Search Results

Search results 1-20 of 50.

• Turnier auf Pi

liliput - - Pi (Server 16)

Abend alle zusammen, Für mich ist der Koloss Teil des Spiels und Teil des Kampfsystems. Deswegen denke ich das er dazu gehört und ein guter Kämpfer ihn einplanen sollte, sowie das ein guter Kämpfer ihn auch sinnvoll nutzen kann.

• Sammelthread - KGA

liliput - - Lips (Server 37)

Spieler - Papa John - KGA - 10 16.04.2018 Spieler - Pejwi187 - KGA - 10 24.04.2018 Spieler - Ariston - KGA 6 - Datum: 10.05.2018 Spieler - Nicholas Flamel - KGA 4 - Datum 23.05.2018 Spieler - Foredan - KGA 3 - Datum 23.05.2018 Spieler - Odysseus - KGA 8 - Datum 06.06.2018 Spieler - Endofrivers - KGA 15 - Datum 10.06.2018 Spieler - LachsFilet - KGA 3 - Datum: 17.06.2018 Spieler - Maxentius - KGA 7 - Datum 30.06.2018 Spieler - Kutepov-KGA 3 - Datum: 1.07.2018 Spieler - Linus - KGA 10 - Datum 22.07…

• War-Server

liliput - - Diskussionen

Das ist gerade mein erster und ich finde es einfach voll doof, wie es jetzt ist

• War-Server

liliput - - Diskussionen

also das ist jetzt wirklich lächerlich mit der Piraten Score einmal in Ordnung da kann man noch drüber Hinwegsehen, aber das zweite ist einfach extrem bescheurt Würde ja Vorschlagen den Server noch mal neu zu Start und das Ausgegebene Ambro einfach gutzuschreiben. mfg liliput

• War-Server

liliput - - Diskussionen

Hilfe keine Moral, wie soll ich dann meine Gegner umhauen??? Und was bringt es mir dann 100000 Köche auszubilden?

• NoName-Taverne zu Lips

liliput - - Tavernen

Hi und prost, mir ist hier gerade was aufgefallen Itachi Gesamtpunkte: 1.403 Baumeister: 30 Forscher: 23 Generäle: 1.176 Goldbestand: 6.539 Scheint so als hätte die erste Ally schon nen Bunker gruebel.gif

• Tagebuch Projekt:No Ambro

liliput - - Tagebücher

Hi und prost, mir ist hier gerade was aufgefallen Itachi Gesamtpunkte: 1.403 Baumeister: 30 Forscher: 23 Generäle: 1.176 Goldbestand: 6.539 Scheint so als hätte die erste Ally schon nen Bunker

• Forscher oder Experimente?

liliput - - Fragen

Die Rechnung Forscher oder Experimente ist so nicht ganz richtig, da sie ja immer nur auf Maximalausbau aus ist. Die Akademie wird erst bei den letzten Stufen richtig teuer. Insofern müsste die Frage lauten, bis zu welcher Stufe ist der Ausbau einer Akademie sinnvoll um maximale Fo-Pkte zu generiieren und die Rechnung dazu: neue Forscher/Stufe vs. Kristallkosten/Stufe für experimente. Optiker und Glasbläser sollten aber jeweils auf 32 angenommen werden.

• KGA-Sammelthread

Flip2012............... 3 KGA...........10.03.17 Clayn..................10 KGA...........06.04.17 Snaily..................5 KGA...........18.04.17 Seidon.................25 KGA...........24.04.17 liliput ...............10 KGA ..........05.05.17 Tendo...................6 KGA...........05.05.17 KingOfQueens............9 KGA...........09.05.17 Mdna....................4 KGA...........22.05.17 Ikar-mine...............3 KGA...........22.05.17

• KGA-Sammelthread

Jeannde d Arc.........131 KGA...........26.02.17 Mojito871.............110 KGA...........03.03.17 Shovel..................3 KGA...........09.03.17 Flip2012............... 3 KGA...........10.03.17 Häsin..................39 KGA...........30.03.17 Clayn..................10 KGA...........06.04.17 Snaily..................5 KGA...........18.04.17 Seidon.................25 KGA...........24.04.17 Lord Byron.............11 KGA...........29.04.17 Benetka ...............10 KGA ..........05.05.17 liliput ..…

• Quote from Tobbe: “Quote from Tendo: “Hatte ich auch überlegt, gerade die Überlegung wie man das ausnutzen verhindert und Pseudo-Kriege vermeidet (Kriege mit wenigen kämpfen die nur dem ruhm-farmen dienen) wären da vorab sehr essenziell. Gerade die Frage wovon genau es abhängt wieviel Ruhm man bei einem Sieg bekommt. ” Mir würde da noch so was wie die Off oder Deffpunkte einfallen. Das heißt also abhängig von den getöteten Einheiten. Da dann Wert X als Gewinn fürs töten ansetzen und die hälfte d…

• Quote from badidol: “Zitat von »Hasenpower« Ich sehe das genauso, nur habe ich persönlich den Eindruck, dass der kriegerische Aspekt könnte mehr gefördert werden, den aktuell ist der nicht besonders attraktiv. Konkrete Vorschläge dazu wären? ” Die Krtik an fehlenden HS kam ja immer mal wieder, sowie der Vorschlag zwei Sorten von Schiffen einzurühren. Eine für den bloßen Warentransport und eine zweite für das Plündern und Besetzen, ist als Idee schon häufig genannt worden. Das hätte ja den Vortei…

• Neue Version

liliput - - Archiv - Diskussionen

Quote from -Vespasian-: “Das meiner Meinung nach schwerwiegenste Problem bei der Piraterie sind die anonymen Kapermulties welche auf den Servern Terror machen. Diese sind allianzlos, haben kein Militär und keine signifikante Lagerhaltung. Sie sind somit nicht angreif- bzw. plünderbar und man weiss oftmals nicht wer die maßgeblichen Hintermänner sind bzw. wem diese Accounts wirklich gehören, für wen sie arbeiten.” Deswegen bin ich der Meinung, dass man im Spiel die Hintermänner solcher IP-Sharing…

• Homophobe Beleidigungen gehören auf alle Fälle sanktioniert und gesperrt.

• nimm doch einfach das Wiki. da steht sowas auch drinnen: ikariam.wikia.com/wiki/Buildings

• Quote from badidol: “was wünschst du dir denn für Krieger? "Was für die kriegerischen Spieler!" ist son bisschen wie "Was Spannendes! Was zum Spielen! Und Schokolade!". Bisschen genauer bräucht ichs dann schon noch. ” Weiter unten hatte ich ja versucht zu zeigen, dass mit zunehmender Accountgröße die Transportkapaziäten ein sehr entscheidender Faktor ist. Warum also nicht eine zweite Sorte von Schiffen einführen, der für den den Truppentransport (und dann meinetwegen auch für die Plünderungen ) …

• Ika macht am Anfang mit kleinen Accounts richtig viel Spaß. Man kann wirklich alle die vielen taktischen Finessen ausnutzen, muss unterschiedliche strategische Entscheidungen für den Aufbau seines Imperiums treffen und kann dann mit verschiedenen Ansätzen seinen Spielspaß genießen. Mit dem Wachstum zu großen Accounts ändert sich das. Beim Bau immer größerer Gebäude wird nicht nur die Lagerkapazität knapp. Auch die Begrenzung der Schiffsanzahl führt zu einer weiteren limitierenden Randbedingung, …

• Version 0.7.6

für mich ist es jetzt das zweite Update hintereinander (nach der Barbarenflotte), das mich überhaupt nicht interessiert und dessen Features ich vermutlich nicht nutzen werde. Schade, weil so dass Spiel für mich immer mehr verflacht und es immer mehr nur zu einem Häusle-bauen wird. Apropo Multis: Ich finde es schade, dass es keine Möglichkeit gibt (z.b. über eine Spionagemission "befreundete Reiche"), die verschiedenen Accounts eines Multis aufzspüren. So eröffnet es dem Cheaten breiten Raum, da …

• Kritik zu Ikariam

Quote from Tobbe: “nders ausgedrückt: Ich halte es einfach, aufgrund meiner Erfahrungen und dem was ich in meinem Spielumfeld sehe, für nicht machbar unterschiedliche Inseln für IP-Sharer vorzuschreiben.” Ich denke, wenn man einen Weg zu einem Ziel sucht, dann wird man den Weg auch finden. (z.b. in dem man temporäre IP-Sharing auf Inseln zulässt) . Wer das Ziel aber nicht sucht, der wird die Wege auch nicht finden (können). Es war jedenfalls eine Idee um den legalen Gebrauch von IP-sharings gege…

• Kritik zu Ikariam

Quote from Tobbe: “Was machst du denn dann mit denen, die schon auf dem Zielserver sind und auf den gleichen Inselns sitzen? ” hier wäre eine Umzugsoption zu einem Festen Termin (a la der Neuankömmlinge) eine Option. Quote from Tobbe: “Oder mit denen, die zuerst auf den gleichen Inseln sitzen und dann das Abkommen abschließen? ” Da accountübergaben nicht mehr gestattet sind, dürfte das praktisch nicht mehr vorkommen. Lediglich bei Umzügen (im RL) sollte so etwas ergebnis sein können. Hier könnte…