Search Results

Search results 1-20 of 380.

• Diskussion Forenupgrade auf WBB 5

Nemo - - Diskussionen

Quote from Paddy: “Ehrlich gesagt hab ich gar keine Lust mich jetzt noch zu streiten. ” Das ist ein bisschen schade, dass du das hier als Streit siehst. Ich habe es eigentlich eher als eine interessante Diskussion gesehen, die man ja bei Interesse auch im neuen Forum hätte fortführen können. Streiten möchte ich mich hier auch nicht. Wenn du natürlich auch keine Lust hast, zu diskutieren, kann ich da wohl nicht viel machen. Also:

Nemo - - Diskussionen

Naja, du hast es eben mittlerweile aufgegeben, zu versuchen, etwas zu verändern. Du hast akzeptiert, dass Gameforge macht, was sie wollen, und dass ihnen die Meinung ihrer User (und Kunden) egal ist. Andere haben das vielleicht noch nicht getan. Und das sind die Leute, die sich hier aufregen. Dass du keine Zeit oder Lust hast, dabei mitzumachen, ist in Ordnung. Du bist ja aber anscheinend der Meinung, dass wir GF für die ganzen Fehlentscheidungen der letzten Jahre auch noch dankbar sein solten. …

Nemo - - Diskussionen

Mag sein, dass einige hier vielleicht ein bisschen überreagieren, ich kann das Problem aber trotzdem nachvollziehen. Falls ihr übrigens einzelne Seiten abspeichern wollt, könnt ihr das in eurem Browser machen (bei mir in Vivaldi "Datei -> Seite speichern unter..."). Das dürfte die gesamte aktuell offene Seite abspeichern, inklusive Bilder und so. Quote from badidol: “Wenn sich unbedingt wer das komplette Forum abspeichern will, soll er das tun, klar, warum nicht. Dazu braucht man aber auch keine…

• Quote from Tobbe: “Ich werde mich nicht im neuen Forum anmelden. ” Dann möchte ich die Gelegenheit hier gerne noch nutzen und Danke sagen. Also: Vielen Dank für die Entwicklung des Enhanced UI, für die Updates und den Support über all die Jahre. Das Skript macht einiges einfacher und ich hoffe, dass es noch lange funktionieren wird, auch wenn du es nicht mehr updaten solltest (da Gameforge ja auch am Spiel keine echten Updates mehr vornimmt, wird das wahrscheinlich kein großes Problem sein).

• Piraterie Abschaffen

Nemo - - Diskussionen

Quote from Elderstab96: “Sorry, ich bin nicht ganz im Bilde, inwiefern bringt die Piraterie Geld ein? Da gibt es doch nur das Feature KP Punkte sofort umzuwandeln. Nutzen das wirklich so viele? ” Es gibt sicherlich auch Leute, die für die Piraterie gelegentlich Stadtumzüge nutzen. Die Gewinner werden vielleicht die Rohstoffe wandeln, um sie besser nutzen zu können oder doppelte Lagersicherheit kaufen, um die Gewinne besser zu schützen. Klar, vielleicht sind das alles nur Einzelfälle und die Pira…

• Besetzte Stadt befreien

Nemo - - Fragen

Quote from Black Scorpion: “Du kannst beide Befehle, Truppen stationieren und Stadt verteidigen, nutzen. Es führt zum selben Resultat. ” Nicht ganz. Bei Truppen stationieren kann man danach mit den Truppen irgendwohin weiterfahren. Bei Stadt verteidigen kann man nur zurück in die Ausgangsstadt. Daher ist Truppen stationieren in den meisten Fällen gegenüber Stadt verteidigen vorzuziehen.

• Aufstellung Truppen Land & See

Nemo - - Fragen

Mit Seeeinheiten kenne ich mich nicht so aus. Daher nur ein paar Gedanken zu Landeinheiten: - Als HKL willst du wahrscheinlich Hopliten verwenden. Dampfis gehen auch, allerdings müssen die regelmäßig ausgewechselt werden. Wenn du mit Kämpfen in Ikariam noch nicht so vertraut bist, würde ich davon am Anfang abraten. - Pro Runde verliert man bei größtem Schlachtfeld ungefähr 140 Hopliten und 120 Schwertis. Das wäre ein Verhältnis von 7:6. Ich benutze meistens irgendwas in Richtung 5:4 oder 4:3, da…

• Serverwartungen

Nemo - - Fragen

Quote from badidol: “Monatliche Serverwartung. Sorry, haben wir jetzt nicht extra angekündigt, weil ist halt monatlich Kündigen wir künftig einfach vorab an, auch wenns wiederkehrend ist. Zumal sie wohl auch doch nicht wie erhofft immer im selben Rhythmus stattfindet. Machen wir nächstes Mal besser, sorry. ” Seitdem wird das, glaube ich, angekündigt. Vorher wurde das einfach so gemacht.

• Wahrscheinlich noch komplizierter als ein ganz neues Gebäude zu erschaffen. Und schon dafür sind ja keine Ressourcen da. Davon abgesehen: Wieso sollte man das wollen? Es kann doch nicht das Ziel sein, dass man wirklich alle Gebäude in jeder Stadt bauen kann, um auch noch das letzte bisschen Strategie, dass die Stadtplanung vielleicht irgendwann mal erfordert hat, zu entfernen. Dann könnte man das ganze Konzept mit den Bauplätzen auch direkt aufgeben...

• U-Mod Multi Problem

Nemo - - Fragen

Quote from Montor: “Welche Regeln werden hier verletzt? ” Vermutlich gar keine. Der Witz ist ja, dass IP-Sharing-Multis seit dem ersten Servermerge erlaubt sind. Und da kein Regelverstoß vorliegt, können da auch die GOs nichts machen. Ich frage mich allerdings, warum du nicht einfach auf einer anderen Insel siedelst. Wieso willst du genau diese eine haben? Oder sind alle Bauplätze im Umkreis von einer Stunde Fahrtzeit durch Multis blockiert?

• I agree with Tendo. Your post has too much off-topic and is too long for the amount of information in it. This part, for example: Quote from Spideytaak: “On the U.S. Domain we have some extraordinary players across multiple aspects and playstyles of the game, many have accounts that date back to the games' inception, or, like me, date back to a period shortly after gold pillaging was eliminated (thankfully that no longer exists as it makes many of the game play approaches available untenable for…

• Wie funktionieren die Barbaren-Erfolge?

Nemo - - Fragen

Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube, den Barbarenbekämpfer-Erfolg konnte man nur mit dem alten Barbarendorf bekommen. Also mittlerweile gar nicht mehr...

• KGA-Sammelthread

Nemo - - Gaia (Server 33)

Okeanos ....................... 7 KGA ............. 25.02.2018 Kuroda ........................ 8 KGA ............. 22.03.2018 J3m4nd......................... 5 KGA ............. 16.07.2018 Nemo .......................... 7 KGA ............. 02.11.2018

• Quote from zet: “I'm the Number of the Beast - Darauf einen Pangalaktischen Donnergurgler für alle ! board.de.ikariam.gameforge.com…631faef083702423f6cf543fe ” Das würde bei uns überhaupt nicht mehr gehen, mangels Spielern... Schöne Grüße von Gaia

• Neuer Server

Nemo - - Fragen

Vorsicht: +75% Geschwindigkeit ist nicht das gleiche wie -75% Fahrzeit, sondern eher -43% (falls du das möglicherweise gedacht hast). Außerdem solltest du beachten, dass Truppen auf der gleichen Insel über Land gehen, die werden also auch nicht beschleunigt.

• halo i bims 1 Hades Taverne

Nemo - - Tavernen

Quote from Der Kater: “Wie oft hier betont wird, wie wenig Achtung man angeblich vor mir haben soll, so muss das ja genau umgekehrt sein, weil sonst müsste man ja nicht ewig davon faseln ” Wie oft du hier betonst, dass du der Beste bist, dass du schlauer bist, dass du dich ganz toll gewählt ausdrücken kannst, dass du, wie du es ausdrückst, "ein höheres Niveau" hast, so muss das ja genau umgekehrt sein, weil sonst müsstest du ja nicht ewig davon faseln. Erzählst du deinen Gegnern beim Kartenspiel…

• Gaia Taverne - Zum düsteren Nordtor

Nemo - - Tavernen

Kann mir mal jemand erklären, was der Kater hiermit bezwecken wollte? board.de.ikariam.gameforge.com…631faef083702423f6cf543fe Für mich sieht das halt so aus, als wären seine Truppen desertiert, weil er seine Finanzen nicht im Griff hatte. Aber so ein Anfängerfehler würde doch dem zweiterfolgreichsten Spieler auf den neuen Servern nicht passieren... Zumindest ist es eine sehr effektive Methode, um Gold sinnlos zu verpulvern.

• Mauer von Barbarendorf 45

Nemo - - Fragen

Ein Katapult macht 133 Schaden, 163 mit Upgrades und Schmiede. Die Mauer hat Mauerstufe*4 Panzerung. Das heißt, ab 163/4=40,75 -> Mauerstufe 41 machen Katapulte keinen Schaden mehr an der Mauer. Ich weiß nicht genau, was die Mauerstufe eines Barbarendorfes Level 45 ist, aber auch wenn sie etwas niedriger ist, wird der Schaden der Katapulte möglicherweise so weit reduziert, dass er nicht mehr reicht, um die Mauer in absehbarer Zeit zu zerstören.

• garni limett bei flotte festlegen

Nemo - - Fragen

Quote from Pantau: “Abhängig von der grösse der Handelshafen oder der Werften? ” Das höhere Gebäude zählt. ikariam.wikia.com/wiki/Garrison_limit#Sea_limit

• Welt EUNOMIA

Nemo - - Fragen

Quote from Atlas-7030: “Da es aber auch bei einem Servermerge Probleme geben wird, wenn man z.B. die Eunomia-Spieler in einen anderen Server integriert und dort die Städte wahllos auf Inseln verteilt (z.B. nicht so weit ausgebaute Minen wie auf Eunomia) würde mein Vorschlag wie folgt aussehen: ” Zumindest bei den letzten Merges war es so, dass man pro Stadt einen kostenlosen Stadtumzug bekommen hat. Wenn man also ungünstig gesetzt wurde, konnte man das korrigieren. Und man hat seine Spenden sozu…