Search Results

Search results 1-20 of 42.

• KGA Sammelthread

Poemer - - Rho (Server 17)

Boros..................05 KGA ........01.07.2018 Freita..................2 KGA.........17.07.2018 -artemis-...............4 KGA.........27.07.2018 Schubi..................5 KGA.........14.08.2018 medium.................14 KGA.........20.08.2018 Hejo...................15 KGA.........29.08.2018 Irayashi................3 KGA.........30.08.2018 MissGabriela...........28 KGA.........07.09.2018 DerDrache..............10 KGA.........20.09.2018 Poseidon74..............6 KGA.........23.09.2018 Otto von k…

• KGA Sammelthread

Schneemann...............9 KGA...........09.08.17 Brutiyuke............... .....30 KGA.........01.02.18 Schubi.........................1 KGA...........07.10.17 Makke ........................14 KGA.........15.10.17 Seadragon..................1 KGA.......... 12.12.17 Freitag.........................1 KGA..........11.12.17 Halllo ......................... 4 KGA.........,.17.12.17 KaterCarlo..................10 KGA..........26.12.17 Gutemine....................14 KGA.........26.12.17 Mogdia.........…

• KGA Sammelthread

XaXa.................80 KGA.......14.06.2016 Sraler...............50 KGA.......15.06.2016 OMALLY..............110 KGA.......15.06.2016 lanzelott...........100 KGA.......15.06.2016 Papillon............200 KGA.......15.06.2016 Mubis................80 KGA.......18.06.2016 Sir Bene............120 KGA.......18.06.2016 odegar...............50 KGA.......20.06.2016 hiko70...............80 KGA.......21.06.2016 Streetbob............88 KGA.......22.06.2016 Scorpion1091........100 KGA.......22.06.2016 MaxGG…

• Namenssuche

Poemer - - Archiv - Diskussionen

Die Bronze sieht aus wie ein Habicht. Und wie ein Bombenträgerschiff sieht es auch aus. Da hat mich die Tragfläche drauf gebracht und natürlich auch der sich darauf befindliche Bomber. Ganz simpel: Barbaren-Bombenbote (weil von den Barbaren und es bringt ja Bomber, ist somit der Bote) Oder auch: Barbaren-Bombenbotenboot (der Alliteration halber. Und Wortspiele machen Spaß!) Oder: Barbaren-Bombenbringerboot (für die, denen das Wort "Bote" zu kompliziert ist) Oder natürlich: Barbaren-Luftschiffsch…

• Version 0.7.3.

Poemer - - Archiv - Diskussionen

Ich persönlich würde es ja hübsch finden, wenn das Luftschiff weiter links (und zwar linksseits des linken Mauerendes) wäre. Zum einen schwebt der Fremdkörper nicht mehr so direkt in der Stadt, zum anderen ist mein Gebäude-ausbauen-Feld sowieso ganz oft darüber. Das wäre doch schon etwas. Vielleicht kann man das Ding ja ein wenig bewegen.

• Bauplatz mit Ambrosia reservieren

Poemer - - Göttliches

Quote: “und MEINE Spenden ausnutzen ” Das Paradoxon findest du selbst, hm? Weiterhin wäre dazu zu sagen, dass mein Vorposter die Probleme erkannt hat. Hat jemand zu viel Geld über, kauft er potenziell zu viele Bauplätze auf. Und verkaufen kann er diese dann auch. Problem eins wäre zu lösen, wenn man Bauplätze nur reservieren könnte, wenn man den Palast entsprechend ausgebaut hat - dann würden die Bauplätze die Zeit überbrücken, die man braucht um die übrigen SHS auszubauen. Problem zwei zu lösen…

• Hier kann für's erste dicht gemacht werden. Als Anführer und Diplomat der RePo verkünde ich, dass gerade an einer neuen Externen (hoffentlich) gearbeitet wird. Wenn möglich, würden wir gerne eine neue Vorstellung hinlegen, wenn es soweit ist. Es hat sich schließlich viel getan. Der aktuelle Stand der Dinge: Platzierung: 59 Mitglieder: 9 Punkte: 252.645 am 2.4.12, 00:57 Uhr

• Ich stehe ja auf solch subtile Kritik. Wirklich schön. Ich bin dafür. Bin kein eiliger Typus. Eher so der durchschnittliche Ikariamspieler, der ohnehin kein Zeitgefühl mehr hat, weil er 24/7 am Rechner hockt.

• Mein werter Herrscher, Freund und Weisester der Weisen! Was gibt es zu berichten von Eurer Stütze der Macht? Ist es nicht erstaunlich, welch Langeweile sich hier aufzutürmen versucht? Derweil -so aalglatt wie eh und je- regiere ich im wunderschönen Ophnaig, kann herüber zu Ayro Oreis schauen und sehe nun etwas was Euch gewiss in Hochmut und wohlige Stimmung versetzen wird: östlich von mir glitzern Kristallhöhlen auf einem Eiland, dem Kolossos zu Füßen liegt Kolonie Nummer drei! Beatri Os - so na…

• Tippfehler[Tipp]

Poemer - - Ypsilon (Server 20)

Ich denke, dass Thema -Stormrage- ist hiermit nicht einfach beendet, wie du meinst. De facto hast du dich ziemlich in den Mist geritten, wenn es um Ansehen geht. Dass du deinen Fehler immerhin in Akkordzeit eingestehst, freut. Aber leb erstens damit, dass dich sehalb noch einige Zeit Leute anpampen werden und sorg zweitens dafür, dass der Kram wieder entfernt wird. Dann kommen wir all schneller drüber hinweg. Meine Meinung dazu, versteht sich. Ich finde auch die Texte von dir gut, schreib weiter…

• Das sin Einzelallianzen, die gerade ihr Bündnis öffentlich gestellt haben. So eine Art NATO für Ikariam quasi. - Ist toll für alle, die wissen wollen, wo sie ein bisschen vorsichtiger sein müssen. An der Graphik darf gerne noch gefeilt, bis sehr gefeilt, werden. Die Idee ist nicht neu, aber schafft interessanten Freiraum (wenn es funktioniert) für Verteidigungsfälle. Die Allianzen kenne ich allesamt, habe einige um die Ecke aus diesen. An der Graphik würde ich zum Beispiel ändern, dass die Menge…

• Meine Mitinsulaner sind furchtbar ... langweilig. Die Agora ist ungenutzt und ansonsten tut sich auch nichts. Ein bisschen wachsen sie vor sich hin und kaufen meinen Marmor. Mann muss sich ja auch finanzieren. Und irgendein Wucherer ballert Schwefel für 10 auf den Markt. - Leider das einzige Angebot. Ich verfolge übrigens ganz gespannt die KE der Spammergemeinde Alphas, Hase. Bin ein wenig enttäuscht, dass es kommentartechnisch so nachgelassen hat. Kommt ja fast nichts mehr an schönen Gefechten …

• Ich werde sehen, was auf mich zukommt. Danke übrigens für die Blumen. Nun ist es so, dass nach wirklich langer Spielerfahrung und eigentlich immer viel Gemetzel um mich herum einfach mal gucken wollte, wie weit ich mich ohne Militär in einer ruhigen Gegen zurecht finde. Glück für mich, dass ich sehr uninteressant bin mit meinen drei Dörfchen. Und sicher, Tiggo, irgendwann einmal werde auch ich für andere interessant. Aber anbetrachts des Highscores und meiner Punktzahl, wird das noch ein paar Mo…

• Hrimos verzichtete ein paar Tage lang darauf, mir zu schreiben. Es ist, als schäme er sich seiner Taten und seines süffigen letzten Briefes wegen. Wie kann ich es meinem besten Mann aber verübeln? Nun, hier ist das nächste Zeugnis seines Tuns: Mein werter, bester, kluger Herr! Ich ließ auf meinen Bericht warten. Verzeiht mir dies bitte. Es war viel zu tun. Nicht nur, dass unser Rathaus in Ophnaig schon acht Ausbauten erfahren hat - nein, wir haben auch eine weitere Kolonie gegründet. Es ist eine…

• Inselanteile

Poemer - - Sonstiges

Das gemeinsame Glauben und das gemeinsame Spenden in Minen sind ja dafür gemacht, zusammen zu arbeiten. Wenn eine Inselgemeinschaft nicht funktioniert, gibt es nicht viele Möglichkeiten. Entweder man versucht es mit Worten, oder man greift hart durch. In deinem Fall würde ich mal egoistisch handeln: Er steht dem Inselwohl im Weg, also muss er sich anpassen oder gehhen. Punktum. Solche Spieler wird es immer geben und man muss immer gegen sie vorgehen. Ich z.B. habe Leuten Rohstoffe geboten, damit…

• Tippfehler[Tipp]

Poemer - - Ypsilon (Server 20)

Welch großartiger Text, der mir aus der Seele spricht. Zumindest was das Sprachvermögen der Leutchen angeht. Vieler, vieler Leutchen... Aber zu pingelig darf man da nicht sein, schließlich ist man selbst auch nicht der Meister " , das -, dass" - Konstrukte. Wie immer ein schönes Update mit eigenem Stil. Mir tut Malte leid, aber sicherlich wird ihn das nicht weiter interessieren. 9/10. Man darf mehr Bild zum Wort erwarten. Ansonsten wirklich sehr unterhaltsam.

• Es hat sich einiges getan auf der beschaulichen Insel, die mein werter Hrimos besiedelt hat. Si gehen einige interessante Dinge aus seinem neuen Brief hervor, welcher mir just zugetragen wurde: O Herrscher! O Weiser! Gerade sah ich in geringer Entfernung zu unserer mittlerweile prächtigen Stad Ophnaig unsere Männer, die eine weitere Kolonie gründeten. Am Fuße eines wunderbaren Weinbergs steht nun Ayro Oreis. Ein kleines Örtchen, das immerhin korruptionsfrei ist. Man erntet bereits besten Wein un…

• Hier darf kommentiert, hinterfragt und angemerkt werden. Zum Tagebuch des Herrschers

• Dies soll mein Tagebuch zu meinen Erlebnissen auf Alpha werden. Ich werde wohl kaum täglich einen Beitrag formulieren können, versuche mich aber in einer gewissen Regelmäßigkeit. Allwöchentlichkeit sollte drin sein. Mindestens. Aber das hängt ja auch ein wenig vom Tagesgeschehen ab. Alpha - Welt der ersten Herrscher! Alpha... Es herrschen Kriege, es gibt Freiheitskämpfer für Agoren aller Welten und Provokateure. Alteingesessene Herrscher, Neuankömmlinge und ein toter Server. Ein toter Server? Ke…

• Amonsoul hat die RePo in seinen Ausführungen vergessen und Ingame kam auch nichts. Da fühlt man sich ja gekränkt. Ansonsten muss ich als Außenstehender sagen, dass ich seine Auslegung bezüglich des "Umgehens" von Regeln eher lächerlich denn konstruktiv finde. Man täte gut daran, sich damit abzufinden, dass Freunde sich gegenseitig helfen. Vollkommen latz ist es da, welcher Allianz sie angehören. Das ist kein allianzübergreifendes Ding und damit hat es sich. Demzufolge wird zum Beispiel der Name …