Search Results

Search results 1-20 of 49.

• Schönen Sonntagnachmittag, aus aktuellem Anlass und gewissen Vorsicht muss ich diese Frage, wenn auch schon einmal gestellt, noch einmal stellen: (Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste) Die Bedingungen für einen Serverumzug sind ja ganz klar abgesteckt: < Top 50 im Gesamthighscore am Zielserver, aber: bleiben Goldbestand, Ressourcen und Forschungspunkte/stand erhalten oder beginnt das alles wieder bei 0? Was passiert, wenn ich vor der Aktualisierung der Highscorepunkte außerhalb, danach all…

• Urlaub

crossroad - - Fragen

Es gibt 8 sehr einfache Regeln. Man muss kein Doktor der Juristerei sein um zu wissen was man darf und was nicht. Dabei muss man allerdings zwischen Multis und den oben genannten Tor-Accounts unterscheiden. De facto sind ein regulärer und ein Tor-Account das selbe wie zwei von einander unaghängige Accounts - dh diese zwei Accounts sollten theoretisch (laut Regeln) alles untereinander machen dürfen, was auch immer sie wollen (mal abgesehen von dieser schwammigen Pushingregel, die 1. nicht einmal …

• Urlaub

crossroad - - Fragen

Ja, mit dem erlauben der Multis wurde die Büchse der Pandora geöffnet. Und jetzt all diese Grauzonennutzer auf Grund von Indizien zu sperren ... naja da sollte man anfangen die Weltkarte zu skalieren.

• Urlaub

crossroad - - Fragen

Quote from IKARUS: “Was soll GF denn dagegen machen? Wenn du über Tor zockst, kann dir niemand irgendetwas nachweisen. Egal wie offensichtlich es von außen ist. Ist halt einfach so. ” Jaein, unter diesen Umständen dürfte es _quasi_ keine Sperren geben und wenn doch, dann keine stichhaltigen Beweise dafür. An diesem Punkt wäre es doch tatsächlich spannend ein GO zu werden. Aber tbh: es sind doch die Spieler mit 1kk Generälen im Bunker die die Server am Leben halten.

• Urlaub

crossroad - - Fragen

Quote from Tiny: “Generalsbunker. Man lege sich einen zweiten Account zu. Dem verkauft man die Truppen, Schiffe und schickt Ihn in U-Mode. Dann spielt man für sich hin und scheffelt Gold. Braucht man mal Armee holt man den Bunker aus den Urlaub und kauft zurück. So kommt man in Stunden zu 100k GP: Wie man das mit der Multiregel arrangiert überlasse ich Deiner Phantasie .... Schwer ist es nicht. ” Man kann diese 'Multis' jetzt im Forum melden.

• NoName-Taverne zu Lips

crossroad - - Tavernen

(Hidden Content)

• NoName-Taverne zu Lips

crossroad - - Tavernen

Es gibt Konstrukte, denen man soetwas ansieht (auch auf anderen Servern). Meine Meinung dazu: Die Regeln erlauben IP-Sharing und damit ergeben sich gewisse Graubereiche. Hier einen Regelverstoß vorzuweisen ist vermutlich sehr schwierig wenn alle beteiligten Akteure richtig handeln. PS: Ich denke der Pranger wurde aus gutem Grund aufgelassen.

• Forschungspunkte berechnen

crossroad - - Fragen

Gut Ding braucht Weile *gg* Nein also im Ernst jetzt: Herrschaftsform ist bei beiden (wie es mittlerweile bei jedem Spieler üblich ist) Theokratie Der Unterschied zwischen den Spielern ist: Spieler A hat bereits 2 ZF Wissenschaft erforscht während Spieler B noch keine ZF Wissenschaft erforscht hat. Man kann auch erkennen, dass Spieler A den Premiumbonus hat. Da der aber nur auf die Grundproduktion wirkt, sollte das einfach zum Rausrechnen sein. 2t53I0D

• Komm @badidol wir gehen heim - wir wissen doch beide, dass das Imperium ein lächerlicher Verein ist.

• NoToAmbrosia..........7 KGA.......22.01.2018 hausmartin71..........8 KGA.......24.01.2018 hiko..................5 KGA.......25.01.2018 Raven................10 KGA.......21.02.2018 efini................ 0 KGA.......26.05.2018 ۞KATCHI۞ ............ 5 KGA ..... 20.03.2018 PanTau................5 KGA.......06.04.2018

crossroad - - Fragen

Quote from Nemo: “Eine Antwort auf die Eingangsfrage haben wir aber nicht mehr gefunden, oder? ” Keine gänzlich schlüssige Antwort zumindest. Ich komme immer wieder auf die 1,083.. Ich nehme an, dass die Abweichungen sich aus "Rundungsfehlern" ergeben.

crossroad - - Fragen

Quote from Boros: “Jap, das liegt am Optiker und die 220.589 sind das maximum. Die ZFdWis erhöht die Leistung der Forscher, das ist der grund warum die nicht auch für experimente gillt (wäre aber eine nette idee). ” Effekt: 2 % mehr Forschungspunkte ...was allerdings nicht eindeutig aus der Beschreibung hervorgeht (also warum die 2% nicht auch für Experimente gültig sind) @Black Scorpion Danke für den Hinweis. Finde es immer wieder interessant, wie das Spiel rundet. Ob da dann mit den "echten" W…

crossroad - - Fragen

Quote from Nemo: “Quote from crossroad: “Was ist eigentlich der Sollwert bei allen erforschten Grundforschungen (+14%) und z.B. einer Herrschaftsform wie Theokreatie (-5%), die Einfluss auf die FP haben? (1 * 1.14) * 0.95 oder 1 * (1+0.14-0.05) ” Rechnet man 1,14*0,95 kommt dabei 1,083 raus, also ziemlich genau der Wert, den du oben als deine FP pro Stunde und Wissenschaftler angegeben hast. Daher tippe ich auf (1 * 1.14) * 0.95. Wie sich der Unterschied zwischen dir und deinem Freund erklärt, v…

crossroad - - Fragen

Danke, guter Hinweis, hab ich vergessen anzugeben: Es herrscht bei keinem von uns beiden Korruption. Was ist eigentlich der Sollwert bei allen erforschten Grundforschungen (+14%) und z.B. einer Herrschaftsform wie Theokreatie (-5%), die Einfluss auf die FP haben? (1 * 1.14) * 0.95 oder 1 * (1+0.14-0.05)

crossroad - - Fragen

Hallo, kurze Frage zur Berechnung der FP: Mein Setup: Wissenschaftler: 1.325 FP pro Stunde: 1.435,81 --> 1,08363 FP/Wissenschaftler/Stunde Setup meines Freundes: Wissenschaftler: 1238 FP pro Stunde: 1373 --> 1,10905 FP/Wissenschaftler/Stunde Mein Problem damit: Wir haben denselben Forschungsstand und dieselbe Herrschaftsform. Kann mir diese Diskrepanz jemand erklären? LG

• NoName-Taverne zu Lips

crossroad - - Tavernen

Ich hoffe Tiara versteht diese positiv-sarkastischen Beiträge zur -HG- nicht falsch - ich würde gaaanz viel Neid hineininterpretieren

• NoName-Taverne zu Lips

crossroad - - Tavernen

Ich wurde zitert

• NoName-Taverne zu Lips

crossroad - - Tavernen

Tiara Schätzchen wurde dir der Kampf gegen die Multis zu blöd? Oder ist die Handelsgilde nur ein Deckname wie damals die Nachbarhilfe? (Hidden Content) Ich überleg mir ernsthaft mich zu bewerben

• NoName-Taverne zu Lips

crossroad - - Tavernen

Quote from Bruti: “jeden beitrag 99mal zu editieren wär mir viel zu anstrengend ” Ja eine schon fast auffällige Anstrengung

• NoName-Taverne zu Lips

crossroad - - Tavernen

Quote from Bruti: “Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert holla, da war wer fleißig! ” Indeed, indeed - aber ich bin mir sicher das kann jeder Sowas von tote Hose hier