Search Results

Search results 1-20 of 118.

• Täglicher Bonus

Reineke Fux - - Archiv - Fragen

Quote from Sir Bene: “Wie ist das mit dem täglichen Bonus gestaffelt??? [gemeint sind die Aufgaben bei denen man "Gunst" erhält] Ab wann bekommt man mehr Rohstoffe, Gold, Forschungspunkte etc.? Weiß da wer etwas genaueres?? MfG” Quote from Mr_Tronx: “Hallo, Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: Tägliche Aufgaben Belohnungen mfg Mr_Tronx” Anmerkung: Dort heißt es: Quote from Der Kater: “ Ja, es stimmt. Die Aufgaben werden "schwieriger" und die Belohnungen höher. Jede 5. Ausbaustufe des Rathaus…

• Kolossus vs Barbaren

Quote from nadhir: “funktioniert der Kolossus auch gegen die Barbaren? Gruß Nadhir” Quote from Deianeira: “kurz und bündig: Ja!” Quote from Fürst Tōkugawa: “Wenn die Barbaren nur gegen die Mauer kämpfen weil z. B. deine eigenen Einheiten wegen Moralverlust bereits geflohen sind, dann funktionert das mit dem Kolossus in der Tat nicht. Den Fall hatte ich neulich nämlich auch schon mal.” Präzisierung (damit das deutlich und klar ist): Der Kolossus funktioniert nur in den eigenen Städten, während ei…

• Kämpfe gegen die Allianz

Quote from lutz2805: “Hallo! Es wäre sehr nett, wenn Ikariam es ermöglichen könnte, dass die gesamte Allianz sieht, wenn andere Mitglieder angegriffen werden, somit könnten wir diese unterstützen. Leider reicht manchmal die Zeit nicht aus, wenn diese ein zwei Inseln entfernt sind. Wir sehen dies dann nur durch Zufall, wenn wir auf die dementsprechende Insel klicken und das Haus brennt, dann ist es meistens schon zu spät.” Da das keine Frage ist, sondern eher eine Idee zum Spiel lediglich ein paa…

• Bauliste

Quote from IKAROS: “Wenn ich Zimmereien und Archis in eine Bauliste packe, werden dann bei automatischer Ausführung der Bautätigkeit die neuen Prozente bzw. Rabatte berücksichtigt oder werden die Ress-Preise genommen, die da standen als ich das in die Bauliste gepackt habe? LG IKAROS” Quote from Admiral Thrawn: “Die Kosten richtigen sich immer nach dem aktuellen Stand zum Baubeginn.” Da die Frage nun beantwortet ist, mache ich hier einmal zu. Für etwaige, fortführende Fragen oder bei Wunsch auf …

• Quote from obelix80: “Warum werden dort nicht die Anzahl der Aktionspunkte angezeigt? Rathausstufe Stufe 01 = Aktionspunkte XX Rathausstufe Stufe 02 = Aktionspunkte XX [...] Vielleicht beim nächsten Patch mit einpflegen. :strafe:” Quote from Black Scorpion: “Steht doch in der Hilfe. Grundlagen => Handel Alle 4 Stufen bekommst du 1 Aktionspunkt wobei Stufe 0 ne Ausnahme ist, hier gibts 3 statt 1 Also: 0,1,2,3 = 3 4,5,6,7 = 4 8,9,10,11 = 5 12,13,14,15 = 6 16,17,18,19 = 7 usw” Da die Frage nun bean…

• Tertorialkrieg

Quote from -devil-: “Ziel ist es von der gegnerischen ally alle städte und häfen auf gemeinsamen inseln zu blockieren oder besetzen, wie soll das der gegner schaffen wenn ich ne raid auf der insel hab rathaus stufe 1 mauerstufe 50 :hä:” Quote from Black Scorpion: “Du kannst die Mauer nur bis auf 48 ausbauen. Und selbst wenn du das schaffst, kann die Mauer immernoch mit Mörsern eingerisssen werden. Die Mauer hätte dann 192 Rüstung und 2500 Hitpoints. Ein Mörsermacht 270 Schaden. Also jeder schuss…

• Regeneration von Einheiten

Quote from rc200: “Hi zusammen Ärtze haben keine Wirkung auf Dampfis oder? Plündere gerade die Barbaren auf Stufe 20 bis 40 und sehe, dass sich meine Dampfis ab einer gewissen Kampfrunde zu regenerieren beginnen (Hitpoints gehen wieder massiv rauf). Woran liegt das? Danke für Erklärungen!” Quote from Reineke Fux: “Ärzte wirken tatsächlich nur auf menschliche Einheiten, das heißt, auf Hopliten, Schwertkämpfer, Speerträger und die drei Fernkämpfer, theoretisch auch noch auf Ärzte, Köche und etwas …

• Tertorialkrieg

Quote from -devil-: “Ziel ist es von der gegnerischen ally alle städte und häfen auf gemeinsamen inseln zu blockieren oder besetzen, [...]” Das ist in erster Instanz nur semikorrekt: Quote: “Territorialkrieg - Halte eine bestimmte Anzahl von Inseln/Städten besetzt” D.h., dass es Ziel des Territorialkrieges ist, dass man eine gewisste Menge besetzt oder blockiert. Die Rede ist hier nicht unbedingt von allen. Das hängt von den zusätzlich gemachten Vereinbarungen und den entsprechenden Rahmenbeding…

• Regeneration von Einheiten

Ärzte wirken tatsächlich nur auf menschliche Einheiten, das heißt, auf Hopliten, Schwertkämpfer, Speerträger und die drei Fernkämpfer, theoretisch auch noch auf Ärzte, Köche und etwas relevanter noch die Spartaner. Sämtliche andere Einheiten werden von den Ärzten nicht geheilt. (Entsprechend ist es richtig, dass die Dampfgiganten nicht von Ärzten profitieren.) Ganz unabhängig dessen kann die angezeigte Anzahl an HP der Dampfgiganten steigen, da der Schaden in der Rundenpause auf alle Dampfgigant…

• Abgerundet bzw. abgeschnitten wird ja auch meistens; bspw bei der Goldanzeige. - Aber ist das auch bei den Hitpoints so? Man weiß es einerseits nicht so wirklich und andererseits sagt einem das nicht, ob denn intern nicht doch viel genauer gerechnet wird. Ich lass mir bei meinen Exceltabellen ja auch oft nur 2 Nachkommastellen anzeigen; das verändert aber die Genauigkeit der Operation selbst nicht... Aber in dem Stdium gilt ja eh erstmal: "Passt mein Rechenmodell auf die Anzeige, wenn ich a) abr…

• Mangelndes Interesse?... In meinem Fall vielmehr mangelnde Zeit. Aber sei's drum. Ein bischen was kann ich gerade, wie's scheint, entbehren. Ich fange jetzt einfach einmal von vorne an und zitiere die jeweilige Bezugsstelle. (Und werde dazu sicherlich viel sagen, was "eh jedem" bekannt ist, aber, wenn's schon ausführlich sein soll... ) Quote from anyone: “Vielleicht sollte ich selber Vorarbeit leisten, damit ihr gewillt seid auch etwas Kosten und Mühen aufzuwenden Ich mache folgende Annahmen: - …

• Quote from Admiral Thrawn: “dark-monster muss ja auch gute Kontakte haben, dass er über seine Mitspielerin yani, eine exmoderatoren noch so viel Einfluss hat, dass er so Posts löschen lassen kann... ” Welche Aufgaben hatte Yani denn als Moderatorin. ...

• Ob und inwiefern dein Vorschlag umsetzbar ist, weiß ich nicht, da ich mich mit der Forensoftware hier auf der Ebene nicht auskenne. (Ist auch nicht mein Zuständigkeitsbereich.) Was ich immer mache, ist, dass ich die Funktion "Link in neuem Tab öffnen" benutze und dann die Taverne einfach schließe, wenn ich den Tab dazu nicht mehr brauche, dabei bleibt der mit dem Serverbereich offen. Vielleicht hilft das ja erstmal als "workaround" weiter.

• Quote from Flavius: “Und damit, ob ich nun neutral bin oder nicht, hat das Ganze auch nichts zu tun. Zumal ich anfangs direkt sagte, dass ich eben nicht neutral bin. Scheinbar war das für euch aber in Ordnung.[/size]” Warum wundert es dich dann, wenn du von einer Seite in dem Krieg angegriffen und blockiert wirst und wirfst daraufhin die Aufgabe als Zähler hin? Wenn doch von Anfang an eigentlich implizit klar war, dass das passieren könnte, weil du ja eben doch nicht neutral bist...

• Quote from Strohhut Franky: “Können wir nicht einfach krieg führen ohne das hier ein schnellschuss nach dem anderen kommt? ” Wieso bist dann nicht zur Abwechslung DU leise?

• Quote from Cad Bane: “Gib mir mehr, macht grade Spaß. Einige fragen sich, warum ich das mache, die Pings verändern das Ergebnis des Krieges nicht & ich die Bilanz ist nicht wirklich bedeutsam, aber dabei ist die Begründung ganz einfach, weil ich es kann. Noch fragen? Cad Bane, freut sich schon auf die Antworten” Wie stellst du sicher, dass niemand just in jenen Momenten seine eigenen Einheiten hinzugestellt hat (womöglich jemand einer Nicht-Kriegspartei)? Wie stellst du sicher, dass Einheiten ni…

• Quote from Flavius: “Natürlich werden sie das. Mir hat schließlich niemand vorher gesagt: Ein geschrotteter GP ist so viel wert wie X geplünderte Ressourcen. Also zähle ich halt 1:1 :engel:” Ich beantworte das einfach mal dadurch, dass ich mich selbst zitiere:Quote from Reineke Fux: “"Idiotie"”

• Quote from Flavius: “Natürlich werden sie das. Mir hat schließlich niemand vorher gesagt: Ein geschrotteter GP ist so viel wert wie X geplünderte Ressourcen. Also zähle ich halt 1:1 :engel:” Ich beantworte das einfach mal dadurch, dass ich mich selbst zitiere:Quote from Reineke Fux: “"Idiotie"”

• Lol; hier werden GP und gelünderte Ressourcen 1 zu 1 gezählt? Was für eine Lächerlichkeit, Farce sondergleichen, ... um nicht das Wort "Idiotie" zu benutzen.

• Quote from Ares v Preußen: “Es gibt das Gerücht, dass die Spieler aus den Wings der DSS größtenteils Multiaccounts von den Mitgliedern der DSS sind. ” Der Fairness halber muss man auch erwähnen, dass es das Gerücht gibt, ich sei ein Mutli von Ronni; ich glaube #37 war ich, aber ich müsste nochmal in der Tabelle nachschauen um ganz, ganz sicher zu gehen. Quote from Strohhut Franky: “Die Kölner 'Bier-Herren' und das Reinheitsgebot von 1412 waren wohl prägend für den Schritt des Deutschen Reinheits…