Search Results

Search results 1-20 of 506.

• Diskussion Forenupgrade auf WBB 5

fight3r - - Diskussionen

Quote from badidol: “Ein Import der Nutzerdaten sowie der Posts ist in der Form nicht möglich, da es hierfür keinen entsprechenden Importer gibt. Einen Importer bietet der Forenhersteller nur für den Import von Forum XYZ von Version X zu Version Y an, nicht aber einen dafür, mehrere unterschiedliche Foren in ein und dasselbe Zielforum zu importieren. Und da User IDs unique sind, geht das an der Stelle kaputt. ” Das ist so nicht ganz richtig. Das wbb handelt das sogar richtig gut und kann das. Ha…

• (Woran) wird aktuell gearbeitet?

fight3r - - Diskussionen

Zu einer Weiterentwicklung des Quellcodes durch Freiwillige wird es mit Sicherheit nicht kommen. Ich selbst war hauptberuflich einige Jahre Teamleiter der Softwareentwicklung in einer Browsergame "Schmiede" und der Quellcode von den Spielen zählte immer als ein Firmengeheimnis. Das wird bei Gameforge nicht anders sein. Durch Freiwillige kann es leider auch schnell passieren, dass dieses Firmengeheimnis auf diversen Seiten zum download angeboten wird. Und das Internet vergisst nicht so schnell Au…

• (Woran) wird aktuell gearbeitet?

fight3r - - Diskussionen

Es gibt tägliche Aufgaben? Die haben so wenig Auswirkung, dass es sich nicht im Ansatz lohnt diese forciert zu machen. In den seltenen Fällen, wo durch Zufall genug Gunst für das eintauschen vorhanden wäre, vergisst man dass dann in der Regel Die täglichen Aufgaben haben daher meiner Meinung nach den gewünschten Zweck nicht erfüllt: Dass tägliche einloggen um die Aufgaben zu erfüllen.

• Zeichenlimit

fight3r - - Archiv - Bugs & Fehlermeldungen

Quote from Black Scorpion: “Sicherlich ginge das, dann kommt aber in zwei Wochen der nächste User und klagt, dass 10k Zeichen sind zu wenig. Das passt schon wie es ist. ” Es ist aber auch nicht mehr nötig dass auf 10k Zeichen zu begrenzen. Das ist ein Überbleibsel aus den Zeiten vor dem wbb3 um die Suche zu beschleunigen. (Ähnlich wie der einst bestandenen Regel von GF wo nicht mehr als 1000 Posts in einem Thread sein durften) Da sich die Technik aber weiterentwickelt hat und das Forum auch mode…

• Zeichenlimit

fight3r - - Archiv - Bugs & Fehlermeldungen

Der Post müsste dann doch vor dem absenden unter 10.000 Zeichen gehabt haben, sonst wäre das senden ja nicht möglich gewesen ... Die Forensoftware ist nicht von gf, allerdings das Setup von dieser und da kann man auch ohne Probleme 15.000 Zeichen oder mehr einstellen

• Bei mir ist Alpha mittlerweile auch wieder da und ja, Beta fehlt nun bei mir auch

• Auf der Startseite fehlt Alpha im Dropdown. So ist ein einloggen leider nicht möglich. Browser Chrome; Cache und Cookies sind gedroppt (Inkognito Fenster). URL: de.ikariam.gameforge.com/ board.de.ikariam.gameforge.com…69fe6df016e63aebae8c74670

• Spracheinstellung

fight3r - - Archiv - Fragen

Datenbank Query zum beheben ist ein Einzeiler

• Spracheinstellung

Hat das ein Grund, dass bei vielen Englisch als Standardeinstellung ist? Ist ja nicht so, dass hier die meisten verbliebenen - nicht gelöschten Forenaccounts - eher deutsch sind.

• Es war in Chrome, läuft aber mittlerweile wieder. Eventuell hatte badidol da gestern zu der Zeit an den Package Configs vom wcf oder dem wbb rumgespielt. Kann also jetzt zu.

• Forenaccounts gelöscht?!

Und wieviel Zeit hat das gespart? 5 Minuten? Benutzer ansich dauern nicht lang beim migrieren ...

Quote from Poledra: “22. März 2017 Liebe Community, gestern haben wir zur Beschleunigung des Umstellungsprozesses angefangen, das Forum von Altlasten zu befreien. So wurden gestern unter anderem alle registrierten aber nie aktivierten Accounts gelöscht, sowie die inaktiven Forenaccounts. Also es wurde schon angekündigt. ” Nein, dass war keine Ankündigung dass das noch gemacht wird, das war eine Ankündigung, dass die das bereits gemacht hatten! Also bestand da keinerlei Möglichkeit zu reagieren!

• Hauptsache kga Threads von 2008 sind noch übrig Kulturgüterabkommen

• Bullshit! Ich nutze das Burning Board selbst seit gut 12 Jahren und hab in der Zeit auch einige sehr große Foren migriert oder gar aus 4 Burning Boards eines gemacht! Daten sind bei diesen Aktionen nicht verloren gegangen! Und mir persönlich geht es nicht darum dass ihr Beiträge oder Private Nachrichten gelöscht habt, mir geht es verdammt noch mal darum, dass ihr nicht in der Lage wart dass wenigstens einmal ordentlich anzukündigen! Wofür zum Henker habt ihr so eine "tolle" Möglichkeit Dinge Ing…

Quote from badidol: “Quote from Rumburok: “Aber auch irgendwie humorvoll die Löschung inaktiver Accounts im Forum aber nicht im Spiel anzukündigen. ” Warum genau sollten wir die Löschung von Forenaccounts im Spiel ankündigen? ” Eventuell weil dann der ein oder andere sich mal wieder im Forum angemeldet hätte? Ich zB hätte meiner Freundin mal bescheid gesagt, dass sie sich mal wieder im Forum einloggen soll. Nun ist ihr Account gelöscht Ganz ehrlich, eure Ankündigungspolitik bei dieser Forenumste…

Ihr habt auch ohne irgend eine Ankündigung Foren Accounts gelöscht? Echt jetzt?!

• Alle Foren als gelesen markieren

Du kannst auch ein einzelnes Sub Forum als gelesen markieren indem du auf das Verzeichnissymbol einen Doppelklick machst: board.de.ikariam.gameforge.com…69fe6df016e63aebae8c74670

• Das was woltlab programmiert ist kein Hexenwerk. Jeder halbwegs durchschnittliche Programmierer kommt da relativ zügig in die Struktur rein (sofern er sich mit OOP ein wenig auskennt). Das anpassen des Migrationsscriptes ist daher ebenfalls kein Hexenwerk, zumal es ja für die weit über 100 Boards von GameForge interessant ist. Weiterhin sollte bekannt sein, dass das Script auch über die Konsole ausgeführt werden kann. Soweit ich mich erinnere wurde diese Möglichkeit extra für sehr große Datenmen…

• Die Weiterleitung nach dem das Login Captcha auftauchte ist defekt. Die URL sieht dann bei mir so aus: board.de.ikariam.gameforge.com…69fe6df016e63aebae8c74670

• Ich finde es sehr schade, dass die privaten Nachrichten weg sind Das hättet Ihr zum einen etwas eher ankündigen können, zum anderen wäre es bei so einem Vorgehen auch nicht schlecht dass zumindest einmal Ingame anzukündigen! Ich verstehe ja, dass ihr die Nachrichten nicht portiert habt, da dass sonst zu lang dauert ( das Migrationsscript kann schließlich Nachrichten mit portieren ), dass Prozedere drum herum war bescheiden! Ich hatte die Ankündigung leider nicht rechtzeitig gelesen und nun sind …