Search Results

Search results 1-20 of 67.

• KGA-Sammelthread

Gemma - - Epsilon (Server 5)

Heiner...................... 24 KGA ........11.10.2018 Grummel.................. 16 KGA ........11.11.2018 Knockahomer..............6 KGA.........19.11.2018 Se-pro.......................18 KGA.........19.11.2018 Odinson .................... 4 KGA ........ 26.11.2018 Guardian.....................5 KGA..........29.11.2018 Stier-Ire.......................1 KGA..........06.12.2018 FrankB........................8 KGA..........06.12.2018 Tiny.............................1 KGA..........06.12.2018 hilli…

• Demeter Taverne - Jetzt sind wir da!

Gemma - - Tavernen

Von allen verabschiedet... gestorben an einem Gehirntumor... das lässt nur einen Schluss zu - in der Hölle gibt es WLAN

• Geschlecht: weiblich Alter: 47 Sternzeichnen: Stier Bundesland: Schleswig-Holstein Schulabschluss: Abitur Tätigkeit: Familienmanagerin, Beamtin i.R. ...

• Ich kann hier nur einen einzigen nicht für voll nehmen... auch, wenn dieser darauf rumreitet, voll ausgebildeter Jurist zu sein - und sich durch seine Beiträge meint, über den CoMa stellen zu müssen und diesen der Lächerlichkeit preisgeben zu wollen... Und nein, ich bin auch nicht immer damit einverstanden, was die GO´s, Mods und der CoMa schreiben - aber was du hier abziehst, geht mal so gar nicht, werter Herr Jurist Ateios. Wenn du so sicher bist, Recht zu haben - dann klage doch und halte uns…

• merge - der erste eindruck

Gemma - - Archiv - Diskussionen

Stell dir einmal folgende Situation auf Beta VOR dem Merge vor.... Eine Allianz nimmt ordentlich Ambros in die Hand, weil sie mal wieder richtig Action haben möchte... Diverse Städte werden in deinen Bereich gebeamt, nur auf gute Wunder - und du wirst angegriffen... Und nun? Hättest du dich beschwert? Mag sein, dass es nie passiert wäre - möglich wäre es aber gewesen... nun sind Zwangsumgezogene da, die sich entsprechend positionieren... und eventuell deine Ruhe stören... und? Wird wieder spanne…

So eine Umfrage könnte böse nach hinten losgehen... Wir haben mittlerweile auf den Servern mehr Gemergte, als Zielserverspieler, denke ich (kann mich aber auch täuschen)... warum sollten diese Spieler, die gerade sich gut positionieren konnten, zustimmen, das "Alteingesessene" auch kostenlose Umzüge bekommen? Wäre ja nur zum Nachteil für die Neuen...^^ Und erwarte kein faires Verhalten, da solche Umfragen ja immer anonym laufen... ich auf meinem Zielserver würde auch mit "nein" stimmen, weil ich…

Quote from Phoenixfighter: “Und jetzt frag ich dich ehrlich woher hätte ich das 2008 wissen sollen das ich 2015 schlecht mit meinen Inseln da stehe weil ein Merge mit Gratisports durchgeführt wird??? Vor dem Merge war es überhaupt nicht notwendig seine Städte zu verlegen.” Ich habe auch nicht von Anfang an auf den "richtigen" Inseln gesessen... hab das aber im Laufe der Jahre entsprechend angepasst. Wenn man das nicht macht, weil man so zufrieden war, hat man meines Erachtens jetzt keinen Grund,…

• Mein erster Eindruck - super gelaufen Ich sitze mit einem meiner Accounts auf Sigma, also einem Zielserver.... hatte meine Städte seit Langem genau da, wo ich sie haben wollte - mit den Wundern, die ich benötige, um Dauerschmiede und Dauerflipper zu haben. Nun sind neue Nachbarn da, KGA-Probleme gehören zunächst der Vergangenheit an, die Minen werden weiter und schnell hochgespendet, zudem spare ich gerade enorm Wein, weil meine Einwohner so glücklich, ja schon euphorisch sind. Für mich auf Sigm…

• Ich frag mich gerade, wozu dieser Thread noch offen ist... Anregungen - geht nicht mehr und Diskussionen führen auch zu keinen Änderungen... es steht alles fest. FAQ - zum Nachlesen immer gut

• So, weil da "Gruß der Nordmann" steht, wird man als Multi gesperrt??? Beim IP-Sharing nutzen zwei Spieler den selben Anschluss - was, wenn nun beide Spieler sich im gleichen Raum befinden, der eine gerade eine PN schreibt, dem anderen davon erzählt - und dieser wiederum meint, schreib mal "Gruß...." darunter? Einfach, um einen Jux zu machen oder ähnliches? Daraus eine Multi-Sperrung herzuleiten, ist meines Erachtens einfach nur schwach... und lässt eher Parteilichkeit als Sachlichkeit erkennen. …

• Nein, DKA, meine Antwort hätte sich nicht erübrigt... ich habe durchaus weitergelesen... erklär mir doch jetzt noch einmal, wie du das mit der Datenweitergabe meinst... die ist beim bisherigen IP-Sharing nämlich absolut nicht notwendig...

• Quote from DKA: “Echt nett. Für IP Sharing ist die Voraussetzung, dass mehrere Personen auf einem Server über das selbe Netzwerk einen Acc betreiben.” Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? Erstmal informieren, bevor man schreibt - oder was hast du Badidol vorgeworfen? IP-Sharing bedeutet meines Wissens immer noch, dass zwei oder mehr Spieler/-innen ein gemeinsames Netzwerk, also eine IP-Adresse, nutzen, um jede/-r für sich einen EIGENEN Account auf einem gemeinsamen Server zu spielen (al…

• Quote from Navy: “Vorschlag: Man sollte ab Ankündigung (Merge -7 Tage) die Neuanmeldungen auf den Zielservern aussetzen, sonst haben wir zig "mal sehen wie der Zielserver aussieht" Accounts auf jedem Zielserver, die Plätze blockieren.” Sehr guter Vorschlag, der meines Erachtens auch dringend umgesetzt gehört!

• Grins.... streng genommen geht eine Änderung der eMail-Adresse natürlich jetzt schon Aber bei welchem meiner Accounts soll ich ändern? Macht, denke ich, erst Sinn, wenn feststeht, welche Server aufgelöst und welche Zielserver werden - es sei denn, jemand mit mehreren Accounts hat auch entsprechend viele verschiedene eMail-Adressen... Ich bin nach wie vor gespannt, wie die Serververteilung aussehen und wann es weitergehen wird ;)

• @ Totengräber Zeit, die eMail zu ändern, habe ich praktisch 4 Wochen - nicht nur theoretisch. Selbst wenn ich gleich am ersten Tag meine Auswahl treffe, spiele ich den Rest der drei Wochen auf meinem alten Server weiter - Zeit genug also, die Änderung vorzunehmen. :)

• Das weiß noch niemand - du hast, wenn der Merge startet, aber 4 Wochen Zeit (1 Woche Vorankündigung, 3 Wochen Auswahlmöglichkeit, wenn ich es recht in Erinnerung habe ), deine dann betroffenen eMail-Adressen zu ändern... sollte reichen :)

• Wer bei IKA nicht damit leben kann, angegriffen zu werden, sollte sich dann vielleicht doch ein neues Spiel suchen... dieses ist nun einmal militärisch ausgerichtet... Außerdem gehen viele einfach davon aus, dass die neuen Nachbarn gleich angreifen und Unruhe stiften... vielleicht sind es aber ebenso nur Häuslebauer und Händler, die nun einmal auf einem Server waren, der aufgelöst wird? Und die einfach in Ruhe weiterspielen wollen? Und sollte es der Zufall so wollen, dass einem ein nicht freundl…

• Wie ich schon schrieb - wer bisher nichts geändert hat, wird es wohl auch jetzt nicht wollen.... du hättest dann auch meinen nächsten Satz bitte noch zitieren sollen, Frank Es war nur ein Beispiel und keine Lösung - ansonsten stimme ich Boros zu^^.

• Die Leute, die sich auf Zielservern befinden, wissen dies mindestens drei Wochen vor dem Merge. Wer also nicht mit seinen Plätzen zufrieden ist, hat - so er denn kein Ambro investieren will - durchaus genug Möglichkeit, die eine oder die andere Stadt abzureißen und eine neue dort zu gründen, wo es ihm besser gefällt... Ich bin aber nach wie vor der Auffassung, dass man auf den Servern, auf denen man spielt, auch breits auf den Inseln siedelt, auf denen man siedeln möchte. Sonst hätte man schon l…

• Quote from enterprise63: “Ja...hast recht, ein Großteil des Restes wird dann eben auch gehen.” Warum immer diese Schwarzmalerei? Warum nicht abwarten und das Ganze als Chance sehen???