Search Results

Search results 1-20 of 38.

• Weihnachtsgrüße 2018

Alpha Ufbu - - Alpha (Server 1)

Die Allianz "Die Logistiker" schließt sich den Wünschen an. All unseren Freunden, Handels- und Vertragspartnern, Nachbarn, allen die uns kennen und auch denen die uns bisher noch nicht kennen wünschen wir ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. So schön mit Bildern kann ich nicht, sry.

• Stadtname ändern

Alpha Ufbu - - Fragen

Gehe einfach in die Ansicht deines Rathauses. Dort findest du den Namen deiner Kolonie und daneben den Button - umbenennen -

• Wie tief sinken Barbaren?

Alpha Ufbu - - Fragen

Ich habe mir den link von Lordlukas nicht angesehen kann dazu aus eigener Erfahrung folgendes sagen. Meine Barbaren sind max. Stufe 18. Wenn die mich mal angreifen holen sie sich jedesmal schon an meiner Stadtmauer (Stufe ~ 25) eine blutige Nase ohne dass meine LE eingreifen müssen.

• Ich habe lange überlegt ob ich zu den letzten Post's meinen Senf dazugeben soll. Meine Hochachtung an Hexe und Vio, die sich von solchen sinnlosen und m.E. gehirnlosen Beleidigungen nicht hier im Forum beeindrucken lassen. Wenn Graf Emilio und Stinki mit diesem Hirnlosen Blödsinn nicht aufhören sollte (von den Türstehern ) über irgendeine Maßnahme nachgedacht werden. Ich war der Meinung wir sind hier unter Spielern mit Gehirn und Niveau und nicht unter solchen Hohlköpfen. Dies ist schließlich ei…

• Neues Achievement?

Alpha Ufbu - - Fragen

Vielen dank, ich wußte ja auf euch kann man sich verlassen. Da meine Frage beantwortet wurde bevor die Tinte getrocknet ist kann gerne geschlossen werden.

• Neues Achievement?

Alpha Ufbu - - Fragen

Das habe ich heute bekommen nachdem ich die Tender aus einem Hafen eines Spielers (i) mit einem Rammschiff vertrieben habe damit ich Ressi's einsammeln kann. Last Man standing. Gewinne eine Schlacht gegen einen anderen Spieler mit nur einer überlebenden Einheit. Ist mir vorher noch nicht aufgefallen.

• Welcher Server ?

Alpha Ufbu - - Fragen

Das sehe ich vollkommen anders als Mors Crowfood. Ich spiele seit fast drei Jahren ausschließlich auf Alpha. In der ganzen Zeit bin ich nur ein Mal anfangs geplündert worden, hinterher waren wir in einer Ally zusammen. Die gibt's aber nicht mehr. Entweder hast du da ganz andere Erfahrungen gemacht als ich oder wir reden hier von verschiedenen Welten. Oder ist das ganze auch Standortbedingt ? Dann kann ich nur empfehlen, komm nach Alpha in die Gegend 39.50 und melde dich per PN bei mir (UfbuLIX )…

• Hallo zusammen, bisher habe ich hier noch kein Bier/Wein getrunken. Trotzdem wage ich es bei meinem ersten Besuch die Frage zu stellen ob es hier üblich ist, dass die Aussagen manchmal unter die Gürtellinie gehen . (S. Post 9630. Mit dem kopieren etc. habe ich es noch nicht so.) Dies passt doch eigentlich nicht zu zivilisierten Spielern, oder? Also lieber (aber schön kalt) und seht zu daß ihr die nächste "Tropennacht" einigermaßen gut übersteht.

• Kurzes Update: Stand 31.07.2018 Mitglieder : 5 Gesamtpunkte : 12.527.295 Allianzhighscore : Platz 126

• Kurzbeschreibung unter dem Avatar

Alpha Ufbu - - Fragen

Ich wusste es, die Sache mit den kompetenten Antworten. Und ich ahnte es, die Sache mit dem Update. Wenn jemand daraus eine Diskussion machen möchte, gerne. Vlt. mache ich das noch. Für mich ist die Frage beantwortet und kann geschlossen werden.

• Kurzbeschreibung unter dem Avatar

Alpha Ufbu - - Fragen

Hallo, unter meinem Spielernamen mit meinem zugefügten Avatar steht noch der "Kurztext -Anfänger-" . Wo kann ich das ändern? Ich habe in den persönlichen Einstellungen nichts dazu gefunden. Oder trübt mich meine Erinnerung doch nicht und dies ist seit irgendeinem Update nicht mehr möglich. Was schade wäre. Wie immer vielen Dank für eure Hilfe. Ich weiß daß mein kleines "Problem" wieder schnell gelöst wird.

• Danke für die Info. Also weiter in Kombination Schiffe vertreiben und zeitlich gut getaktet plündern. Ich wusste doch dass ich hier Lösungen von Experten erhalte, auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte. Kann von mir aus geschlossen werden.

• Hallo, ich möchte einen Hafen leerräumen damit ich die in der inaktiven Stadt liegenden Rohstoffe einfacher wieder in den Wirtschaftskreislauf zurück führen kann. Und ich ein größeres Zeitfenster als 4 h zur Verfügung habe. Zur Verteidigung sind nur Schaufelschnellboote vorhanden. Mein erster Versuch mit einer gemischten Flotte endete mit Da .......... keine Einheiten mehr zum Halten der Hauptkampflinie hatte, hat sich die restliche Armee zurückgezogen. Mein zweiter Versuch mit einer reinen Scha…

• Werbung für Kriegsserver

Alpha Ufbu - - Fragen

Weg ist die Werbung beim Anmelden. War also nur zeitlich Befristet. Zum Glück.

• Werbung für Kriegsserver

Alpha Ufbu - - Fragen

Ich muss Mersa voll zustimmen. Das nervt. Und ich möchte mir lieber nicht vorstellen dass Lars Recht hat da ich mich nicht auf dem Kriegsserver registrieren werde.

• War-Server

Alpha Ufbu - - Diskussionen

Danke srbinas für deine Antwort. Aber welche Aktion mit den Barbaren ist das? Ich habe ausprobiert : Angriff/Plünderung Barbarendorf Stufe 5 bzw. 18 auf der eigenen Insel, das gleiche von einer anderen Stadt aus, Versenken einer Barbarenflotte incl. Rücktransport der Beute. Nirgends kam diese Aktion auf. Dieser Icon ist mir auch erst mit der Version 7.9.0 aufgefallen.

• War-Server

Um etwas von den Piraterieproblemen beim Serverstart abzulenken, kommt mal ne Frage von mir. Im Militärberater habe ich ja eine Übersicht über die verschiedenen Aktionen (Handel, Transport etc.) Darunter ist auch eine Aktion bei der zwei Geld (Gold)Säcke auf einem Schiff abgebildet sind.( Ist in der Militärübersicht=> Flotten/Truppenbewegungen der 6 Icon von links) Da ich IKA über mein Tab spiele habe ich keine Möglichkeit mir da etwas anzeigen zu lasen. Ist diese Aktion nur für den von mir verm…

• Version 7.9.0

Alpha Ufbu - - Archiv - Diskussionen

Ich gehe nochmal zurück auf meine Frage aus Post Nr. 16 mit der Erklärung von Tiny was genau ich meine aus Nr. 18. So richtig wurde meine Frage ja nicht beantwortet, wäre auch evtl. von mir besser als Frage gestellt worden (?). Aber vielleicht kommt die Lösung jetzt aus dem neuen Kriegsserver, in dem ja auch Goldplünderungen (-raub)möglich ist. Wenn es denn so ist könnte dann meine Vermutung netterweise duch einen Spieler auf dem Warserver bestätigt weden? Vielen lieben dank. Ich werde diese Fra…

• Handelsabkommen

Ich schließe mich den Vorpostern an. D a f ü r .

• Version 7.9.0

Alpha Ufbu - - Archiv - Diskussionen

Aaaah, danke für die Info. Werde ich mir dann bei der nächsten Barbarenflotte, die versinkt, einfach mal ansehen. Nochmals vielen Dank an alle.