Search Results

Search results 1-20 of 852.

• Diskussion Forenupgrade auf WBB 5

Tendo - - Diskussionen

Quote from Darth Moon: “Es ist noch Gutes, Badidol. in dir und in Ikariam. ” Quote from badidol: “ich zweifle in der Tat die Wichtigkeit mancher Teile dieser Historie extremst an. ” Das sagt denke ich schon alles aus. Es ist traurig das ausgerechnet derjenige der für die Schnittstelle zwischen GF und Usern zuständig ist, sich mal wieder in keinster Hinsicht mit den Usern identifizieren kann. RIP Kriegserklärungen RIP Allianzvorstellungen RIP Vorschläge und Diskussionen RIP Forum RIP Ikariam

Tendo - - Diskussionen

Quote from badidol: “Wie dem auch sei, das neue Forum wegdiskutieren zu wollen, ist in etwa so sinnvoll, wie der Sonne einreden zu wollen, nicht mehr zu scheinen. ” Wenn wir es nicht jetzt kritisieren wann dann? Ist das Forum erst mal weg wird es ja keine Kritik mehr geben, da sich diejenigen die es jetzt kritisieren kaum einen neuen Foren-Acc machen werden.

Tendo - - Diskussionen

Offensichtlich weigerst du dich richtig zu lesen @Bronn Da das Forum aber eh bald verschwindet ist das ja eh egal. Das es neue Spamecken etc geben wird ist klar, aber hunderte von (teils) durchdachte Vorschläge zur Verbesserung und Rettung des Spieles werden gelöscht, sie wurden großteils nicht nur ignoriert, nun werden sie auch noch vollends entfernt. Zudem heißt es dann auch noch man könne sich ja selber darum kümmern dieses Geistige Gut zu schützen, denn GF ist es offensichtlich egal. Die Mei…

Tendo - - Diskussionen

Quote from Bronn: “Und dann ziehen neue Leute in "Eure Bude" ” Na da bin ich ja mal gespannt wer diese neuen Forennutzer deiner Meinung nach sein sollen? Quote from Bronn: “Was das eine nun mit dem anderen zu tun hat erschließt sich mir nicht auf Anhieb. ” Die Entfernung des Forums und all dieser Inhalte ist ein weiterer Rückschritt. Es bleibt also nicht mal mehr der Status Quo erhalten sondern es geht weiter bergab, dass Forum war zwar kein großer Part im Ika-Spiel, aber manche (mich eingeschlo…

Tendo - - Diskussionen

Quote from badidol: “Aufräumen, Neuanfang, das kann alles gut sein. Gut, man kanns auch gleich vorab verteufeln und schlechtreden, das geht natürlich auch. ” Würdet ihr einen richtigen Neuanfang machen mit Merges, neuen Features, Unterstützung von seit langen nötigen Gadgets, Werbung etc. dann würde denke ich jeder sagen Nice Ein richtiger Neuanfang bei dem Ika seine Renaissance erleben darf und bei dem GF zeigt welchen Stellenwert dieses Spiel einnehmen sollte. Das ist aber weder aufräumen noch…

Tendo - - Diskussionen

Das meinst du doch nicht selber ernst Badidol? Das Forum ist sehr inaktiv geworden, ein "Neustart" macht nur Sinn wenn Ika eine konkrete Zukunft hat in die auch investiert wird. Jetzt hier alle Ideen, Diskussionen, KE's, Ally-Vorstellungen etc zu löschen nimmt euch im Worst Case die Nostalgiker und macht das Forum noch leerer. Und zu sagen "sichert den Kram selbst" ist nur ein weiterer von zahllosen Schlägen ins Gesicht der User die noch immer hier sind und dem Spiel treu blieben.

Tendo - - Diskussionen

Also ehrlich gesagt könnt ihr da doch auch wirklich einfach direkt Ika dicht machen. Das Spiel lebt von den Spielern, die meisten spielen noch wegen den Kontakten hier und dazu gehört auch unter anderem das Forum. Alle Foren zusammen ziehen okay, aber alles was aktuell da ist im Forum, um es mit Tinys Worten zu sagen, "11 Jahre Ika-Geschichte löschen"... uff... Also entweder habt ihr nun den großen Re-Boom-Plan für Ika wie ihr das Spiel komplett überarbeitet durch das massive Einsetzen von Resso…

• Im neuen Jahr wird alles schlechter ...

Tendo - - Fragen

Also Stand jetzt noch nicht schlechter im neuen jahr aber auch nicht besser "Gehen sie zurück auf Start" Na dann mal schauen was uns noch erwartet.

• Im neuen Jahr wird alles schlechter ...

Tendo - - Fragen

Quote from Tiny: “Jetzt wo es keine Sponsoren für neue Filmchen mehr gibt ” Waren das nicht in erster Linie eh GF Games? Die sponsoren doch nicht ihre eigenen Games.

• So wie ich das sehe wäre das Ideal. Man wird also nahezu dazu "gezwungen" mit anderen gemeinsam auf Inseln zu siedeln statt das meiste mit Platzhaltern zu belegen und man hat endlich wieder eine Aufgabe (Minen-Pushen).

• Quote from Phoenixfighter: “der Merge absolut unfair und falsch über die Bühne ging ” Der Gedanke dahinter war finde ich nicht ganz falsch, aber in der Umsetzung ist es halt vermutlich nicht so gelaufen wie von GF erwartet. So hatte ich z.b nicht das Gefühl das man auf sowas wie "Platzhalter" vorbereitet war, oder darauf dass viele in Gruppen rübermergen und einzelne leere Inseln auch weiterhin leer bleiben. Von der Multi-Thematik an sich will ich gar nicht anfangen, da wurde ja auch einiges sub…

• Quote from Schneemann: “in letzter Zeit haben sich einige Member verabschiedet auf verschiedenen Servern,mit der Meinung,das Sie deshalb aufhören,weil es nichts mehr zu bauen gibt und Sie nicht nur Ambro wegen Höherer Bauten ausgeben wollen. ” Es gab bereits einen neuen Bauplatz, hat man dennoch keine neue Möglichkeit mehr zu bauen, ändern auch weitere nichts (und das ist nahezu das äquivalent zu deinem vorschlag). Bei nahezu jedem game kommt irgendwann der moment wo es heißt "du kannst nicht no…

• Der Krieg läuft ja jetzt schon eine weile, oder nicht? Unterhaltet uns doch mal ein bisschen, es ist so ruhig ingame

• U-Mod Multi Problem

Tendo - - Fragen

Quote from Montor: “Die Fragen sind teilweise absichtlich und offensichtlich dumm gestellt, um eine korrigierende Antwort zu vereinfachen. ” Wie du siehst kannst du das vergessen, aber auch wenn du die Fragen seriös und kompakt stellst wird die Antwort dieselbe sein. Quote from Montor: “Wie seid ihr damit umgegangen? ” So wie ich das sehe nutzen die meisten es dann einfach selber, oder ignorieren es. Es gibt zahllose Inseln die dann halt voll mit solchen Multis sind, dagegen kann man halt nichts…

• Quote from Krienos: “Interessant ist auch , wie Lord Schnee von der DNW die Bedingungen mal wieder einseitig bestimmen will ” Er kann sie nicht bestimmen (zumindest nicht alles) sondern euch nur einen Vorschlag unterbreiten. Ob ihr diesen annehmt oder nicht (oder einen Gegenvorschlag unterbreitet) bleibt euch überlassen, da kann DNW nichts gegen tun. Genauso könnt ihr DNW vorschlagen die KE zu verschieben und ein Datum vorschlagen, ob sie darauf eingehen ist dann aber wieder ihnen überlassen. De…

• Quote from Hoppelhasi: “OK das jetzt am Coma festzunageln klingt hart ” Ich glaube was er meinte war nur das was er geschrieben hat, dass außer Badi halt einfach keiner darauf antworten kann und der halt schon weg ist, nicht mehr. Die Möglichkeit Ambro auszuschütten hat er (glaube ich) schon, sieht man ja auch bei den Foren-Events. Da sollte man jetzt aber kein Drama draus machen, wenn Badi wieder da ist wird er sicher kurz schreiben ob das jetzt Absicht war oder nicht und ob es nachträglich doc…

• Dein Post bzw die vorherige Version des Posts verwirrt mich^^ Aber ok wusste nicht das er so früh schon Weihnachtsurlaub hat, dann wohl kein Ambro dieses Jahr.

• Ich fände es schön wenn es dazu eine Antwort gäbe. Für mich war diese kleine Ambroausschüttung im Event-Armen Ikariam immer ein kleines/mittelgroßes Highlight Ich meine mich zu erinnern das es das im letzten Jahr leicht verspätet gab weil es erst vergessen wurde, ist dies hier auch der Fall oder ist es beabsichtigt?

• Auszug aus den Kriegsregeln: Kriege sind nur zwischen Allianzen zulässig und müssen mit den im Spiel möglichen und zulässigen Mitteln geführt werden. Zudem kannst du zwar einzelspielern eine Fehde stellen, aber als Einzelspieler kannst du keiner Allianz eine Fehde stellen. Also 1-Mann-Allianz gründen und Krieg beginnen.

• Turnier auf Pi

Tendo - - Pi (Server 16)

Es wäre besser wenn du Worte hinzufügst, andernfalls könnte man denken du liest beim zweiten Zitat "Turnier" statt "Krieg". Oder dir den Post direkt sparst, denn in der Form ist es nur Spam, was ich dir als Super-Mod eigentlich nicht erklären müsste.