Search Results

Search results 1-20 of 123.

• Eins vorweg: Ich habe jahrelang Ikariam gespielt und nach dem Merge aufgehört weil man ja meinte auf die Interessen der Spieler nicht eingehen zu müssen und den Untergang des Spieles einzuleiten. Ich habe aber weiterhin ab und zu mal das Forum hier besucht und still mitgelesen. Aber zu diesem Thema möchte ich dann doch noch einmal etwas schreiben. Damals hatte ich mit badidol schon eine ellenlange Diskussion darüber, dass der Merge absolut unfair und falsch über die Bühne ging. Die "neuen" Spiel…

• @Black Scorpion Ich mache das morgen in Ruhe über das Ticketsystem. Du kannst hier ruhig dicht machen da meine Frage beantwortet wurde und es sich als Bug herausgestellt hat.

• Quote from Domination: “Schickt dein Gegner z.B ganz häufig nacheinander 40 Gyros und 1 Speerträger, kann er deine Ballone ohne einen richtigen Kampf zerstören. Aber dann hättest du auch entsprechende KB´s bekommen. In deinem Fall wären es dann circa 7 Angriffe gewesen... ” Ich hab keine KBs erhalten nur einen einzigen wo schon alle Truppen gegeneinander gekämpft haben. Naja egal danke dir für deine Hilfe Domination. Werde den Bug dann mal woanders melden. Thread kann geschlossen werden da Antwo…

• Quote from Domination: “kann das sein, das diese einfach weggepingt wurden? ” Das heißt was? Ich hatte zB. 150 Baloons im Landkampf und als der Kampf losging waren sie weg und nie wieder gesehen. EDIT: Alle anderen Truppen und Schiffe waren übrigens mit der exakten Menge auch beim Kampf dabei. Nur die oben genannten waren komplett verschwunden und dadurch war der Kampf von Anfang an schon verloren.

• Hallo, Ich habe mal folgende Frage: Ich wurde von einem anderen Spieler angegriffen und hatte alle möglichen Truppen zur Verfügung um die Stadt zu verteidigen sei es von den Schiffen her oder von den Landtruppen. Bei Kampfbeginn musste ich feststellen das die Landkampf Baloons einfach weg sind, dazu sind beim Schiffkampf die Schaufel, Baloons, Mörser und Raketenschiffe alle weg wie kann das sein? Habe ich irgendein Feature verpasst was gegnerische Truppen einfach verschwinden lassen kann ohne Ka…

• Quote from badidol: “Nö, die Entscheidung ist eben darauf gefallen, dass man möglichst wenige unterschiedliche Versionen zur selben Zeit managen will. Ist auch legitim. Deutlich einfacher, braucht weniger Manpower und ist weniger "ups, das sollte jetzt eigentlich in Branch 483732 und nicht in 483756" anfällig. Der Idealfall ist IMMER, dass der Endkunde auf ein und derselben Version arbeitet, egal wo.” Arbeitet die GF nach dem Minimalprinzip? Man bekommt fast den Eindruck. Gute Spiele mit ausreic…

• In den meisten Games sind es eh nicht die Spieler die ab und zu mal etwas Echtgeld springen lassen, die den Großteil des Umsatzes ausmachen. Es sind die Spieler die täglich oder wöchentlich ihr Geld geben was vielleicht 5% der Spieler entspricht aber 80% des Umsatzes. Die wird es auch nicht kümmern ob sie nun 20 Ambrosia mehr oder weniger bezahlen müssen. Diese 5% der Spieler haben nun noch größere Vorteile wenn andere Spieler die nicht so viel investieren nun sagen "Ich geb gar nix mehr aus". V…

• Also ich finde die Preiserhöhungen gerechtfertigt, hatte mich eh schon gefragt wie lange das noch dauert. Ikariam bietet uns seit Jahren ein gutes Spiel welches immer wieder Updates erhält. Nach dem Merge konnte jeder seine Städte teleportieren wie man wollte war doch klar das dann die Käufe von Ambrosia für Stadtportierungen einbrechen. Denn die Alteingessenen die nicht porten durften weil sie auf dem Ursprungsserver bleiben mussten haben auch nichts mehr gezahlt. Da hat man sich komplett verka…

• So ich verabschiede mich dann aus diesem Thread und in 10 Tagen auch aus dem Spiel. Ich hab alles versucht jeglichen erdenklichen Vorschlag,Idee etc. Hab mit badidol auch privat mich noch ein bisschen unterhalten und er hat für mich, ehrlich zugegeben das er die Zielserverspieler versteht aber nichts machen kann auch wenn er wollte. Damit bin ich wenigstens zufrieden das zu hören und so kann ich zumindest mit einem guten Gefühl gehen. Danke badidol das du doch mal deine andere Seite für einen ku…

• Quote from Phoenixfighter: “@badidol Hab noch ein paar Vorschläge die man innerhalb von kürzester Zeit implementieren könnte. - Man setzt einfach die Menge von Ambrosia für Ports für ein paar Tage runter. - Man macht eine Rabattaktion über ein paar Tage das man 80% seiner aufgewendeten Ambrosia zurück erhält. Vorteil bei der Aktion: Alle hätten was davon auch die Merger. GF würde sogar noch Geld machen und die Zielserverspieler würden sozusagen ihre "Bringschuld" begleichen. Wenn du damit nicht …

• Und wenn ich eine Milbe wär und GF ein T-Rex das ist mir ziemlich egal. Und ehrlich gesagt ist mir deine Meinung nobody auch ziemlich egal. Denn du bist hier derjenige der eine Neiddiskussion vom Stapel lässt. Nur weil du mit Geld mal irgendwann deine Städte gebeamt hast meinst du jetzt hier neidisch zu werden falls die Zielserverspieler doch Ports bekommen. Das erkennt man deutlichst aus deinen Worten! Kehr erstmal vor deinem eigenen Hof den Neid auf bevor du den Leuten unterstellst das sie nei…

• @nobody danke für deine Meinung. Sowas motiviert mich erst Recht dagegen anzukämpfen. @badidol Hab noch ein paar Vorschläge die man innerhalb von kürzester Zeit implementieren könnte. - Man setzt einfach die Menge von Ambrosia für Ports für ein paar Tage runter. - Man macht eine Rabattaktion über ein paar Tage das man 80% seiner aufgewendeten Ambrosia zurück erhält. Vorteil bei der Aktion: Alle hätten was davon auch die Merger. GF würde sogar noch Geld machen und die Zielserverspieler würden soz…

• Kennst doch bestimmt den Satz badidol andere Länder andere Sitten. In Frankreich gehen sie auch für jede Kleinigkeit auf die Strasse. Was hälst du denn von einer Umfrage auf allen Servern? Kostenlose Gratisports für Zielserverspieler ja oder nein. Hier im Forum können sich ja welche tummeln die nichtmal mehr Ikariam spielen. Da haste dann eine aussagekräftige Antwort.

• Badidol ich versuche jetzt mal auf andere Weise die Diskussion zu verändern und stelle dir jetzt eine ganz einfache Frage: Was müssen Wir/Ich tun um Gratisports für Zielserverspieler zu bekommen? - Argumente ( die aus deiner Sicht ja keine sind) wurden hier zu hauf genannt, sogar immer Neue was musst du noch hören? - Es melden sich immer mehr Leute hier im Forum wieviele müssen es denn sein? Ich mein ich könnte hier jetzt meine ganze Ally reinschicken die einmal postet bringt das überhaupt was? …

• Punkt 1: Das Problem was wir haben ist einfach das GF ein Unternehmen ist. Ich glaube nach badidols Aussagen mittlerweile gar nicht mal mehr so sehr das sie von den Zielserverspielern das Ambrosia wollen sondern viel mehr das es den bürokratischen Strukturen geschuldet ist. Ein Unternehmen arbeitet nach Zahlen, die Merger "verlieren" ihren Spendenhighscore (Zahl) und ihre eventuelle Position auf der Karte. Das sie ihre Spenden auch wiederbekommen ist vollkommen legitim und da sag ich auch nichts…

• Quote from Gemma: “Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich auf Zielservern darüber beschwert, benachteiligt zu werden. War ich bisher mit Lage meiner Stadt und Inselwunder zufrieden, sollte ich es auch weiterhin sein. Wenn nicht, sollte ich mich fragen, was ich in der Vergangenheit falsch gemacht habe, bzw ob nicht ein reines Baumeisterspiel für mich angebrachter wäre. Runterekeln von einer Insel - wenn ich das nicht will, wird es keiner schaffen. Plündersicher sollte man allerdings schon s…

• @Jidaque Seit 2009. Es gab keine Notwendigkeit seine Städte zu versetzen da zusammenhockende Allianzen eher die Ausnahmen waren und die Wunder noch nicht so krass waren wie jetzt. Außerdem waren die Inseln alle gut besetzt das hat erst mit der zeit nachgelassen. Wir haben eine Insel zusammen gegründet mit jeweils 1 Stadt von jedem drauf um zumindest etwas zusammen zu haben. Damit sind wir auch bis vor dem Merge gut gefahren und es hat alles funktioniert auch im Kriegsfall. Raids hat übrigends au…

• Ok danke badidol das du mich bestätigst das GF will das die alten Spieler ihre Euros lassen. Wo ist man bitte eingekuschelt? Die Server waren vorher verdammt leer und laut deiner Aussage hätte man entweder alles abreißen sollen oder porten. Ziemliche Unverschämtheit zu denken die alten Spieler ausnehmen zu können bzw. sie zu zwingen bei 0 anzufangen. Und die paar Allianzen die vielleicht erst später dazugekommen sind bzw. sich organisiert haben hätten den gratis Port auch überhaupt nicht genutzt…

• @ Chev Ich war mit meinen Plätzen bis zum Merge rundum zufrieden also warum sollte ich mich dann anders organisieren? 2008 war nicht klar das 2015 gemergt wird oder? Die Probleme die du da aufzählst hat ein Zielserverspieler auch mit dem Nachteil das ich mir jetzt nicht einen neuen Platz gratis und ohne Probleme suchen kann. Ich muss das hinnehmen wie es jetzt ist. GF Aussage war übrigends für die Merger das wenn es euch nicht gefällt ihr euch was anderes suchen könnt. Mir gefällts auch nicht me…

• @Jidaque Du hast das Problem nicht erkannt. Das etwas los sein soll ist ja in Ordnung wenn es unter den selben Vorraussetzungen wäre. Die Merger haben aber einen massiven Spielvorteil bekommen den man als Zielserverspieler nie wieder ausgleichen kann außer man macht gemeinschaftlich massig Euros locker. - Die Merger konnten alle ihre Städte zusammen ziehen und sich so zusammen platzieren was vorher auf den alten Servern sicher nicht bei allen der Fall war. - Sie können einmal um die ganze Welt z…