriegsform ist einfach z…

• Quote from Dragon95: “Hey Schnee, postet doch mal nen zwischen KB, damit wir was sehen können oder müssen wir was vorbei schicken, um etwas sehen zu können ” Auf der definierten Kriegsinsel 97:33 wird weiter eifrig Treibholz gemacht, weder Hafen noch Land sind zur zeit besetzt. Der Haufen verteidigt nach wie vor sehr tapfer und auf faire Weise. Allerdings findet man einige Insel außerhalb des Kriegsterritoriums, auf denen DNW offenbar ihre gesetzten Regeln nicht einhalten wollen. Naja - wir hatt…

• Wäre es vielleicht möglich, dass sich in der Kriegsphase andere Allianzen wie YEAH zurückhalten und Angriffe auf De-Ha unterlassen? Danke

• Anbei meine Antworten auf diverse Fragen und Vermutungen: 1. In der KE wurde gefordert, dass wir bis 24h vor Kriegsbeginn die Insel hier posten sollen - was ich gemacht habe. Mir wäre auch lieber gewesen, das ohne Forum zu machen. 2. Die Insel ist nach wenigen Stunden nach Kriegsbeginn bis auf den Premiumplatz voll belegt, meist neue oder kleine Accounts, oder von Neugierigen anderer Allies. einigebuddeln noch, bis dato ist eine Stadt von DNW. Mehrere Stadtnamen klingen nach Verkaufsangeboten. 3…

• Quote from Admiral Thrawn: “Vielleicht kann man die Plätze ja kaufen?” Ach du bist das, Stadtname "For Sale" Manche schrecken vor keinem Mittel zurück, fair geht anders

• Quote from Bruti: “na dann wird das ja ein spannender krieg aber nun denn ihr habt entschieden... ” Die Kriegsart und Bedingungen habt ihr bestimmt, darauf haben wir keinen Einfluss. Spannend wird vor allem das verhalten der neuen Inselbewohner, die kurz nach Ankündigung der Insel schon zahlreich erschienen sind. gestern waren 16 Plätze frei, jetzt sind es nur noch 5 von 17.

• Nach sorgfältiger Abwägung der Interessen haben wir uns für die Insel 97:33 als das Kriegs-Territorium entschieden. Auf gute Kämpfe und möge die Insel mit viel Treibholz garniert werden

• Hallo Bruti, interessant, dass DNW wieder mal denkt, die Bedingungen bestimmen zu können. Nun, wo in meinem Text steht das Wort "Kapitulation" - ich sehe es nicht. Ich verstehe aus der KE von Lord, dass DNW einen Territorialkrieg mit einer von De-Ha zu bestimmenden Insel erklärt habt, richtig ? Nun, dann lasst euch überraschen, für welche Insel wir uns entscheiden Es wird sicher keine sein, wo ihr schon Raids drauf gesetzt habt LG Krienos

• Hallo ja, es gab im Vorfeld einen kurzen Austausch über diese Idee, aber wir von Seiten De-Ha haben das aus verschiedenen Gründen dankend abgelehnt. Somit macht aus meiner Sicht diese KE wenig Sinn. Es sieht nicht so aus, also ob wir uns daran aktiv "beteiligen". LG Krienos - Anführer des Haufens auf Pi PS wie immer will sich DNW schon vor Beginn Vorteile verschaffen und ist auf Nachbarinseln mit Raids aufgetaucht

• Na dann wünschen wir der DARK viel Erfolg ! Scheint so wie immer zu laufen, wenn DNW eine KE ausspricht: kurzer Vorlauf ohne klaren Kriegsbeginn, gleich angreifen, um den Überraschungsmoment zu nutzen, kleine Spieler überfallen, und verbal jede Minischlacht vermarkten. Nach unserer Erfahrung haben die kein Durchhaltevermögen, einfach dranbleiben, das macht ihr schon. Die hauen gleich ab oder gehen unter die Palme, wenn sich die Bilanz mal nicht so entwickelt, wie sie es wünschen LG Krienos Diplo…

• Quote from Krienos: “Noch ein letzter Versuch, mit dem Aggressor zu reden: Laut KE habt ihr es uns überlassen, bis vor Kriegsbeginn die kriegsart zu wählen. Das habe ich am Sonntag gepostet (siehe oben), Gerneralskrieg mit Fehde. Leider hat euer Interims-Diplo 2x die angebotene Fehde ausgeschlagen. Aber den Kriegsbeginn konntet ihr schon eigenmächtig vorverlegen ? Können wir das bitte zeitnah klären und regeln? Ansonsten haben wir keine definierte Kriegsart, und auch keine nachvollziehbare Mögli…

• Der Haufen [De-Ha] würde gern vom Diplomaten oder Anführer der Nachtwache mal wissen, ob der Rückzug aus der großen Seeschlacht als Kapitulation des Aggressors DNW zu werten ist? Da der Haufen alle wesentlichen, größeren Schlachten gewonnen hat, fragen wir uns, ob die Kriegslust bei DNW nun unter der Palme gelandet ist ? PS: das Posten von KBs haben wir uns erspart, wir spielen lieber Ika, als KBs zu sammeln und zu posten Wenn die geneigte Servergemeinde aber ein paar gute Beispiele haben will, …

• Noch ein letzter Versuch, mit dem Aggressor zu reden: Laut KE habt ihr es uns überlassen, bis vor Kriegsbeginn die kriegsart zu wählen. Das habe ich am Sonntag gepostet (siehe oben), Gerneralskrieg mit Fehde. Leider hat euer Interims-Diplo 2x die angebotene Fehde ausgeschlagen. Aber den Kriegsbeginn konntet ihr schon eigenmächtig vorverlegen ? Können wir das bitte zeitnah klären und regeln? Ansonsten haben wir keine definierte Kriegsart, und auch keine nachvollziehbare Möglichkeit, den Sieger fe…

• Hallo hier ist der Diplomat des Haufens. Vielleicht könnte Euer Diplo mal meine Post lesen und beantworten, bevor sie aus dem Postfach verschwindet ? Wir schlagen Kriegsart "Generalskrieg" vor, mit eingestellter Fehde, damit die Wertung für die beteiligten objektiv nachvollziehbar ist. LG Krienos PS Frohe Ostern an alle anderen, denen die Feiertage etwas wert sind

• Quote from Knilch: “knilchfertig7bp93o2nic.png” kann mir jemand helfen bitte, ich sehe kein Bild im Browser.

• Fragen zur Auswertung

Krienos - - Pi (Server 16)

Hallo mir sind ein paar Details nicht klar. 1. Kriegsart = Scharmützel: gibt es dazu eine genauere Beschreibung, insbesondere die Regeln ? 2. Bewertung durch Auswertung des Verhältnisses von geplünderten Ressis zu vernichteten GP Wie und wer soll das auswerten? eine neutrale Stelle? Verstehe ich es richtig, dass Ressis das 50-fache zählen, also zum Beispiel: ein Kampf mit 50.000 Ressis geplündert und 10.000 GP vernichtet, würde in die Wertung eingehen mit 2.500.000 zu 10.000 für den Angreifer We…