Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Forenupgrade auf WBB 5

badidol - - News - Community & Forum

Das neue Forum ist nun für Registrierungen geöffnet. Das alte Forum wird für ca. ein Jahr im Read-Only Modus bestehen bleiben, ist ab nun aber für schreibenden Zugang geschlossen.

• Diskussion Forenupgrade auf WBB 5

badidol - - Diskussionen

Das Jahr gilt für alle Foren. Der einzige Unterschied: wurde hier halt nicht angekündigt. badidol, lieber Arminius, gibts übrigens bei denen (ohne h) auch, da badidol der produktverantwortliche Community Manager für Ikariam als solches ist. Anyhow, neues Forum geht dann jetzt auf, altes zu.

badidol - - Diskussionen

Quote from siedlerhexe: “Was haben GOs mit dem Forum zu tun? Moderator - Forum Gameoperator - Game ” Da wirds um die von Paddys Oma gesehenen Multis gegangen sein, gegen die ja nichts gemacht wird.

badidol - - Diskussionen

Quote from fight3r: “Das ist so nicht ganz richtig. Das wbb handelt das sogar richtig gut und kann das. Habe selbst 4 Burning Boards, unterschiedlicher Versionen in eines zusammen gezogen, ohne dass Daten verloren gingen. Sogar das mergen der Useraccounts bekommt es ohne Probleme hin. Das kann ich daher so nicht stehen lassen, da es einfach nicht der Wahrheit entspricht. ” Es gibt, von Woltlab selbst angeboten, keinen partiellen Importer. Auch konnte der Importer in allen vorausgegangenen Tests …

badidol - - Diskussionen

Nochmal langsam und zum Mitschreiben, die absolute Mehrheit dieser Threads wird nie wieder aufgerufen, aber ist dennoch ultimativ wichtig, weiterhin vorgehalten zu werden? Kommt Euch das nicht selbst albern vor? Inwiefern kann denn etwas noch wichtig sein, dass seit Jahren unangeschaut und unbesucht in Archiven vor sich hinvegetiert? Ich würds ja verstehen, wenns da um Dinge ginge, die hin und wieder auch mal angeschaut würden. Aber das meiste davon hat seit Jahren keine Aktivität (Aktivität beg…

• Mit Verlaub, in dieser Wall of Text war ganz schön viel Unsinn versteckt, wenngleich ich ihn menschlich durchaus verstehe, fachlich aber nicht teilen kann. Selbstverständlich wird ein Unternehmen NICHT einfach mal Datenbanken exportieren und zur freien Verfügung stellen, es ist absolut naiv, das auch nur zu erwägen. Das scheitert allein schon am Datenschutz, da sind auch personenbezogene Daten aller Spieler mit drin. Es ist illegal, diese unerlaubt weiterzugeben. Ich sehs schon kommen: "Ja, dann…

badidol - - Diskussionen

Die Konsolidierung der Foren ist ein Schritt, den wir jetzt, da wir eh upgraden müssen, eben auch gleichzeitig mitgehen.

• Das Unternehmen bietet eine Zusatzleistung (Forum) an. Das Unternehmen sagt nirgends und zu keinem Zeitpunkt, dass a) diese Zusatzleistung nicht auch einfach wieder entfernt werden kann und b) mittels dieser Zusatzleistung generierter Content ewig vorgehalten wird. Spieleforen waren nie, sind nicht und werden nie sein: persönliche Blogs oder Tagebücher. Man musste schon immer damit rechnen, dass die hier verfassten Inhalte jederzeit weg sein können. Wer also etwas hier geschrieben hat, dass er g…

• Das sind 6 Wochen. Mehr als 6 - 8 Wochen machen wir an sich nie. Und tatsächlich fehlt mir auch der Glaube daran, dass jemand, der in den ersten 1 - 2 Wochen nicht das rüberkopiert bekommen hat, was er für unverzichtbar hält, das in den danach folgenden 4 - 5 Wochen plötzlich noch tut, geschweige denn bei noch längerem Zeitraum. Irgendwo muss man auch einfach mal einen klaren Cut setzen. Quote from Hacker88: “Aber so hätte man zumindest unabhängig von dem kurzzeitig noch verfügbarem alten Forum …

• Quote from rc200: “Zum Beispiel in der Rubrik Tipps & Tricks gab es unzählige nützliche Hinweise, die es neuen Spielern erleichtert haben, ihren Weg im Game zu finden. Und das Saven dieser Tipps sollte daher unbedingt im Interesse der GF sein. Neuen Spieler den Weg ins Game zu erleichtern, sollte im Interesse eines Unternehmens sein, denn neue Spieler sind potenzielle neue zahlende Kunden. ” User generated content kann gern jederzeit auch von Usern wieder ins neue Forum kopiert werden. Wir tun e…

• Ich kann das schon nachvollziehen, ich sehs nur nicht so. Wie gesagt, ein Spieleforum ist kein persönliches Blog.

• Quote from Hane: “Badidol hab gehört die Fotoalben deiner Familie und deiner Kindheit schaust du dir nur sehr selten an. Braucht es sie dann wirklich? Eher nicht. Deshalb verbrennen wir sie jetzt ” Ganz schlechtes Beispiel. Für mich persönlich nämlich in der Tat absolut wurscht. Interessiert mich heute nicht, hat mich auch als Kind schon nicht interessiert, sehr zum Leidwesen meiner Eltern, Großeltern und co. Es gab für mich nichts Schlimmeres, als wenn sie mit Fotoalben angerannt kamen. Ich sel…

• Von absolut blödsinnigen Vergleichen wirds auch nicht besser werden. Quote from Hacker88: “Ja es steht jedem frei hier entsprechend alles rüber zu kopieren, evtl lässt sich badiol ja dazu erweichen die maximale Zeichenzahl zu erhöhen, dass man hier schneller und effektiver arbeiten kann. ” Tatsächlich nicht, die Werte sind global gleich und werden nicht einzeln angepasst. Quote from Hacker88: “Es gibt hier definitiv auch Möglichkeiten Userseits sehr schnell und automatisiert zu arbeiten, da gibt…

• Wie gesagt, der Schritt ist ein alternativloser. Weder ist es sinnvoll, noch in der Form möglich, irgendwelche Importe zu versuchen, da es dafür nichtmal Importer gibt. Sieht die Forensoftware in der Form einfach nicht vor. Viele andere Spiele haben bereits solche internationalen Foren, wie z.B. Gladiatus oder Bitefight, Aion bekommt das ebenso. Wir waren beinahe die Einzigen, die wirklich pro Community ein Forum hatten, andere Mitbewerber haben von vornherein nur ein Forum pro Spiel, manche sog…

badidol - - Diskussionen

Quote from Ares v Preußen: “Also wird es nur noch eine Sektion für die DE Community geben, wo dann alle Server zusammen sind? ” Ja. Organisiert wird das Ganze via Labels statt einzelner Unterforen. Ist lustigerweise deutlich performanter und einfacher zu filtern. Quote from Ares v Preußen: “Ist das ein Hinweis, dass es mittlerweile konkrete Pläne für einen Merge gibt? ” Nein. Das Forenupgrade ist völlig unabhängig von solchen Erwägungen. Es ist zudem keine Option, sondern eine zwingende Notwendi…

• Quote from Tiny: “So einfach ist dass nicht, weil man nur das für sich sichern kann was man selbst geschrieben hat. ” Das stimmt doch nicht. Du kannst jederzeit den Inhalt kopieren und im neuen Forum pasten, völlig unabhängig davon, ob du den initial geschrieben hast oder nicht. Im Zweifel eben als Quote oder mit Angabe á la "Geschrieben von $user" drunter. Quote from Lordlukas: “Also bedeutet das jetzt das im neuem Forum in x-verschiedenen Sprachen geschrieben wird ? ” Ja. Es wird für jede Spra…

• Quote from Tiny: “Das ist ein Dolch ins Herz für 11 Jahre Allianzgeschichten im Forum, Treue und Arbeit unzähliger Freiwilliger die hier Tipps und Tricks für alle eingestellt haben. Anscheinend denkt GF das wird eh nicht mehr gebraucht. ” Es hindert dich ja niemand daran, das selbst ins neue Forum zu sichern. Wir tuns halt nur nicht. Zum Einen, weils halt auch schlicht nicht geht, zum Anderen, weil wir das durchaus auch als Frühjahrsputz und Neustart sehen. Wäre die Forensoftware bei großen, vol…

• Dieses sagenumwobene "Nachlesen" geschieht jetzt schon nicht. Die Forensoftware bietet da leider keine sinnvollen Statistiken, aber man kann sich ja mit entsprechenden SQL Queries und dem Checken von Apachelogs behelfen. Jedes Mal, wenn ich das tue, sind die meisten dieser "Traditionsthreads" exakt so verwaist, wie sie auch aussehen und wurden seit Äonen nicht aufgerufen. Braucht es sie dann noch wirklich? Eher nicht. Tatsächlich kommen wir an diesem Upgrade nicht vorbei, ob wir wollen oder nich…

• Piraterie Abschaffen

badidol - - Diskussionen

Und jetzt schrauben wir ALLE unseren Umgangston wieder auf ein Normalmaß herunter. Alles Notwendige wurde gesagt, insofern kann hier zu, bevor noch mehr Fäkalien ihren Weg in die Diskussion finden.

• Piraterie Abschaffen

badidol - - Diskussionen

Wird beides nicht passieren, weder die Abschaffung der Piraterie, noch die Rückkehr zu abnorm hohen Gewinnen. Sorry.